Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Wieder mal nichts neues von Sky - die wollen mit aller macht Pleite gehen!

Der Bezahlsender Sky leistet sich erstmals wieder Aufschlag, Zugpferd ist immer noch der Fußball.

Die mittlerweile knapp vier Millionen Kunden des in Deutschland führenden Bezahlsenders Sky müssen sich 2015 auf höhere Abogebühren einstellen. Die erste Preiserhöhung seit zwei Jahren sei dann wahrscheinlich, kündigte Konzernchef Brian Sullivan bei der Vorlage von Zwischenergebnissen in München an. Zur Dimension des Aufschlags sagte er nichts. Zunehmender Erfolg macht den Münchner Ableger von Rupert Murdochs Sky-Familie mutig im Umgang mit Kunden. Allein im Auftaktquartal des im Juli begonnenen Geschäftsjahrs 2014/15 ist ihre Zahl um netto 96 000 auf gut 3,9 Millionen zahlende Zuschauer gestiegen. Bis Geschäftsjahresende sollen es knapp 4,3 Millionen Abonnenten sein. Die Kündigungsrate ist auf das Rekordtief von 9,2 Prozent gesunken. Zudem hat das Auftaktquartal 2014/15 unter dem Strich einen bislang auf Jahressicht noch nicht erreichten Gewinn von zwölf Millionen Euro gebracht bei einem um ein Zehntel auf 431 Millionen Euro gestiegenen Umsatz.

Nur kurzfristig profitabel
Nur unter dem früheren Namen Premiere war der Bezahlsender 2007 einmal kurzfristig profitabel. Voriges Jahr standen zu dieser Zeit noch 14 Millionen Euro Quartalsverlust zu Buche. Auch das aktuelle Geschäftsjahr dürfte aber bis zu seinem Ende nach Steuern nochmal Verluste bringen, wenn auch geringere als die 150 Millionen Euro des Vorjahrs. Einen Großteil der hohen Programmkosten verbucht Sky erst in kommenden Quartalen. „Wir werden wahrscheinlich noch ein paar Quartale mit Verlust haben“, bestätigte Sullivan.

Aggressives Netflix
Der Trend zeigt dessen ungeachtet nach oben. Sky lockt Kunden derzeit verstärkt mit immer neuen Online- und Abrufdiensten, die teils auch monatlich kündbar sind. Den jüngsten Markteintritt der per Internet aktiven US-Filmbibliothek Netflix in Deutschland sieht Sullivan nicht als ernste Konkurrenz, sondern als belebenden Impuls für die ganze Branche. Die aggressive Netflix-Werbung verdeutliche, dass es Onlineangebote gebe, die es Wert sind, gekauft zu werden. Die beste Online-Videothek reklamiert der Sky-Chef für das eigene Haus. Zugpferd bleibt die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga. Zum Start in die neue Saison gab es inklusive Besuchern von Sky-Fußballkneipen,
denen die Preise gerade drastisch erhöht wurden, einen neuen Rekord von 4,1 Millionen Zuschauern.

Zusammen mit der ARD entwickelt der Bezahlsender jetzt auch eine groß angelegte Krimiserie namens „Babylon Berlin“, für die Regisseur Tom Tykwer verpflichtet wurde.

Quelle: frankfurter rundschau

AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Ich mache es davon abhängig, wie man bei sky in Sachen pairing weiter verfährt. Sollte meine Karte irgendwann nur noch im Sky-Receiver laufen, ist für mich Schluss... Wenn es dann noch teurer wird, ist erst recht Schluss.... Bundesliga sehe ich knapp die Hälfte der Spiele im Stadion. Ich habe das Vollpaket incl. HD. Einzig 3D habe ich nicht. Nur schaue ich kaum Filme. Und wenn, dann kann man sich auch mal einen Film bei Amazon prime oder sonstwo angucken. Ich kann im Moment auf drei Receivern gucken. Und wenn das ausfällt und ich nur noch auf einem gucken kann, dann will ich nicht mehr. Zumal der Receiver von sky für meine Begriffe auch noch sowas von umständlich ist ( wahrscheinlich Gewöhnungssache ). Es würde mich auch fürchterlich annerven, wenn ich mit meinen Aufnahmen nicht mehr machen kann, was ich will. Wenn ich im Moment etwas aufnehme, kann ich von jedem Receiver aus darauf zugreifen. Fällt dann auch aus.
Ich zahle gern für das, was ich jetzt habe. Aber wenn da so vieles wegfällt und ich noch mehr zahlen soll... dann nicht mehr.
Ich glaube auch, wenn sky die Preise senken würde, hätten sie mehr davon. Ich denke, einige Schwarzseher die über CS schauen, würden sich ein legales Abo besorgen. Außerdem glaube ich, wenn das ganze nur noch die Hälfte kosten würde, hätten sie mehr als das doppelte an zahlenden Kunden. Also mehr Geld in der Kasse. Bei nur geringfügigen Mehrkosten durch höhere Belastung bei Kundenbetreuung und Hardwareausgabe.
Wenn sie dann noch ganz offiziell mehrere Receiver pro Haushalt/Abo anbieten würden ( ohne Zusatzkosten, max. einmalige Zusatzkosten ), wäre die Welt doch schon wieder rund. Ich denke, allein durch die Bundesliga hätte sky viel mehr Potential zum Geld verdienen. Aber sie wollen nicht so Recht. Bzw. möchten sie von wenigen Kunden mehr Geld. Und so eine Rechnung geht nicht auf. Besser wäre es, mehr Kunden zu haben, die weniger zahlen. Da fallen dann auch ein paar Kündigungen nicht so sehr ins Gewicht. Und wenn sie es zeitgemäß und verbraucherfreundlich anstellen, kommt es gar nicht zu einer hohen Zahl von Kündigungen....

............. Bei nur geringfügigen Mehrkosten durch höhere Belastung bei Kundenbetreuung und Hardwareausgabe.
..............

So, so. Doppelte Kundenzahl aber nur geringfügig höhere Ausgaben? Wenn man es mal genau nimmt dann sind das auch doppelte Ausgaben bei Hardware und dem Support.
Wenn das beim Support nicht so wäre, dann hätten sie nämlich jetzt mehr angestellt als nötig, dass glaube ich dagegen kaum.

Sky wird den Preis erst senken wenn sie in einem richtigen Wettbewerb stehen. Davon ist allerdings weit und breit nichts zu sehen.

....Support ist nen gutes Thema. Den Support macht z.B. nen Call Center für Sky, z.B. in Hof oder glaube noch im Düsseldorf.
Das sind keine Angestellten von SKY! Ich arbeite z.B. für 1&1 in einem Call Center. Diese Firmen haben alles keine Support Mitarbeiter.
Das machen wir dann für diese Firmen. Und wenn mal keine mehr gebraucht werden, werden einfach ein paar Call Center abgebaut!

...SKY ist doch nur was für die die Fußball sehen wollen.
Für die große Masse hat SKY erstens nichts zu bieten, zweitens ist der Preis viel zu hoch für das was da geboten wird.
Diese Leute sollen alle den sch.... Fußball mit bezahlen und sie bekommen für ihr Geld Wiederhollungen, Filme die schon im Free TV gelaufen sind, Serien sind vor 2 Jahren schon in den USA gelaufen etc.
So erreicht man kein Massenpublikum.

Deshalb bekommen die von mir seit einem Jahr auch keinen Cent mehr, und man sollte es nicht glauben, ich vermisse nichts.
Ist besser man nimmt das Geld und geht mal gut essen.

Alles gut und Recht, aber jedes Quartal sehen das wohl einige Zehntausend nicht so und schließen ein Abo ab.

Bei dem was im Free TV läuft wundert das auch nicht.

... naja, es kommen auch gute Sendungen auf den dritten Programmen. Und ARD und ZDF bringt auch mal was gutes.
ORF und Schweiz gehen ja auch wieder zu gucken. Stimmt, Sky bräuchte man eigentlich gar nicht.
Und Fußball, kann mir gestohlen bleiben!

Wenn man es genau nimmt, dann sind alle die von Dir genannten kein Free-TV.
Dafür wird jeden Monat brav bezahlt!

...SKY ist doch nur was für die die Fußball sehen wollen.
Für die große Masse hat SKY erstens nichts zu bieten, zweitens ist der Preis viel zu hoch für das was da geboten wird.
Diese Leute sollen alle den sch.... Fußball mit bezahlen und sie bekommen für ihr Geld Wiederhollungen, Filme die schon im Free TV gelaufen sind, Serien sind vor 2 Jahren schon in den USA gelaufen etc.
So erreicht man kein Massenpublikum.

Deshalb bekommen die von mir seit einem Jahr auch keinen Cent mehr, und man sollte es nicht glauben, ich vermisse nichts.
Ist besser man nimmt das Geld und geht mal gut essen.

Ich könnte das eigentlich so unterschreiben.... Wer kein Fußball sehen möchte, hat zumindest noch die Auswahl, ob er nun Filme bei Sky oder sonstwelchem Anbieter schaut. Dass nun aber alle für Fußball mitzahlen, würde ich so nicht stehen lassen. Das Bundesligapaket kostet genauso extra, wie das Film-Paket. Und wenn man eine Zweitkarte hat ( oder wie ich mal hatte ) , dann muss auch dafür die Bundesliga nochmal seperat bezahlt werden.
Insgesamt denke ich, dass sky einpacken kann, wenn sie die Bundesliga-rechte verlieren sollten. Wäre auch noch ein Grund zur sofortigen Kündigung, sofern man das Bundesliga-paket gebucht hat.

Bei einem Bekannten lief das Vollabo zu 46 € aus und nach langem Hin und Her hat Sky den Vertrag nun für 35 € verlängert!! :emoticon-0122-itwas

Scheinbar kann man doch immer noch erfolgreich verhandeln.

Mein Vertrag läuft noch bis 02/2016 komplett (ohne Bundesliga) für 29,90 €.
Zudem noch mit einer S02 (Original Premiere Card). Auch den "Neuen" AGBs habe ich erfolgreich widersprochen.
Also lassen wir es auf uns zukommen. Bis jetzt habe ich immer zu Vertragsende gekündigt und bei Rückruf erfolgreich Super Konditionen ausgehandelt.

Gruß radiouwe

Es wird alles im Umfeld teurer und Sky wird davon nicht ausgenommen. Das ein großer Zuspruch für den in D angebotenen Pay-TV Anbieter gibt, zeigen eindeutig die ABO Zahlen und diese gehen nach oben. Es wird zwar im 1. Quartal ein wenig einknicken, aber danach wieder stätig steigen. Das einzige was mich stört ist halt die Kosten für die 2. Karte, wenn dies nicht wäre bräuchte ich keine Fremdreciever, um nicht mit der Karte hin und her zu rennen. Schaut doch einfach mal nach, wie lange Sky nicht erhöht hat und wie oft in dieser Zeit die Miete, Bahnkarte, Fitnessstudio, Versicherungen erhöht worden ist.
Sky schauen ist nicht lebensnotwendig oder gehört zu den Grundbedürfnissen, man überlebt auch ohne, also gehört dieser Artikel zu den Luxusgütern und dies können sich halt nicht alle leisten :ja
Und viele Heulen hier schon auf sehr hohen Niveau ! Ich mag auch kein Bugatti Veyron :emoticon-0157-sun:

Wer Bundesliga sehen will, ohne Sky abonnieren zu müssen, dem hilft ein Schüsseldreh auf Badr, 26° Ost. Mit einer großen Schüssel kann man auch auf ca. 23° ausrichten und auf Astra und Badr schielen. Dort sendet Dubai Sports - unverschlüsselt.
Für BADR hab ich extra eine Antenne und einen Receiver. Ich bin zwar kein Fußball Fan aber ich mag MBC.

Micky

Es wird alles im Umfeld teurer und Sky wird davon nicht ausgenommen. Das ein großer Zuspruch für den in D angebotenen Pay-TV Anbieter gibt, zeigen eindeutig die ABO Zahlen und diese gehen nach oben.
...

Wenn denn die von Sky-Deutschland veröffentlichten Abo-Zahlen stimmen, man weiß, wie die sich zusammensetzen und dauerhaft steigen würden. Bei Premiere gab es bis zum Schluss auch nur Erfolgsmeldungen, bis man dann zugeben musste, dass bei den veröffentlichten Abo-Zahlen wenigstens 1/3 Kunden keine zahlenden Kunden oder gar vollkommene Karteileichen waren. Aber selbst 4 Millionen PayTV-Kunden sind in Deutschland nur ein geringfügiger Bruchteil aller Haushalte mit TVs.

Ende dieses Monats bin ich da raus, und ich bleibe es auch!!!!

Sky verfolgt mittlerweile die gleiche Politik wie all die freien Sender.
Unsere Kunden sind doch so blöd, keinem fällt auf das wir diesen Film zumm gefühlten 300 x zeigen.

Danke, aber mit mir nicht mehr

Zurück
Oben