Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky dunkel geworden ohne Einwirken (V13 IPC)

AW: Sky dunkel geworden ohne Einwirken (V13 IPC)

Wie viel Speicher ist am Rasb frei? "df -h"
Was macht er wenn du aus der oscam.conf folgende line löscht? "serverip = 0.0.0.0"
Was sagt ein Ping vom Client zum Server?
Log von den Clients?

@janni1: gemacht, allerdings keine Veränderung

@DreamHD:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ping von Client zu Server ebenfalls OK!

Log von Clients mache ich wie?

schalte mal auf einem Clienten auf einen Sky Kanal und poste den oscam.log hier!

und dazu analog den oscam.log vom raspberry server wo die sky karte drin steckt.

Bitte noch kurze Info wie ich das Oscam Logfile vom Client bekomme, merci!
Und welcher Logfile Debug-Mode am Server? ALL?

.... guck mal in die oscam.conf des jeweiligen Clienten / Servers.

Da steht in etwa so was drin:

Code:
[global]
[B]logfile[/B]                       = /media/usb/oscamlog/[COLOR=#ff0000]oscam.log[/COLOR]

Das ist bzw. da liegt der oscam-log-File.

die Clients verbinden per DYN Adresse oder per lokaler IP?
bei DYN: ist diese aktuell? Portweiterleitung OK?
bei Interner IP: stimmt die vom Server mit der in den Lines überein?

per lokaler IP. Alle Clients befinden sich in einem LAN.

/edit: bitte steinigt mich nicht. Es lag an der cccam.config.
In der C-Line hatte ich den dynamisch dns drin stehen statt der intern IP. Wahrscheinlich "damals" eingerichtet mit dem Hintergrundgedanken, die Box auch außerhalb meines LANs betreiben zu können, ohne die cfg anzupassen.
Großes sorry daher für eure unnötig aufgebrachte Zeit! Hätte nicht sein müssen.

Nun habe ich noch zwei Fragen:

1.) Kann ich eine weitere C-Line einfügen? Sprich kann ich eine C-Line mit der IP und eine zweite mit DDNS machen?
2.) Am Anfang ist vermutet worden, dass meine Karte gepaired ist. Kann mir jemand kurz anhand meiner Configs sagen, was ich zu konfigurieren habe, damit mein CS wartungsfrei und ohne Paring-Gefahr läuft?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben