Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Ok, nette Diskussion... :ja

Hilft mir allerdings nicht wirklich weiter... Wenn ich dieses "Paket", dass ich gar nicht bestellt habe, annehme, gehe ich dann schon einen Vertrag ein, bzw. stimme ich irgendwelchen Bedingungen oder Änderungen zu?

Kann ich dir so nicht sagen. Bin kein Anwalt. Aber wenn du 14 Tage Widerrufsrecht hast, dann lies es aufmerksam und schau, was deine Möglichkeiten sind. Mehr kann ich dir nicht raten.
Kundigen kannst auf jeden Fall. Aber erst zum Ende deiner Laufzeit hin.

@dia
Hast so wohl recht. Da ich aber nicht vom Fach bin, muss ich mich darauf verlassen, was mir erzählt wird. Mehr kann ich nicht tun.

@ 0p nochwas.....

jetzt hör mal zu...
du musst mich net als "gross" oder sonst irgendwie bezeichnen oder eines besseren belehren.....oder sonst auf irgendeine sanfte Art und Weise beleidigen das tat ich zumindest bis jetzt mit dir auch nicht.....

ich wollte dem Kollegen auch nicht den Rat geben strikt nach Paragraph so und so vorzugehen sondern mit individuellem Geschick - nach dem Motto dass jeder seine andere Erfahrungen mit diesen (seit den 90er Jahren eigentlich durchgehend beständigen) dämlichen Hotlinemitarbeitern hat.....
ihm liegt jedenfalls was dran seine Karte zu behalten und in anderen Foren stand dass es dem ein oder anderen gelungen ist, manchen aber auch nicht, okay mag sein....

mir persönlich kann es egal denn mein Vertrag mit meiner s02 ist für Ende August bereits gekündigt und bleibt es auch egal was die einem vorschlagen, und ich glaube kaum dass die einem vorher die Karte noch austauschen und falls ja dann freue ich mich auf die Oscam-Vorgehensweise.....auch wenn es geblockt dann nur noch drei Monate laufen würde...mit der s02 waeren es ja nur 6 Wochen geblockt nach Ende August;).......aber als Wenigposter hier habe ich ja im Gegensatz zu dir keine Ahnung....

aber ich freue mich dann auch nur weil es technisch funktionieren würde, denn ich habe in den letzten 12 Monaten kein einziges Bundesliga-Spiel live gesehen..und über den Rest was die so anbieten muss man sich ja nicht darüber streiten dass dies woanderster alternativ ebenso konsumierbar ist.....

in diesem sinne ein schönes wochenende;)

Was kam raus?
Keine Chance. Sky ist im Recht.
Der einzige Schwachpunkt ist "SkyAnytime".
Warum?

Ganz einfach - sie zwingen dir einen Receiver auf, der HDD und SkyAnytime hat. Was macht der? Der lädt über die Nacht über deine INternetleitung 2GB Daten runter und aktualisiert die ständig. Dies würde bedeuten Sky hätte einfluss auf deine Privaten finanziellen Mittel außerhalb des Vertrages, da der Traffic beinflusst wird. Schließlich hat nicht jeder eine Flat oder DSL - es gibt auch Sky DSL mit 5GB limit etc....
Aber da Sky keine HDD Receiver verschickt und sich sonst nicht ..... ach was erklär ich das? So wie du dich gibst bist du sowieso Belehrungsresistent....

Aber für den Rest mal als Info....

Gruß

Bei Anytime wird GARNICHTS aus dem Internet geladen, das kommt alles als Datenpaket via SAT/Kabel.

Das weiß ich. Es sollte evtl als Angriffsgrundlage dienen. So wie andere Gedanken.
Wollte damit nur klar machen, dass es die AGB von Sky schwer machen etwas außer einer normalen Kündigung entgegen zu bringen.

(wobei das gerichtsurteil bezüglich routerzwang schon Hoffnung macht)

@heaven
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich musste nur mal kurz Dampf ablassen. Entschuldige wenn es zu forsch war, aber dein Kommentar war so kurz und knapp, dass es an andere Beiträge erinnert, was eben nur den Schluss auf eine bestimmte Personengruppe zulässt. So scharf war das wirklich nicht gemeint. Wollte nur klar machen, dass "sich einfach mal gegen sky auflehnen" mehr in die Hose gehen kann, als gutes zu bringen.
Natürlich werde ich auch kündigen, wenn die meine s02 wollen.
Ich werde auch noch alles andere versuchen. Aber Aussichten sind schlecht. Habe nur die aktuelle oscam.Server, welche mir vielleicht etwas Zeit schinden kann, das war es.

Aber dennoch bleibt mir keine andere Wahl, als fristgerecht zu kündigen und den scheiss über mich ergehen zu lassen.

okay dann entschuldige ich mich auch bei dir;)
ein schönes wochenende

Schön, dass ihr das geklärt habt...

Ich habe mich mittlerweile auch entschieden. Ich habe schon ein Schreiben vorbereitet, in dem ich zumindest auf die S02 für den Rest der Vertragslaufzeit bestehe. Ich nehme ergo das Paket erstmal an, schaue in den Schrieb, und dann geht alles komplett mit dem Widerruf zurück. Schaun mer mal, was dann so kommt...

blocken nicht vergessen solange das nicht mit denen geklärt ist....

Ihr müsst mal langsam auf dem Teppich bleiben.
Ein Kartentausch bei einen PayTV Anbieter ist etwas völlig Legetimes.
Damals konnte auch niemand auf seine C0001 Karte bestehen.

Schon klar, aber der Zwang, einen dieser tollen Receiver von sky nutzen zu müssen, ist eine andere Geschichte... Zumindest meine Meinung... Habe erst letztes Jahr für 24 Monate verlängert, das hätte ich unter diesen Umständen sicher nicht getan...

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, denn es steht direkt darüber.

Ich hatte die Tage einen Anruf von Sky. Der nette Herr erkundigte sich nach meiner Technik, habe noch 2 x S02 Karten.
Habe ihm eigentlich nur die Wahrheit gesagt, dass ich vor kurzem extra einen TwinTuner mit Festplatte und allem SchnickSchnack gekauft habe sowie eine 2. Satleitung hab legen lassen.
Daraufhin meinte er nur "dann wäre ich ja auf dem neusten Stand" wünschte mir noch viel Spass mit Sky, einen schönen Tag und hat aufgelegt!

bebe

War bei nix anderes..
Aber hatte 3 Wochen später trotzden 1x v14 im Bierfkasten, und den Brief dazu das der neue Receiver in 2 Wochen käme..
Is bis heute aber nicht da, und ist immerhin ca 6 Wochen her

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, ich habe gestern einen Anruf von sky bekommen. Nun bekomme ich 2 Module, ich wollte keinen Receiver. Ich denke, dass ich nun auch neue Karten bekomme. Mal sehen, wie das so wird.

So, ich will wenigstens aufklären, wie mein "Fall" zuende gegangen ist, das gehört sich so in einem Forum :emoticon-0148-yes:

Hier mal O-Ton von sky, die Mail habe ich 24 Stunden nach Rückversand des Resis + Smartcard bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

Ihre Kundennummer:
Ihre Vertragsnummer:
Unsere Telefonnummer: 0180 6 11 00 00*
Hamburg, 17.07.2014
Widerrufbestätigung
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Umstellung Ihres Vertrages widerrufen möchten. Schade, dass
unser Angebot Sie nicht überzeugen konnte.
Selbstverständlich veranlassen wir sofort die Rückumstellung Ihres Vertrags. Die Konditionen Ihres
Abonnements entsprechen damit wieder dem Stand vor Vertragsumstellung.
Sollten Sie eine Aktivierungsgebühr für Ihren HD-Receiver gezahlt haben, werden wir Ihnen diese auf
Ihrem Kundenkonto gutschreiben.

Also, zumindest in meinem Falle alles nur heiße Luft...

In meinem Widerrufsschreiben hatte ich darauf hingewiesen, seit Jahren Kunde zu sein, und nie einen Leihreceiver in Anspruch genommen zu haben. Außerdem würden meine HD+ Karte, sowie die MTV unlimited nicht in deren Receiver laufen mit meinem jetzigen Equipment. Habe darum gebeten, mir die Möglichkeit einer Umstellung zu geben. Und ich habe die goldene Regel nicht vergessen, und das sollte niemand: Immer das Programm und den Service loben, und schreiben, dass man natürlich auch gern weiterhin in den Genuss kommen möchte...

Hatte ursprünglich 2 S02-Karten in Betrieb. Vor ca. 6 Wochen kam eine V14 nebst neuem Receiver. Heute blieb dann eine der S02-Karten dunkel, die zweite läuft nach wie vor in meinem Sat-over-IP-Server. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben