Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Der Erotiksender Beate-Uhse.tv darf sein Programm über die Pay-TV-Plattform des Bezahlsenders Sky nicht mehr so früh wie bislang ausstrahlen.

Der Kanal informiert derzeit seine Abonnenten auf der Homepage mit dem Text:

Aufgrund einer einstweiligen Verfügung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, die besagt, dass das Jugendschutzsystem nicht ausreichend sicher sei, wurde Sky dazu verpflichtet, erotische Inhalte mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren erst ab 23 Uhr zu senden. Sky ist der Meinung, diese Verfügung sei unrechtmäßig, und geht mit allen Mitteln dagegen vor. Nach eigenen Angaben ist das Jugendschutzsystem von Sky eines der sichersten auf dem deutschsprachigen Fernsehmarkt.

Hintergrund ist ein Gerichtsbeschluss des umtriebigen IT-Unternehmers Tobias Huch. Dieser hatte eine Einstweilige Verfügung gegen Sky im Zusammenhang mit dessen Jugendschutzmechanismen erwirkt. Die Anordnung des Landgerichts Duisburg vom 4. Mai verbietet die Ausstrahlung von Thriller-, Action- und Erotikstreifen vor 22.00 Uhr, mit FSK-Freigabe ab 18 Jahren vor 23.00 Uhr.

Auslöser IT-Unternehmer Tobias Huch

Huch, dessen Mainzer Firma Resisto IT selbst technische Systeme zur Alterskontrolle für Sex-Seiten im Internet anbietet, bemängelte nach Angaben des Magazins "Focus", Minderjährige könnten die Jugendschutz-PIN von Sky meist auf einfache Weise ausrechnen. Sky soll mit der Verfügung nun offenbbar gezwungen werden, den Jugendschutz zu verbessern, bei Verstößen droht dem Kanal ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro

Sollte Huch die rechtliche Auseinandersetzung verlieren, müsste er dem Unternehmen wirtschaftliche Schäden ersetzen, die diesem durch die Einstweilige Verfügung entstanden sind. Sky selbst weist die Vorwürfe zurück.

Der Jugendschutz ist bei dem finanziell schwer angeschlagenen Bezahlsender immer wieder ein Zankapfel, auch in anderer Hinsicht: So monieren beispielsweise kinderlose Abonnenten, dass sich die nervige PIN-Eingabe nicht komplett deaktivieren lässt oder bei vorprogrammierten Serien oder Filmen die Aufzeichnungen mitunter zu früh mit einem schwarzen Bildschirm enden.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Ich hoffe er verliert das Verfahren und muss Sky Schadensersatz zahlen.
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

das hoffe ich auch, vorallem ist es nicht mal hardcor also fsk 18 :)
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Vielleicht wird er noch zum SKY Retter wenn er nachher paar Milliönschen zahlen darf.
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

zum retter wird die sender glaube ich nicht, aber finde ich auch nicht so schlimm dass
sie später senden müssen da ich selbst die sender nicht anschaue lol
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Dafür das wir nen ziemlich guten €uro mit XXX Exporten verdienen sind wir intern im Land ganz schön verkrampft.... In Ungarn bei UPC laufen immerhin 2 Harcore Sender 24/7. Und bei denen reicht nen normaler Jugendschutz-PIN ja auch.

Ich denke Herr Huch hat einfach im Grundkurs "Marketing mal anders" gut aufgepasst und präsentiert so extrem Medienwirksam seine Firma und seine Jugendschutzkonzepte.
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Sky reagiert auf Jugendschutz-Kritik: “Beate-Uhse TV” erst ab 23 Uhr

Sky reagiert auf Kritik am eingesetzten Jugendschutz-System und eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Düsseldorf: So wird das Programm von "Beate Uhse TV" vorläufig erst ab 23 Uhr ausgestrahlt.

"Aufgrund einer einstweiligen Verfügung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, die besagt, dass das Jugendschutzsystem nicht ausreichend sicher sei, wurde Sky dazu verpflichtet, erotische Inhalte mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren erst ab 23 Uhr zu senden"

Das ist allerdings kein Eingeständnis seitens Sky, dass der Jugendschutz lückenhaft sei. Der Pay TV-Anbieter formuliert die Kritik an dieser Entscheidung recht deutlich:

"Sky ist der Meinung, diese Verfügung sei unrechtmäßig, und geht mit allen Mitteln dagegen vor. Nach eigenen Angaben ist das Jugendschutzsystem von Sky eines der sichersten auf dem deutschsprachigen Fernsehmarkt. Wir halten Sie selbstverständlich an dieser Stelle über aktuelle Entwicklungen zu dem Thema auf dem Laufenden."

Quelle: areadvd
 
Sky-Erotiksender muss später anfangen

Ein Bezahl-Erotiksender namens Beate Uhse TV?

Haben wir darüber nicht schon vor 5 Jahren herzlich gelacht?
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Einstweiligen Verfügung an Sky Deutschland

Aufgrund einer einstweiligen Verfügung, die besagt, dass unser Jugendschutzsystem nicht ausreichend sicher sei, sind wir dazu verpflichtet, erotische Inhalte mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren nicht vor 22 Uhr und mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren erst ab 23 Uhr zu senden. Wir sind der Meinung, diese Verfügung ist ungerechtfertigt, und gehen mit allen Mitteln dagegen vor. Nach unserer Auffassung ist das Jugendschutzsystem von Sky eines der sichersten auf dem deutschsprachigen Fernsehmarkt. Wir halten Sie selbstverständlich an dieser Stelle über aktuelle Entwicklungen zu dem Thema auf dem Laufenden.

IMG Removed

Quelle: sky
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Ok ich habe zwar kein Brummi zu schwiegen vom DSKY, aber was für ein Auswirkung wird das alles doch bei der anderen Anbietern
(d.h. vor allem UnityMedia, KBW & KDG)?
Ich kenne der Programme der letzte Zwei nicht, aber bie der UnityMedia gab es seit ein halbes Jahr (oder so), der Softcore sender
"Lust Pur", die der alte Playboy Kanal ersetzt hat. Was auch jedem Fall am Punkt 20Uhr anfangt.

Das mit der "PIN" aus zu rechnen sind hier doch ein schlechte Witz.

zB Ihren SmartCard hat der folgende Seriennummer -123456789012-
Teile die 12-stellige Nr. in 4-stellige Zahlen und addiere sie. Das Ergebnis ist 5-stellig. Aus dem Ergebnis die 1. Eins oder die 0 in der
Zahl löschen und das Ergebnis ist der PIN.

1234+
5678+
9012=
15924

Ist der PIN Nummer dann 5924
zB hatten Sie 105924 ausgerechnet, wird hier der PIN Nummer dann 1924.
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von was redest du? Mist sicherheit nicht von SKY!
Was willst du ausrechnen? Bist du ein Zauberer? Dann sag mir mal lieber die Lottozahlen der naechsten 6 Monate voraus... ;-)
Man vergibt doch seine PIN selber. Wenn dem so waere, muesste ja die Seriennummer jedesmal angepasst werden, wenn man die JS-PIN aendert...

Sachen gibts....

Und wenn dem so waere, dann haette jeder der das kann es auch verdient den PIN raus zu kriegen. Ich glaube dann hat man als Eltern ganz andere Probleme mit dem Kid... da gibt es ganz andere Seiten!
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann probiere es doch mal mit dein Smartcard.
Das Trick sollte gehen bei alle N*gr* Karten.
Soweit ich noch wies hat DSKY immer noch N*gr* Karten.

Mit diese rechen Aufgabe habe der PIN für meine UM-I02 (auch N*gr*), ausgerechnet, so ja es funktioniert, außerhalb das deine PIN wird geändert wegen BlueMovie Freischaltung.
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

das mit dem rechnen geht wirklich bei den Nagra Karten ... aber nur der originale PIN, man könnte ihn ja auch einfach ändern ;)

naja viel Hype um die Klage ... hoffe er darf ordenlich Geld Bluten :emoticon-0112-wonde

grüße
 
AW: Sky-Erotiksender muss später anfangen - Gerichtsbeschluss

Sky: Erotik wieder ab 20 Uhr

München - Die Pay-TV-Plattform Sky darf den Sender Beate-Uhse TV bis auf Weiteres wieder ab 20 Uhr ausstrahlen. Damit wird eine einstweilige Verfügung gegen den Sender hinfällig.

Sky darf Erotikinhalte wieder ab 20 Uhr senden. Grundlage dafür ist eine einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung durch das Landgericht Duisburg, die am Freitagabend bei Sky einging. Ein Sky-Sprecher sagte DIGITAL FERNSEHEN, damit könne der Sender bis zur Entscheidung im Hauptverfahren das Programm Beate-Uhse TV wieder ab 20 Uhr senden. Die Verhandlung im Hauptverfahren beginnt laut dem Sprecher am 10. Juni 2010.

Hintergrund des Rechtsstreits ist eine Klage der Mainzer Firma Resisto IT, die die Ausstrahlung von Erotikinhalten bei Sky ab 20 Uhr verhindern will. Resisto bietet technische Anwendungen zur Alterskontrolle von Sexseiten im Internet an und bemängelt die Sicherheit der Jugendschutzabfrage bei Sky.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben