Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort verfügbar

Vielleicht ist es Euch als Nutzer von Sky GO bereits aufgefallen, der Anbieter wirbt beim Aufruf der Webversion des Dienstes für die Nutzung seiner Apps. Das hat zwei sehr gute Gründe. Zum einen sind Desktop-Apps nun auch für Windows und macOS verfügbar. Zum anderen wird aber die Webversion von Sky GO eingestellt. Details zu den neuen Apps gibt es auch in diesem Video von Sky:

sky_go_desktop.jpg


Alle weiteren Informationen zu den neuen Desktop-Apps gibt es direkt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die neuen Apps. Die Webversion wird sich laut Sky noch einige Wochen (wohl Ende November/Anfang Dezember) nutzen lassen, allzu lange aber eben nicht mehr. Perfekter Zeitpunkt also für den Umstieg auf die Desktop-App. Oder für das Suchen eines anderen Streaming-Anbieters.

Quelle; Caschy


Sky Go: Schlag gegen Bestandskunden – Browser-Version wird eingestellt

Sky Deutschland hat für seine Kunden den nächsten Tiefschlag parat. Demnächst wird die Webversion von Sky Go eingestellt und somit werden noch weniger Plattformen unterstützt. Ist das ein Hammer, was Sky derzeit mit den eigenen Kunden abzieht. Es wird ein unfertiges, teureres Produkt namens Sky Q eingeführt, zugleich werden die bisherigen Produkte immer mehr beschnitten. Sky Go Extra hatte man bereits vor einigen Wochen beschränkt, demnächst folgt der nächste Paukenschlag.

Wer Sky Go bislang über den Browser nutzte, wird sich mit der Desktop-App anfreunden müssen. Noch in diesem Jahr wird die skygo.de-Webseite eingestellt, somit können Linux-Nutzer den Streaming-Dienst vorerst nicht mehr nutzen. Damit hätte ich auch die Erklärung dafür, warum Sky Go auf dem Chromebook zuletzt Probleme verursachte. Für Chrome OS gibt es wenigstens den Ausweg, die Android-App nutzen zu können.

Sky Go wird immer rückständiger

Verfügbar ist die Desktop-App nur für Windows und macOS. Weiterhin ignoriert Sky diverse große Plattformen, wie die Spielkonsolen, Linux, Fire TV und den Chromecast. Sky schnürt damit die Verfügbarkeit immer enger, um die Kundschaft auf die eigene Hardware, den Sky Q-Receiver oder TV Stick zu zwingen. Ohnehin ist eine native Anwendungen heute mehr Rückschritt als Fortschritt, vollwertige Web-Apps sind die Zukunft.


Eine Überraschung gibt es noch! Wer einen zweiten Monitor an seinem PC nutzt, wird in der App keine Videos abspielen können. Es erscheint eine Fehlermeldung, mehrere Monitore werden von der Sky Go-App nicht akzeptiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sky die Neuerung jetzt erst mal nur ganz nebenbei in einem Vlog.

Quelle; smartdroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist dies bitteschön für eine Oberlehrerhafte Antwort?

Nun muss sich der User durch etliche Beiträge durchwühlen bis er denn endlich
eine Antwort findet. Ob diese allerdings nach etlichen Monaten noch funktioniert, dies ist ungewiss.

Wenn Du helfen möchtest, dann zitiere doch bitte eine direkte Antwort und sage, ob diese noch funzt.

Diese Antwort hier hilft eigentlich keinem.

Gruß
Paul
 
@paulspeudo
Dieser Thread ist 3 Seiten groß, dass wird denke ich jeder verkraften. Desweiteren kann man schon verlangen das man etwas Eigeninitiative ergreift wenn man sich mit einem Thema beschäftigen will.
 
In der Zeit wo Du Deine Antwort geschrieben hast hättest Du auch ja oder nein schreiben können. Wenn man
dann noch bedenkt, dass es sich hier um einen neuen User handelt, dann ist dieses Verhalten nicht sehr freundlich.

Aber lassen wir dies. Es gibt Menschen die sehen so was nicht ein.
 
Sky Go ohne App – Alle Infos, alle Möglichkeiten

Sky Go ohne App – also nur im Browser nutzen – dazu haben wir hier alle aktuellen Informationen auf dieser Seite zusammengefasst.

Sky Go ohne App – Aktueller Stand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der aktuelle Stand für alle Sky Kunden ist folgender:
  • Die Inhalte von Sky Go können aktuell nur über die nativen Sky Go Apps gestreamt werden, nicht über Browser
  • Das gilt sowohl für alle Sky-Pay-TV-Inhalte, also auch für die Free TV Sender und Inhalte
  • Sky Go ohne App wurde aus technischen Gründen zur Sicherstellung der TV-lizenzrechtlichen Voraussetzungen abgeschaltet. Seit 2019 ist die Nutzung von Sky Go ohne App nicht mehr möglich.

Sky Go ohne App – Die Alternativen
Da die Nutzung von Sky Go ohne App nicht mehr möglich ist, benötigen viele Sky Kunden eine entsprechende Alternative.

Hier bietet Sky zahlreiche native Apps für die unterschiedlichen Endgeräte an, damit Sky Go auf möglichst vielen Geräten (weiterhin) nutzbar ist. Ohne App funktioniert Sky Go leider nicht.

Die einzige derzeit verfügbare Alternative für Sky Go ohne App sind damit die nativen Apps für die verschiedenen Endgeräte.

Diese sind für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Sky Go nutzen – So geht’s:

sky-ohne-app-logo


  1. Sky PIN festlegen
    Falls Du noch keine Sky PIN besitzt, klicke hier und lege Dir diese initial fest. Gib dazu einfach Deine Sky Kundennummer ein und identifiziere Dich mit ein paar einfachen Angaben.
  2. Sky Go App installieren
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    auf Dein Endgerät (PC/Mac, Smartphone oder Tablet) herunter und öffne diese nach der Installation.
    1. Der Download sollte automatisch erfolgt sein, ansonsten betätige noch einmal „Jetzt herunterladen“. Bestätige den Download der Installationsdatei mit „Datei speichern“.
    2. Öffne deinen Download-Ordner, suche und öffne die Datei mit dem Namen „SkyGoInstaller.exe“. Anschließend öffnet sich automatisch ein Installationsfenster.
    3. Drücke nun auf „Installieren“. Die App wird nun in deinem System installiert. Dies kann einige Sekunden dauern. Wenn die Installation abgeschlossen ist, schließt das Fenster automatisch und Du findest die Sky Go App in deinem Windows Startmenü oder als Verknüpfung auf deinem Desktop.
  3. Einloggen und loslegen
    Logge Dich nun mit Deiner Sky Kundennummer oder E-Mail-Adresse sowie Deiner Sky PIN ein und genieße Dein Lieblingsprogramm. Viel Spaß mit Sky Go!

Vorteile App gegenüber Sky ohne App
  • Inhalte nahtlos fortsetzen: Einfach da weiterschauen, wo Sie aufgehört haben. Egal auf welchem Gerät. Mit Sky Q.
  • Download-Möglichkeit: Filme und Serien jetzt auch auf PC & Mac herunterladen und unterwegs ansehen. Jetzt inklusive mit Sky Q.
  • Live-Sender: Nur mit der Sky Go App alle Sky Sender und zusätzlich das gesamte öffentlich-rechtliche Programm live streamen

Sky Go Apps als Alternative zur Browser-Version
Da Sky Go ohne App nicht möglich ist, und somit auch die Nutzung per Browser ausgeschlossen wurde, bietet Sky für Windows- und Mac-User Apps an:

Sky Go Apps für Windows & Mac

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sky Go Apps für Android und iPhone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; sky-angebote
 
Eines fehlt mir noch: In den Apps gibt es momentan kein Re-Live mehr.

Aus meiner Sicht ein großer Verlust.
 
Hallo @AMD1973 ,
ich habe mir gerade Kodi 18 installiert und über das Kodi Nerds Repository das Sky Go Add-On installiert.
Über Pfeil nach links, Add-On Einstellungen die Zugangsdaten eingegeben und jetzt steht da Angemeldet als <Kundennummer>

Versuche ich etwas abzuspielen dann kommt immer die Meldung:
Sky Go: Login
Bitte Login-Daten überprüfen.


Braucht man zwingend Sky Go Extra?

Danke
 
Zurück
Oben