Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling Aufbau von IP-TV Server

Liinus

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen

ich muss mich zwangsweise mit diesem Thema beschäftigen, da jetzt auch meine letzten Sky Sat CS Partner ins Licht gegangen sind. Da ich nun auch ungezogen bin und keinen Kabelanschluss mehr besitze muss ich mich mit der unbekannten Welt der SAT-Analagen auseinander setzen. So wie ich das verstehe benötige ich um Sky hell zu bekommen nun ein Gerät welches in der Lage ist auf mehreren Kanälen zu schauen.
In meinem Fall habe ich eine Vu+ mit FBC Tuner. Kann ich diese genetell als Server benutzen?
Wie läuft das mit dem Betrieb der Sky-Karte - muss die im CI Modul im Receiver laufen?
Kann ich das sowohl für mein Zuhause benutzen als auch für meinen Vater (auswärts)?

Was für ne Hardware wird generell benötigt? Ich lese ständig etwas von einem Unicable? Ist das relevant für mich?

Bitte habt Nachsicht und bringt mir etwas Licht ins Dunkele. Arbeite zum ersten Mal aktiv an einer Sat-Anlage.

VG
Liinus
 
Als SAT-Neukunde hast du gar keine Moglichkeit zum Cardsharen, du bekommst von Sky einen SkyQ-Receiver und eine mit diesem gepairte V14/15 Smartcard, die nur theoretisch sharebar wäre. Einzig das HDMI-Signal des SkyQ könnte man mit einigem technischen Aufwand in einen IP-Stream umwandeln.
 
Cardsharen werde ich nicht können. Ich würde gerne die tuner für das IPTV streamen im HS und für einen Client freigeben. Funktioniert IPTV nicht genau so?
Wäre es nicht möglich ein CI-Modul im Vu+ laufen zu lassen? Hat Sky diese möglichkeit auch schon rausgenommen?

LG
 
Generell habr ich jetzt öfter gelesen, dass IPTV eine Alternative für CS mit Sky ist. das stimmt also nicht?

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit hier zumindest im HS für mehrere geräte? sky wird nur noch über kabel hell!?

LG
 
Und auch für HS und Client? Finde ich irgendwo eine Anleitung?
 
Ja, doch bei Kabel-Kunden. Aber gür mich aktuell leider raus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbst WENN Du noch ein Modul bekommen könntest, was ja nicht der Fall ist, so ginge nur ein einziger Sender zur gleichen Zeit....... Mehr geht mit dem original Modul normal auch nicht.
Sprich, es könnte dann nur der Sender gestreamt werden, der auch gerade geschaut wird.....
 
Hi,

Im "großen Stil" bekommst Du für die benötigte Hardware + Upload eine gute Oberklasselimousine mit Alles.

Die Idee würde ich ganz schnell verwerfen, oder Du heißt Rockefeller mit Nachnamen oder hast Zugriff auf ein RZ...

(Ich habe sowas schon gesehen + administriert.)

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben