Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky DE über Glasfaseranschluß der "Stadtwerke Neumünster"

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.518
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.215
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
Gegebenheiten: Einfamilienhaus mit Glasfaseranschluß der Stadtwerke Neumünster

Internet und Kabel-TV über dieses eine Glasfaserkabel das ins Haus geht.

Machen die da auch Sky SAT 098D auf Kabel TV??

Es gibt nach dem Glasfasereingang irgendetwas was wieder "normales Kabel-TV" (DVB-C) zu einer Kabel-TV-Dose macht.

TV findet 700 Programme / Vu+ Uno DVB-C auch.

... auf der Webseite schreiben die auch viel von Giga-TV usw. ... aber es scheint nicht wirklich VF CAID 09C7 zu sein, da bei mir gar keine "Anfragen" zu diser CAID ankommen.

Ist das evtl. so etwas wie "WilhelmTel" ... Kabelreceiver aber SAT Einspeisung mit CAID 098D ?? Vielleicht hat sich ja schon einmal jemand damit beschäftigt.

... vor Ort zu sein und die Oscam-Logs anzusehen ist im Moment nicht so easy ...
 
Denke die speißen das direkt durch vom Sat Signal. So wie es die kleinen Umsetz Provider auch tun. SKY De hat hier bei uns im Neubaugebiet eine Kiste im angebot eine Kabelkiste mit V15..
 
Bei "WilhemTel" weiß ich, dass das SAT Einspeisung in ein Kabel-Netz ist ... aber bei "Stadtwerke Neumünster" war ich unsicher .... tippe aber auch darauf.

@A-men .... es geht hier aber nicht um WilhelmTel sondern um ??? ;)

SAT-TV über Glasfaser ins Einfamilienhaus und im Haus des User's durch "Irgendetwas" wieder zum Kabel-TV gemacht.
 
Meines Wissens nach passiert die Sat Einspeisung schon vorher an den "Kopfstationen",sowie früher bei Kabel Deutschland und dort wird auch das Paket von Wilhelm Tel mit eingespeist.
 
Du bist also der Meinung, dass im Glasfasernetz der Stadtwerke Neumünster „WilhemTel“ SAT eingespeist wird?
 
"Wie" Wilhelm Tel eingespeist wird weiß ich nicht ,Sky wird Sat eingespeist, du bekommst im Haus ein DVB-C Signal über Glasfaser.
 
Zurück
Oben