Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Nobody is reading this thread right now.
Wieder mal nichts neues von Sky - die wollen mit aller macht Pleite gehen!

Der Bezahlsender Sky leistet sich erstmals wieder Aufschlag, Zugpferd ist immer noch der Fußball.

Die mittlerweile knapp vier Millionen Kunden des in Deutschland führenden Bezahlsenders Sky müssen sich 2015 auf höhere Abogebühren einstellen. Die erste Preiserhöhung seit zwei Jahren sei dann wahrscheinlich, kündigte Konzernchef Brian Sullivan bei der Vorlage von Zwischenergebnissen in München an. Zur Dimension des Aufschlags sagte er nichts. Zunehmender Erfolg macht den Münchner Ableger von Rupert Murdochs Sky-Familie mutig im Umgang mit Kunden. Allein im Auftaktquartal des im Juli begonnenen Geschäftsjahrs 2014/15 ist ihre Zahl um netto 96 000 auf gut 3,9 Millionen zahlende Zuschauer gestiegen. Bis Geschäftsjahresende sollen es knapp 4,3 Millionen Abonnenten sein. Die Kündigungsrate ist auf das Rekordtief von 9,2 Prozent gesunken. Zudem hat das Auftaktquartal 2014/15 unter dem Strich einen bislang auf Jahressicht noch nicht erreichten Gewinn von zwölf Millionen Euro gebracht bei einem um ein Zehntel auf 431 Millionen Euro gestiegenen Umsatz.

Nur kurzfristig profitabel
Nur unter dem früheren Namen Premiere war der Bezahlsender 2007 einmal kurzfristig profitabel. Voriges Jahr standen zu dieser Zeit noch 14 Millionen Euro Quartalsverlust zu Buche. Auch das aktuelle Geschäftsjahr dürfte aber bis zu seinem Ende nach Steuern nochmal Verluste bringen, wenn auch geringere als die 150 Millionen Euro des Vorjahrs. Einen Großteil der hohen Programmkosten verbucht Sky erst in kommenden Quartalen. „Wir werden wahrscheinlich noch ein paar Quartale mit Verlust haben“, bestätigte Sullivan.

Aggressives Netflix
Der Trend zeigt dessen ungeachtet nach oben. Sky lockt Kunden derzeit verstärkt mit immer neuen Online- und Abrufdiensten, die teils auch monatlich kündbar sind. Den jüngsten Markteintritt der per Internet aktiven US-Filmbibliothek Netflix in Deutschland sieht Sullivan nicht als ernste Konkurrenz, sondern als belebenden Impuls für die ganze Branche. Die aggressive Netflix-Werbung verdeutliche, dass es Onlineangebote gebe, die es Wert sind, gekauft zu werden. Die beste Online-Videothek reklamiert der Sky-Chef für das eigene Haus. Zugpferd bleibt die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga. Zum Start in die neue Saison gab es inklusive Besuchern von Sky-Fußballkneipen,
denen die Preise gerade drastisch erhöht wurden, einen neuen Rekord von 4,1 Millionen Zuschauern.

Zusammen mit der ARD entwickelt der Bezahlsender jetzt auch eine groß angelegte Krimiserie namens „Babylon Berlin“, für die Regisseur Tom Tykwer verpflichtet wurde.

Quelle: frankfurter rundschau

AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Ich glaube das sollte man jedem überlassen was er macht. Da ich sehr gerne Sport und Bundesliga schaue stellt sich mir die Frage nicht. Man kann sich ja zum Glück die Pakete aussuchen die man schauen möchte. Und ob sie pairen oder nicht ist mir persönlich egal. Sicher wäre es besser wenn nicht. Man sollte die nicht verteufeln die dabei bleiben möchten.

mein Abo läuft noch bis 03/2016; danach muß man weiter sehen!
Wenn es auf ein "Zwangs"-pairen herausläuft bin ich auf alle Fälle raus.

Habe mich mittlerweile mit den Annehmlichkeiten eines freien Receiver so angefreundet, das ich gerne auf Sky verzichten kann.
Die Entscheidung, die sicher irgendwann für jeden kommt, muß jeder selber treffen.

Da es in .at grad ein Angebot für 24,90 für World + 1 und 29,90 für + 2 Packete gibt (für 2 Jahre) finde ich das jetzt nicht so dramatisch wie es schonmal war.
Muss mich nur noch bisserl informieren ob die aktuelle Karte im CT9100 ohne Probleme funktioniert...

Hallo zusammen,

habe gerade einen Karten-Zwangstausch hinter mir. Ich habe der Dame meinen Unmut am Telefon geäußert, dass die Ihren Schrott Receiver irgendwo hinschieben könnten. Wenn alles darauf hinaus läuft, dass kein freier Receiver im Sky Netz erlaubt ist, dann ist Sky für mich gestorben, auch wenn ich mein heissgeliebten Fussball nicht mehr schauen kann.
Bis jetzt war es wohl so, dass ich vier Monate vor Ablauf meines Abbos gekündigt habe und die sich bei mir zwei Wochen vor Ablauffrist, immer um die Weihnachtszeit, gemeldet haben, und ich eine Verlängerung für 12 Monate komplett mit Sky Go für 34,90 € bekommen habe ! Gerade eben ruft mich die Telefonhotline von Sky an und wollte wissen wie ich mit meinem Abbo zufrieden bin und ob ich nicht eine Zweitkarte haben wollte. Genau das ist das Thema ! Die wollten nur erreichen dass die Leute nicht mehr vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mit der Karte Wandern können. Ich hoffe nur inständig, dass sich mehr Leute beschweren und den Receiver zurückschicken, wie ich es gemacht habe.

LG
skippyboydog

Werden denn alle Karten getauscht oder nur wenn man kündigt und verlängern will? Hab den sky receiver zwar noch hier, aber nie wirklich verwendet. Bei einem Zwangsreceiver wäre ich nämlich auch überhaupt nicht angetan von. Betreib kein CS aber mein Receiver ist halt einfach besser als der von sky :-(

Ja genau, so gehts mir auch demnächst und die können fünf mal am Tag anrufen und immer wieder neue verbesserte Angebote machen - nichts geht da mehr nach über 20 Jahren - diese Apothekerpreise zahl ich nicht mehr!!!. Eine Oberfrechheit ist auch, dass während den Fußballübertragungen das Bild verkleinert wird um Werbung einzublenden, ebenso besteht die Halbzeitpause fast auschließlich aus Werbeblöcken, das ist no go!!!, ursprünglich hieß es mal WERBEFREI. Hoffentlich bekommen die Sauger bei der nächsten Versteigerung der Bundesligarechte den Zuschlag nicht mehr und somit gehen die sang und klanglos den Gulli hinunter, das wünsch ich ihnen jedenfalls.

Warum können die Deutschen nur Schimpfen und den Unmut äußern, aber Taten folgen keine. Ich bin seit DF1 Zeiten dabei, hab öfter mal gekündigt und dann kommt Sky und fragt, warum ich denn gekündigt habe? Meine letzte Antwort war: Bei RTL krieg ich die Werbung umsonst, bei euch bezahl ich dafür. Ich habe das komplette Abo mit allem pipapo für 35 Euronen.

Ich mach den Mund auf wenns juckt und sag was stört, dann rührt sich auch was. Die Franzosen sind mustergültig, die Regierung hat Angst vor neuen Gesetzen weil die wissen, dass das Volk auf die Straße geht wenn das Ding link ist. Aber wir Deutsche meckern, schimpfen aber nehmen alles hin wie die Obrigkeit es will.

Also: Bei Sky einloggen und email adresse eingeben, frühst möglich kündigen, warten, email abrufen, kurz vor Aboende kommen die tollsten Angebote...

Wohl gesprochen Sacktreter. !!! :ja

Solange wir Deutschen zu allem aber auch wirklich allem nur Ja sagen, ändert sich nichts. Man muss natürlich hier auch die DFL mit ins Boot nehmen, die mit Ihren immer höheren Tributzahlungen für die Übertragungsrechte natürlich den Abbo Preis mit in die Höhe Treiben !
Für mich als Familienvater sind 35 € gerade noch tragbar. Mehr würde aber mein Finanzminister mir nicht bewilligen. Deswegen immer schön kündigen und Sky kommen lassen und dann kontern.

LG

skippyboydog

Wer ein Komplettabo inclusive Festplattenreceiver will für 34,90 mtl. soll sich bei mir melden. Danke. Gültig bis 14.12.2014

Es geht nicht ums verteufeln, es geht um immer größere Restriktionen seitens SKY. Begonnen hat es mit ner Karte, soweit ja OK.
Mit HD+ und Pairing bestimmt man, welches Gerät man einsetzt, was mit Aufnahmen funktiert und was nicht. Nicht einemal den Werbeblock kann man überspringen wenn die das nicht wollen und wenn ich dann nicht einmal die Karte mit ins Schlafzimmer nehmen kann um das zuende zu schauen was ich im Wohnzimmer begonnen habe, hört der Spass auf. Wenn aber nur hier gemeckert und eben nicht gegenüber dem Anbieter Position bezogen wird, werden alle Abonnenten entmündigt.

Mal anders gefragt, kann sky auslesen in welchem Receiver die Karte läuft? Nicht oder?
Dann wäre man doch safe wenn man den sky reiceiver bezogen hat, aber nicht verwendet wird.
Oder werden ALLE Karten umgetauscht?

...wenn die Karte mit dem SKY Receiver gepairt ist, läuft sie nur in dem und nirgends anders!

Das kenn ich alles noch gar nicht, pairing und so. Hab ne V13 im Server im Wohnzimmer, im ganzen Haus sind d-boxen verstreut mit Netzwerk Anschluß und ich kann schauen wo und was ich will, auch 3 gleiche Sender gleichzeitig, no prob, funzt einwandfrei. Dieser "Hurra noch mehr unnützes Zeug in der Welt produziert" - Receiver steht bei mir im Garten falls ich mal lustig bin und Buli in der Gartenlaube ansehen will. Das mit dem Pairing scheint mir eine Reaktion auf das Card-sharing zu sein.

Ich hab mal bei Sky nachgefragt warum sie in der d-box die Titel verheimlichen und nicht ganz anzeigen wenn man durch die Sender zappt? Der Bildschirm ist doch groß genug, warum muss ich die Sendung er-ahnen, ich kaufe ungern die Katze im Sack? Das wissen die selber nicht, es wurde allerdings als Verbesserungsvorschlag mal in den Computer eingegeben. Hoffnung ist süß, die Wahrheit leider bitter. Auf deutsch es interessiert die einen Dreck.

P.S: ganz vergessen, den "Bitte schmeiß mich ins Eck" - Receiver nicht ans Netzwerk anschließen. Dann kannst du tun und machen was du willst, sky erhält keine Rückmeldung. Oder du blockierst in deiner Fritzbox oder sonstiges den Zugang zum Internet.

Zuletzt bearbeitet:

Das kenn ich alles noch gar nicht, pairing und so. Hab ne V13 im Server im Wohnzimmer, im ganzen Haus sind d-boxen verstreut mit Netzwerk Anschluß und ich kann schauen wo und was ich will, auch 3 gleiche Sender gleichzeitig, no prob, funzt einwandfrei. Dieser "Hurra noch mehr unnützes Zeug in der Welt produziert" - Receiver steht bei mir im Garten falls ich mal lustig bin und Buli in der Gartenlaube ansehen will. Das mit dem Pairing scheint mir eine Reaktion auf das Card-sharing zu sein. ... und ich kann schauen wo und was ich will, auch 3 ... Sender gleichzeitig,
...

Da du eine V13 im Server zum CardSharing mit mehreren Receivern hast, wirst du über kurz oder lang dann auch ein "opfer" des Card-Pairing sein. Da ist dann Schluss mit gleichzeitig mehrere PayTV-Programme mit nur einer Abokarte sehen zu können.

Das habe ich alles auch schon durch, trotz verbessertem und nochmals verbessertem Angebot ist es immer noch viel zu teuer!. Wäre es wie zu Beginn von Premiere komplett Werbefrei würde ich die 35 Euro berappen, aber nicht so, denn man regt sich über die gigantische Werbeflut nicht nur auf, sondern man bezahlt auch noch dafür!. Die sehen mich, wenn überhaupt, erst dann wieder wenn man ohne das Zwangspaket Sky Welt, das eh die allerwenigsten benutzen, ein reines Fußball Abo ohne störende Werbeeinblendung während eines Livespiels und das für unter 20 Euro anbietet.
Du hast recht, man müßte wie in Frankreich einfach auf die Straße gehen, aber da müßte man wiederum Angst haben, dass der Dobrinth dafür auch noch ne Vignette verlangt.

Zurück
Oben