Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky dunkel, Receiver Problem oder Karte gepairt?

Mr.Zurkon

Freak
Moin,
seit einiger Zeit ist SKY bei mir dunkel, kann ich irgendwie feststellen woran das liegt? Also ob die Karte nun gepairt wurde oder ob es ein SW Problem ist?

Danke

AW: Sky dunkel, Receiver Problem oder Karte gepairt?

Lese bitte das Payload aus, dann kann man sagen ob gepairt oder Karte nur abgelaufen, oder...

ehrlichgesagt weiß ich gerade nicht wie ich das anstellen soll, wollte mich mal kurz auf das oscam webif einloggen, aber mir fehlen die Zugangsdaten :-( kann ich das irgendwo in einer conf. nachlesen?

Zuletzt bearbeitet:

Kommst du denn per FTP auf die box ?
Oder wo steckt die karte ??
Bei dem haufen an infos ist es echt nicht leicht !

Ja per FTP komme ich drauf, die Karte ist direkt in der VU+ Duo 2 in einem internen Kartenleser.
Laut OScam habe ich httpusr und httppwd gefunden, jedoch kann ich mich damit trotzdem nicht einloggen.

- - - - - - - - - -

ok ich komme doch drauf nur nicht mir Microsoft edge sonden mit dem alten Explorer. Was genau muss ich denn beim webif prüfen?

- - - - - - - - - -

unter Status sehe ich bei V14 CARDOK
(no entitlements)No active entitlements found

Du hast zu lange keine EMM geschrieben, darum sind die Entitlements abgelaufen... Blockst und logst du EMM (hoffentlich) ?

Meinen ist nicht wissen !!!
Klick mal auf files und dann auf oscam.server -
Den inhalt bitte mal hier posten !

log sagt folgendes 00 80 0E 02 00 00 0F 06 00 10 20 00 00 10 20 04
den Rest gucke ich mir gleich an...

Zuletzt bearbeitet:

Dann check mal im var/log/v14_unique_emm.log (oder wie auch immer dein Reader heisst) deine letzten emm und schau in den anderen Thread was zur möglichen Verlängerung zu schreiben hast.. Wenns dumm läuft wird die Karte gepairt, wenn ich das richtig mitgelesen habe.. Habe keine v13/14 sondern Kabel, daher nicht soviel Ahnung :)

[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = !orf_v14,!hdplusnds
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 500
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255
ndsversion = 2

- - - - - - - - - -

0f 06 01 20 bedeutet - karte wurde bereits aktiviert - es fehlt der verlängerer !
Ja die Karte läuft ja schon seit 1,5 Jahren.... aber auf einmal geht nichts mehr

blockemm-bylen rauswerfen! Der Rest ist ok. Also jetzt schauen ob in der v14emmlog was drinsteht, wie schon vorher gesagt :)

Lösch da mal gsnz schnell den eintrag
blockemm-bylen =
komplett raus !!
Alles andere sieht sauber aus ! Und starte die oscam neu !

Jetzt noch die config und user posten dann haben wir alles abgegrast !
Dann solltest du mal schauen ob evtl. ne v14_unique_emm.log datei bei dir vorhanden ist - sollte im besten fall dort sein wo deine oscam dateien liegen !

was bedeutet denn der Eintrag?

Ich muss erstmal weg, ich werde morgen weitermachen melde mich dann wieder. Danke erstmal

Zurück
Oben