Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Deutschland und Turner verlängern erfolgreiche Partnerschaft

Verlängerung und Ausbau der bestehenden Kooperation von Sky Deutschland und Turner Broadcasting System in Deutschland und Österreich
- Mehrjährige Verlängerung der Sender TNT Serie, TNT Glitz, TNT Film, Cartoon Network und Boomerang und Ausbau der nicht-linearen Rechte

Sky Deutschland und Turner Broadcasting System verlängern und erweitern ihre Partnerschaft um mehrere Jahre. Sky Zuschauer sehen auch weiterhin auf den Turner Pay-TV Sendern TNT Serie, TNT Glitz, TNT Film, Cartoon Network und Boomerang eine breite Auswahl herausragender Entertainment- und Kinder-Programme. Dazu gehören Serien-Neuheiten aus den USA wie „Salem“ (TNT Serie), spannende Eigenproduktionen wie „InStyle – Das TV-Magazin“ (TNT Glitz) oder „Die Cartoon Network Praktikanten – Jimi und Mitja machen den Jobcheck“ mit Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere (Cartoon Network), Filmhits als Sonderprogrammierungen wie das Verschwörungs-Double-Feature mit „Da Vinci Code - Sakrileg“ und „Illuminati“ (TNT Film) sowie die brandaktuelle „Tom und Jerry Show“ (Boomerang).

Die neu geschlossene Vereinbarung beinhaltet zudem eine umfangreiche Erweiterung der non-linearen Rechte für Sky. Das bedeutet, dass zukünftig eine noch größere Anzahl an Programmen aus dem Hause Turner über die Sky On Demand Services Sky Go, Sky Anytime und Sky Online abrufbar sind, wie zum Beispiel „The Last Ship“ und „Murder in the First“ (TNT Serie), „Girls“ (TNT Glitz) sowie „Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake“ (Cartoon Network).

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: „Erstklassige Programme vor allem in deutscher Erstausstrahlung mit einem hohen Grad an Exklusivität sind für uns wichtige Kriterien bei Lizenzvereinbarungen. Diese stärken die klare Positionierung der Sender sowohl linear als auch auf den On Demand Services von Sky, auf denen Programmhighlights unter der jeweiligen Sendermarke zum Abruf bereit stehen. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über die erweiterte Vereinbarung mit Turner und die Fortführung unserer erfolgreichen Partnerschaft.“

Hannes Heyelmann, Senior Vice President und Managing Director bei Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, Benelux, Mittel- / Osteuropa und Russland: „Mit Sky pflegen wir seit vielen Jahren eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft. Seit im April auch TNT Glitz in das Angebot von Sky aufgenommen wurde, sind wir mit allen unseren fünf Pay-TV-Sendern über Sky verfügbar. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst bis zu 80 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.
(Stand: 30.06.2014)

Quelle: Sky
 
Zurück
Oben