Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Go auf Dreambox bzw. Raspberry Pi2 via Kodi/Xmbc

Daroxx

Ist oft hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute,

ich konnte meine Frage leider keinem Bereich zuordnen.

Mein Problem.

Ich habe einen Sky Go Zugang (legal) und würde diesen gern mit meiner vorhandenen Technik nutzen (Dreambox DM800se, Raspberry Pi2 mit Kodi/xmbc).

Jedoch scheint das irgenwie aussichtlsos. Meine bisherige Suche hat ergeben, dass ich die Dreambox wohl vergessen kann, aufgrund von DRM (silverlight wurde wohl vor längerer Zeit durch HTML 5 ersetzt).

Jedoch gab es wohl mal die Möglichkeit das SkyGo addon/launcher im Kodi via Hub-Wizard zu installieren. Leider wurde wohl Hub-Wizard eingestellt/entfernt, so dass dass dies nun auch nicht mehr im Kodi installiert werden kann.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit dies zum laufen zu bekommen? Würde es denn mit einem Amazon Fire TV Stick laufen (gabs mal, mit "angepasster" Firmware).
 
Im kodi geht es nach meinem Wissen nicht. Ich habe mir für sky go eine Android Box gekauft. Rennt super
 
Hallo, danke für die Antwort.

Welche Box hast du denn? Da ich ,ehrlich gesagt, bis eben keine Ahnung hatte, dass es Android Boxen gibt, hätte ich natürlich Interesse daran, zu erfahren ob man damit auch auf Geräte im Haushalt streamen kann.
Z.b. Um von der Box auf ein anderes Gerät zugreifen kann / die Box steuern kann, damit ich z.b. im Schlafzimmer auch die Vorteile der Box nutzen kann (eventuell geht das dann sogar mit einem rapsberry pi?).
 
Schau mal bei Amazon, jetzt hab ich eine vom alibaba aber da hab ich vier Wochen darauf gewartet. Bei Amazon gehen alle für sky go nur streamen etc must du testen. Soweit hatte ich keine zeit zum testen
 
Welche hast du denn? Eventuell kann ich mich erstmal in diese einlesen und schauen was möglich ist.
 
Läuft auf dem Gerät das Mediaportal, wie es auch auf meiner Dreambox läuft? Wenn ja, gibt es Einschränkungen?
Da sind wirklich paar schicke Boxen dabei, wenn MP läuft, würde ich mir glatt eine holen.
 
Zurück
Oben