Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Solange die AGB nicht gegen geltendes Recht verstossen,

Das ist eben die Frage.
Ich bin der persönlichen Meinung, das Sky mit Zwangs Receiver gegen geltendes Recht verstößt.
Es gibt es ja schon Gerichts Entscheide wegen andererer Zwangs Geräte.......(trotz der dortigen AGBS)
Es wie intereassnt, wenn die ersten dewegen vor Gericht ziehen.
Bestimmte Institutionen sind schon eingeschaltet: Verbraucherorgansationen, Bundes Kartell Amt, Politikerr......

Bei all diesen "verstösst gegen Recht" und "Verbaucherorganistationen" geht es explizit nur um Kunden (so wie mich), die keinen Receiver besitzen.
Der Grund ist hierbei auch relativ einfach, nähmlich die Haftungsübernahme durch den Kunden (der Receiver ist dann nicht mehr in meinem Eigentum) und die damit verbunden Kosten der Rücksendung, die ich ja sonst auch nicht habe.
Beim Grossteil der Kunden bringt das genau gar nichts, denn die haben ja bereits einen Receiver zuhause, den sie vielleicht nicht verwenden, aber sie besitzen einen.

Wer also ne S02 hat und nen Sky Leihreceiver, und von Sky ne v14 und einen neuen Receiver bekommt...für den ändert sich genau gar nix, denn er hat ja davor bereits einen Skyreceiver "verwendet". Die einzigen mit einem Licht an Horizont sind jene ohne Leihreceiver.
Aber woran es wohl nichts ändern wird, ist das Pairing.

Klar gibt es Unterscheidungen, mit Leihreceiver hat man schlechtere Karten, ist aber nicht ganz aussichtslos, sofern es ein Altvertrag ist.

Bisher hatte sich eben keiner mit dem Leihreceiver einen rechtlichen Rat eingeholt. Es gäbe noch die Regel das sich ein Vertragsverhältnis nicht einseitig Verschlechter darf. Die neuen Schrottboxen wollen ja immer am Außenleiter des Stromversorgers hängen, sonst ist der Bootvorgang eine Ewigkeit. Und hängt er eben immer niederohmig am Außenleiter (Steckdose), ist es ein Mehrverbrauch an Strom. Das wäre vielleicht ein Ansatz für einen Hebel, wenn sich einer mit den Verbraucherschützer in Verbindung setzt, das die prüfen ob dies zulässig ist.
Nachfragen und Prüfen lassen kostet gerade mal 15€, vielleicht gibt sich für den einzelnen eine Lösung. Jedoch wird sicher sein, Sky wird es auch da nur immer auf Kulanz machen, also ohne rechtliche Anerkennung des Sachverhaltes. Damit entgeht Sky eben der Forderung von anderen Kunden, wo sagen können, schaut her da ist es auch gegangen. Nur habe ich eben den Zweifel, das sich hier überhaupt welche, wo die Leihkiste haben, an die entsprechenden Stellen wenden.

Hall,

habe heute auch dieses Schreiben bekommen.
Habe auch angerufen, leider nichts erreicht, kündigen kann ich auch nicht mehr, läuft nun noch bis Juni 2015.
Hatte nur eine S02, keinen Leihreceiver.

Wenn ich nun die neue Karte bekomme, kann ich diese dann immer noch in der Dream 8000 nutzen?

Gruß
Netgear

Hi,

wenn du bei der Aktivierung alles richtig machst, dann zumindest noch ca. 3 Monate. Im Oscam Talk Bereich sind die wichtigsten Threads oben angepinnt.

Grüße
Bombadil

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich so ein CI modul von Sky nehme, würde dies denn in der Dream gehen?

Hi,

nein. Die Dream kann mit dem CI+ Modul nix werden.

Grüße
Bombadil

Na toll, kann man denn noch irgendetwas tun um diesen scheiss hinauszuzögern?

Als Aller 1 kündigen. Und die Karte so freischalten wie hier im Board beschrieben. Nicht mehr nicht weniger

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Habe auch angerufen, leider nichts erreicht, kündigen kann ich auch nicht mehr, läuft nun noch bis Juni 2015.
Hatte nur eine S02, keinen Leihreceiver.
Wenn Du bisher keinen Leihreceiver hattest, sind deine Karten nicht schlecht, Sky in den Arsch zu treten.
Informiere dich am besten bei der Verbraucherberatung vor Ort, ein Vertrag darf nicht einseitig (von Sky) zu deinem Nachteil werden, schon allein, der Mistreceiver will die ganze Zeit am Außenleiter (Steckdose) hängen, das CI+ Modul kostest Dich nur Kohle, da Du in dem Fall einen neuen Receiver kaufen müsstest.

Danke für die Tipps, habe jetzt ein Schreiben gefaxt, mal schauen wie die reagieren. Sollte ich nicht weiterkommen werde ich halt versuchen die Karte in der Dream zum Laufen zu bekommen. Aber dies scheint ja auch nur noch eine kurzfristige Sache zu sein. Was ein Scheiss, aber irgendwie war ja klar das die Kunden, nachdem es Sky nun besser geht, wieder wie der letzte Dreck behandelt werden. Kündigen werde ich auf jeden Fall.

Hi,

also noch S02-Karteninhaber erst mal die Füße still halten und abwarten ?
Oder sollte mann bereits jetzt was auch immer in die Wege leiten ?
Lese immer unterschiedliche Meinungen - die einen tauschen jetzt schon zur V14 --> Wenn ja : warum ?
Und wenn ich wechseln MUSS - dann die Variante ohne Receiver wählen ?

JFI - bei mir ist die S02 mit HD aber ohne HD+ aktiviert - lese immer häufiger dass vor allem Kunden mit HD+ (dachte eigentlich dass das auf der S02 nicht laufen sollte) angeschrieben wurden....

dacht ichs mir doch...
Wie sollte mann in meinem Fall vorgehen...hast einen guten Tipp ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDplus geht auch nicht auf der S02
dieses Paket kann nur auf der V1X aufgeschaltet werden

also noch S02-Karteninhaber erst mal die Füße still halten und abwarten ?
hast du hier schon selber beantwortet
erfreu dich solange es geht an der S02, kommt zeit kommt rat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.. kündigen ...

wenn du weiterhin sky willst, und sie bieten dir einen reciever mit hdd an, dann auf alle fälle den nehmen, dann kannst in zukunft wenigstens anytime nutzen.

(meine 2. karte wurde gegen die 320gb version gratis getauscht - da hab ich jetzt mal eine 1TB platte eingebaut, hat sich selber sauber neu partitioniert - die ext3 ist jetzt 1,5gb gross - auf der 320platte orginal ist die nur 500mb gross - ausprobiert hab ich das teil nur mit ARD und FTA sendern .. aufnahme geht .. wenn man aber die platte ausbaut, das file runterkopieren will, kommt der fehler - file verschlüsselt kein kopieren möglich, später geht dann aber genau die aufnahme auch nimmer über den reciever)
natürlich hat diese karte den reciever noch nie gesehen ..

sonst wäre die ci+ version eine alternative, dann kannst später wenigstens das modul in deinen flat stopfen - halt mit allen restrikionen ..

einen "nur" reciever, würd ich nicht nehmen ..

lg

/edit das mit der HDD passt hier nicht, gibts im board wo ein thread die mit den recievern/hdd teilen basteln?

Wenn man wenigstens selbst die hdd wechseln kann hat das ding ja eine gute sache

Sent from my iPhone using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben