Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky dunkel - wie reaktivieren?

shusai

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.:emoticon-0122-itwas

Da der Original-Sky-Receiver unerträglich ist, haben wir eine Sky V13 Karte im Ariva 102E im Einsatz, bisher immer ohne Probleme.
Alle paar Monate (Jahre?) wurde Sky zwar dunkel, da half aber immer das Einstecken in den Original-Receiver für kurze Zeit.
Seit ein paar Tagen dürfte es wieder einmal so weit sein, denn so gut wie alles von Sky (inkl. BuLi) ist seither dunkel.
Gewarnt von Beiträgen, dass mittlerweile auch V13 Karten gepaired werden, habe ich es bisher jedoch noch nicht gewagt, die Karte in den Original-Receiver zu stecken.

Gibt es eine Möglichkeit, die Karte im Ariva zu reaktivieren? Ich habe da ewas von emms blockieren/durchlassen gelesen, kann der Ariva das?

Oder wäre es gleich besser, einen günstigen Linux-Receiver zu kaufen (z.B. Vu+ Zero) und oscam oder ähnliches zu verwenden?
 
AW: Sky dunkel - wie reaktivieren?

So wie ich das gelesen habe,geht das mit dem Ariva nicht,da bräuchtest du ne Linuxbox. Ob sich das rentiert steht in den Sternen. Sobald Sky ernst macht, hilft das blocken auch nicht mehr.
 
AW: Sky dunkel - wie reaktivieren?

OK, danke.
Was kann denn Sky machen, dass eine Linuxbox nicht mehr funktioniert?
 
AW: Sky dunkel - wie reaktivieren?

Zur Zeit wird anscheinend das Pairing mit der Aktivierung der Karte gesendet,da scheint es genug möglichkeiten zu geben um alle Karten zu pairen.
 
AW: Sky dunkel - wie reaktivieren?

Wird dann im schlimmsten Fall die Karte mit der Linuxbox gepaired? Das wäre dann immer noch besser als mit dem Original-Receiver...
 
AW: Sky dunkel - wie reaktivieren?

@shusai
Mit einer Linuxbox und Oscam kannst du deine Karte wieder verlängern.
Mit den richtigen Einstellungen kann man das pairen auch verhindern.
Aber wie lange man noch verlängern kann ohne gepairt zu werden das stegt in den Sternen.
Wenn die Karte in der Linuxbox gepairt wird, dann läuft sie danach nur noch im Sky-Reciver.
 
AW: Sky dunkel - wie reaktivieren?

Ich habe keine Ahnung wieso, aber jetzt sind alle Sender wieder hell... :emoticon-0142-happy

Dann kann ich mir einen Linux-Receiver sparen und hoffen, dass es noch länger mit dem Ariva klappt.
 
AW: Sky dunkel - wie reaktivieren?

Sind ja wohl nicht im Ariva von alleine hell geworden?
Hattest die Karte im Sky Resi?
Das kann bei nächsten mal schon in die Hose gehen.
 
AW: Sky dunkel - wie reaktivieren?

Sorry für die späte Antwort!

Doch, die Sender wurden nach ein paar Tagen von alleine wieder hell, die Karte wurde nicht in den Sky-Receiver gesteckt.
Meine Eltern (die den Ariva verwenden) würden das gar nicht schaffen, einen anderen Receiver anzuschließen...
 
AW: Sky dunkel - wie reaktivieren?

Da der Ariva aber die Karte nicht verlängern kann.
Bleibt die Frage wie es bei dir geklappt hat?
 
Zurück
Oben