Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Cardsharing Anleitung

spqrinc

Newbie
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

lese euch schon geraume Zeit hinterher... Habe mich kurzerhand entschlossen ein bisschen hardware zusammenzuschaffen und wollte nun auch mal loslegen.
HW:
Fritzbox 7240; feetz 8516
diablo wifi 2.5
ne V13 (gerade leihweise von nem Freund)
ne Smargo
und Stick & HUB (erstmal irgendwelche, da ich mir nicht sicher bin, warum es mit machen geht und mit manchen nicht)

Momentane Probleme:
- ich bekomm keine entschlüsselung der Karte mit dem diablo (karte wird erkannt)
- ich bekomme den smargo nicht ins rennen:
Fehler: Die zur Konfiguration der SMARTREADER+ Kartenleser benötigten 'SRPTOOLS' wurden nicht in /var/media/ftp/uStor01/tools/smargo gefunden.
- der cccam und der oscam starten nicht automatisch, ich glaub da stimmt was nicht mit den upload daten

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Braucht ihr noch infos??

DANKE vorab
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

Gefunden :)
Fritte ist fertig, mit Hub, Stick und Smargo?
Oscam in den Einstellungen auf "automatisch starten" eingestellt?
Kommst Du in das Webif von oscam?
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

Hi,

danke schon mal, auch für den Link!

Also fritte ist fertig, oder sagen wir mal ich denke es!
- Ich glaube sie erkennt den smargo nicht richtig, wie kann ich das rausfinden?
- Automatische starts sind eingestellt nur startet Sie nicht automatisch. Wenn ich manuell starte bringt sie auch nen Fehler:
/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 114: /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam: not found
- beim cccam kommt manuell folgendes:
chroot: can't execute '/var/etc/cccam': No such file or directory


Also hier komm ich grad nicht weiter....

Wie erkenn ich denn ob die V13 für Kabel oder Sat ist? Wenn ich sie ins Diablo stecke wirds ja auch schon nicht hell....

Gruß
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

V13 ist immer SAT, bei Kabel ist das glaube ich eine V23.

Stick ist dran und auch Dateien drauf?
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

somit ist das problem schon mal geklärt! Immer diese komischen Kleinanbieter, bei welchem man nicht weis ob es jetzt Kabel oder doch ne zentral sateinschleussung ist.

Dann schau ich mal nach einer Kabelkarte zum testen. Die HW-Problematik bleibt leider... grrrrr
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

daten sind nen haufen auf dem Stick, was genau soll denn drauf sein oder nach was suchen wir/du denn?
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

Das zum Beispiel:

/cs/oscam/oscam
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

zur Veranschaulichung, hab aber auch alles durchsucht!
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

Wenn ich des hier so lese bekomme ich den Eindruck dass du nicht weist was für eine Karte du hast. Das solltest du aber ... Ferner sollte die Karte von deinem Kumpel zu deinem Anbieter passen, sonst wird da auch nichts hell. Wenn der Sat hat und du Kabel geht das in den meisten Fällen nicht. Wenn der Kabel D und du Kabel BW hast wirds auch nichts u.s.w.
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

Zieh mal die Dateien ohne (!) chroot auf den Stick.
Wenn Du oscam nutzt, brauchst Du kein chroot.
Sind die Dateien passend zum Image? Gibt es auch Unterschiede.
Weil normaler Weise die oscam im Verzeichnis /cs sein sollte.
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

Tag,

@Oller: Generell schon klar, hatte nur nicht gewusst wie die Kartenzugehörigkeit ist. Karte hatte ich mitgenommen um einfach mal zu testen. Um die finalen Einstellungen zu machen, werde ich die passende karte hier haben. Bzw. ich bekomme jetzt noch eine kabel Sky Karte zum testen des Diablos und dann die endgültige karte vom Anbieter.

@mxer:
Ich schmeiss nochmal alles runter und mach dann die Daten neu drauf. Ich mach noch schnell das neueste Image darauf, damit wir uptodate sind...
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

Sodele, jetzt hab ich mich nochmal an die Fritte gesetzt und fast war auch alles ok! Jetzt wollte ich den Stick noch mal neu machen und siehe da ich bekomme die Daten nicht mehr auf den Stick kopiert...

haserl CGI Error
Unable to open file /var/media/ftp/uStor01/55Ep7f

Was hab ich nun schon wieder angestellt? Hab schon x mal neu formatiert und neu versucht, aber nichts tut sich! VERDAMMT
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

Ja,genau das ist es was ich meine,ich kann mich ja auch in ein Flugzeug am Flughafen setzen,ich weiß ja was ich brauche,schubregler,Steuerknüppel alles da ,nur wie setze ich es ein ? und genau das ist es was mich hier immer nervös macht.Es gibt hier eine Menge User die hier liebevoll eine Menge tutorials geschrieben haben,ihre ganze Freizeit geopfert für sowas,das Leute wie du diese doch bitte erstmal lesen würden bevor sie das Flugzeug besteigen,denn deinen Fehler kann ich da finden,es nützt nur nichts wenn mir dann jemand im Tower erklärt wie ich abheben kann,wenn allerdings auf der Strecke was passiert und ich den Tower nicht erreiche habe ich nichts gewonnen wenn ich die Grundkenntnise des Fliegens nicht verstehe. Deshalb meine bitte an dich nimm dir die Logbücher vor lese sie ein bisschen und ich bin mir sicher auch du wirst das Flugzeug starten können. Ohne Grundkenntnisse ist das auch mit einer Hilfe nur sehr schwer möglich,für jede kleine Veränderung wirst du fragen haben. Deshalb mach dich ein wenig mit der Materie bekannt.Es ist leider immer so im leben,erst etwas theorie und dann die Praxis.
 
AW: Sky Cardsharing Anleitung

rofl
@Wassertropfen
du sprichst mir aus der Seele - der Vergleich ist echt klasse -ack
 
Zurück
Oben