Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Client und Server

Oggys73

Newbie
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich bin mit meiner DM800 als Client bei einem Kollegen dran. Zusätzlich habe ich eine HD+ Karte und beides läuft mit Cccam 2.3.0 ohne Probleme.
Nun habe ich mir noch eine Xtrend ET6500 fürs Schlafzimmer geholt und möchte mit dem auch SKY und HD+ hell haben.

Kann ich den DM800 noch im Netzwerk noch irgendwie als Server einsetzen?
Geht überhaupt noch was mit Cams, oder eine 2. Karte und 2. Clienten anmelden?

Auf der Dream habe ich aktuell Newnigma2 3.3.2 und auf dem Xtrend habe ich HDF V6 drauf.
Die HD Karte habe ich auf dem Xtrend mit Cccam auch nicht zum laufen gebracht, auf der Dream läufts dagegen ohne Probleme.

Ich blick bei den ganzen Softcams nicht mehr durch:wacko1:

Danke
 
AW: SKY Client und Server

Hallo oggys,

mein Tip: lass dir von deimem Freund eine 2. Line-Sky für die Xtrend geben.


Für deine HD+ Karte kannst du die dream als Server einsetzen.
Dafür in der cccam.cfg der dream eine F-Line für die Xtrend eintragen.
Beispiel: F: xtrend test.
Dann einen serverlisten Port in der cccam.cfg der dream.
Beispiel: SERVER LISTEN PORT : 25255

In der xtrend in die dottige cccam.cfg deine C-Line eintragen: C: IP der dream 25255 xtrend test
und die 2. Line deines Freundes.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben