Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox mit Oscam geht nicht mehr...?

dos1973

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme.

Vorab, ich habe eine Fritzbox (in 2er Reihe) mit Oscam die letzten 2 Jahre ohne Probleme verwenden können. hatte ich damals mit eurer Hilfe zu laufen gebracht.
Letzt Woche, ging dann Urplötzlich nichts mehr, d.h. meine Karte wurde nicht mehr gefunden.

Ich habe dann selbst versucht das wieder in den Griff zu bekommen, aber irgendwo habe ich noch einen Fehler.
Ich habe inzwischen wieder ein >>Card OK<< und auch 15 Entitlements, aber mein Client bekommt nichts. Wird zwar in Oscam als Connectedangeziegt aber es wird keine Karte übergeben.

Anbei meine Configfiles in der Hoffnung ihr seht meinen Fehler

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile nach OScam Restart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte funktioniert im Standard Receiver, keine Ahnung warum das Entitlement Datum auf 2015/03/15 steht?
Ein weiteres Problem ist die Uhrzeit auf der Fritzbox... diese hinkt aus dem Jahr 1970 massiv hinterher :-(

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir hier raushelft...

Grüße Dos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox mit Oscam geht nicht mehr...?

hi,
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
du erlaubst einen Service und verbietest den zugleich, das wird so nicht funktionieren
nur den BOXKEY brauchst du nicht setzen, für den Nagra Mode brauchst du diesen und den RSA KEY
sollte reichen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lass dir mal eine Freischaltung zukommen
 
Hallo Dodo,

Vielen DAnk für dein Hilfe.

ich habe das jetzt mal nachgebaut...klingt logisch mit dem Service.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber es geht immer noch nicht.

Ich habe jetzt noch nicht genaue verstanden... brauche ich den RSA Key? falls ja, ist dass ein eigener oder globaler für die i12 karte.
und wenn ich den irgendwie finden sollte, wo kommt der dann rein.


*Edit
inzwischen habe ich auch via Oscam Config Creator einen RSA Key gefunden---
aber es geht nicht... * verzweifel*



Grüße Dos

Puhh, war ein langer Abend, aber jetzt scheint es zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox mit Oscam geht nicht mehr...?

HI,

in meinen Services werden eine Haufen unknow Einträge geufnden...
Kann mir jemand sagen warum... und kann ich die einfach löschen?


0083 : Sky Cinema HD
006B : Sky Hits HD
006A : 1722:006A unknown
006F : Disney Cinemagic HD
0074 : Sky Action HD
006E : Sky Atlantic HD
007D : 1722:007D unknown
007E : 1722:007E unknown
0080 : 1722:0080 unknown
007F : 1722:007F unknown
007C : Fox HD
0073 : 1722:0073 unknown
007B : TNT Serie HD
0082 : Discovery HD
0071 : 1722:0071 unknown
0070 : NatGeo HD
0076 : Nat Geo Wild HD
006C : Sky Sport News HD
006D : 1722:006D unknown
00F2 : 1722:00F2 unknown
0081 : Sky Sport HD 1
0072 : Sky Sport HD 2
010C : Sky Sport HD 3
0116 : Sky Sport HD 4
0120 : Sky Sport HD 5
012A : 1722:012A unknown
0134 : 1722:0134 unknown
013E : 1722:013E unknown
0148 : 1722:0148 unknown
 
Zurück
Oben