Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Demzufolge hast du den Receiver so fix und fertig eingerichtet gekauft, ohne dich vorher mit der Materie zu beschäftigen?

Tut mir jetzt Leid für dich, aber ich sehe wenig Hoffnung dir die Grundbegriffe in kurzer Zeit beizubringen.
Kennst du dich etwas mit Linux aus?
Du brauchst ein FTP-Programm, WinSCP oder ähnliches kennst du da was.

Ansonsten bleibt dir nur der sky-Receiver.


mlG
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Doch, Du kannst als Alternative die Sky Hardware nehmen. Das würde ich Dir auch empfehlen, wenn ich mir das hier so durch lese.
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Was sollen wir mit den Daten deiner VuDuo² ? ... die kennt doch jeder :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Geh mal so vor.
1. Lies die per FTP Tools z:b. Winscp deine oscam Dateien aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Winscp Einrichten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Benutzer Name und Passwort ist Image abhägig.
Welches hast du auf der Vu drauf?
2. Die i:M. wichtigste oscam Datei zum Arbeiten mit Webinterface von oscam am PC ist oscam.conf. Und dort das Protokoll [webif]
- Dort den httpport notieren
- den httpuser notieren
- httppassword notieren
3. Im Inernetnetbrowser die IP des Receivers eintragen, dann Doppelpunkt, dann den notierten http Port. Enter drücken.
Jetzt bist du webinterface von oscam ( kurz wi gennant)
Oben im Menü auf files drücken, dann nacheinder auf oscam.conf, oscam.server und oscam.user drücken.
Was du dort findest lefert du hier ab ( Deuchen kopiren von deinem PC und hier auf einfügen drücken
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

dann verbinde dich doch mit DCC und der Vu und schau bei "var/tuxbox/config" dort müssten die Konfigs sein - die kopierst auf deinen PC und schaust den Inhalt mit einen Linuxkonformen Editor an - Inhalt der schon erwähnten Konfigs hier in Spoilern posten, dann gehts weiter

MfG sodex
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Wenn dir die VU+Box mit dem Oscam Butler eingerichtet wurde, gib mal im Browser
IP der Box:83 ein.
Oder schildere dein Problem im VU+ Forum
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Hab ihm extra aus dem Vu Forum hier geschoben.
Ist ein Oscam Problem.
Wahrscheinlich nichts geblockt....
Oder fehlende EMMs.
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

In DCC ist ja ein FTP-Client drin.

Also im DCC auf "FTP" "Commander" dann unter "etc/tuxbox/config"
auf die Datei "oscam.conf" rechter Mausklick "ansehen"
Hier steht hinter "httpport = " ein Zahl - das ist dein Webif-port


Im Browser gibst du dann die IP deiner Box gefolgt von Doppelpunkt und deinem WebIf port ein z.B:
192.168.178.22:19999

Dann siehst du das WebIf von OScam.

Danach geht es weiter


Edit
gehe jetzt erst mal Handball gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Karte läuft wieder, wir konnten es über Teamviewer richten. Waren nur die Entitlements abgelaufen, läuft jetzt erst mal bis 15.03. nach schreiben eines 82703C.
Waren natürlich die Butler Configs, die ich erst mal gegen etwas gescheites ausgetauscht habe. ;-)

-supraracer
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Mein Tip wäre dass er sich trotzdem mit der Materie auseinandersetzt, es ist nicht immer ein Samariter in der Nähe.
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Recht herzlichen Dank, mein Problem durch Forumsmitglied erledigt. Die Person (supraracer) ist "Spitze"
 
AW: Sky Empfang mit VU+DUO 2 und Karte V 14

Er hat ja zugeschaut und vielleicht ein bisschen was gelernt, EMM schreiben leider Trockenübung weil nichts auf der Box lag und ich aus meinem Dauerlog holen musste.
@kanter123: Hier ist das Schreiben von EMM noch mal gut erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/threads/363494

-supraracer
 
Zurück
Oben