Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky bucht Kunden zu viel Geld ab: Rückzahlung dauert bis zu 2 Monate

Sky Deutschland hat sich einen großen Fehltritt erlaubt und belastet damit kurzzeitig den Geldbeutel seiner Kunden. In der aktuellen Abbuchung wurde vielen Kunden zu viel für ihre Abonnements berechnet.

Das ist schon etwas peinlich. Sky-Kunden sollten auf jeden Fall einmal ihr Konto überprüfen, ob der Pay-TV-Anbieter in diesem Monat den regulären Preis für die gebuchten Abonnements abgezogen hat, oder ob zu viel Geld abgebucht wurde. Betroffene sollten vorerst aber davon absehen, die Kundenhotline anzurufen. Angeblich sei diese bereits seit gestern komplett überlastet und Wartezeiten jenseits von 30 Minuten keine Seltenheit. Angeblich hat Sky auch bereits alle betroffenen Kunden über den Fehler informiert.

Sky: Doppelte Abbuchungen beim Kunden

In einigen Fällen wurden angeblich bis zu 100 Euro mehr abgebucht, als eigentlich für das ausgewählte Abonnement bezahlt werden müsste. Das ist sicherlich nicht wenig und man fragt sich, wie es zu so einem Fauxpas kommen konnte. Laut Aussage der Sky-Hotline (also die offizielle Kommunikation seitens Sky diesen Fall betreffend), soll es sich um einen „technischen Systemfehler“ gehandelt haben. Alles kein Problem, wenn der zu viel gezahlte Betrag gleich wieder zurück überwiesen wird. Dem ist aber anscheinend nicht so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sky hält sich mit Pay-TV, Streaming und vor allem seinem Sportangebot über Wasser

Rückzahlung dauert bis zu 2 Monate

Laut Aussage der Sky-Hotline, soll die Rücküberweisung bis zu 2 Monate in Anspruch nehmen. Sky gab gegenüber der Bildzeitung an, dass Sky-Store-Bestellungen aus Mai in der Juni-Rechnung mehrfach berechnet wurden. Der Fehler wird korrigiert und Beträge werden automatisch gutgeschrieben. Beträge unter 30 Euro werden jedoch erst mit der Juli-Abrechnung verrechnet. Höhere Beträge werden bis Ende Juni erstattet.

Sky gönnt sich „Kleinkredit“

Wie ein betroffener Kunde treffend formuliert hat, gewährt sich Sky hier einmal einen „Kleinkredit“ von mehreren Tausend Euro, auf Kosten seiner Kunden. Böse Zungen bringen den Abrechnungsfehler mit den kürzlich wieder aufgeflammten Übernahmegerüchten von Sky Deutschland durch die Sendergruppe ProSiebenSat.1 in Verbindung. Auch eine Möglichkeit, die Braut vor der Hochzeit zu schmücken. =)

skyvvuw8.jpg

Quelle; 4kfilme
 
Genau aus solchen Gründen gibt es bei mir keine Einzugsermächtigung wenn es Möglich ist.
Ansonsten gibt es auch keinen Vertrag.
Dabei ist es mir egal. ob es sich um Stromanbieter oder Telefonanbieter etc. handelt!
So habe ich alles selbst im Griff und viel Arbeit macht das auch nicht, erspart aber unter umständen viel Ärger und Rennerei. ;)
 
Kolege von mir hat 5 Monate auf Rückzahlung gewartet , die im felschlicher Weise von Konto abgebucht wurde , weil irgend ein deep Stromzähler Nr mit Verbrauch vertauscht hat , im würde einfach Mal so über 4000€ abgebucht

Für den ganzen ärger hat er 50Kw/h kostenlos bekommen

Ich hätte die Ars....er verklagt

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DFL,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber inzwischen häufen sich die seltsamen Vorgänge, da war auch mal was mit "globalen Abschreibung" von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Comcast. Sicherlich will man die Verluste auch kompensieren und Zeichen setzen, das nicht mehr gemolken werden kann, als in der Q drin ist.

Edit, bei mir wurde normal abgebucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz normal , wenn eine große Firma dringend Geld braucht , häufen sich Beschwerden , und falsche Abbuchungen , dann zahlen sie das was sie vor gehabt haben , und erstatten jedem sein Geld , natürlich das Geld was erstattet wird müssen die anderen erstmal einzahlen , somit dauert es bis zu 6 Monate das sie es zurück überweisen , und die was stinkt sauer sind bekommen kleines Entschädigung Gutschein



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
@Pommfritz
Ja das stimmt, aber bei den Abbuchungen handelt es sich im Normalfall immer um den gleichen Betrag, bei der Überweisung die ich tätige auch,.
Außerdem schaue ich immer zweimal hin, bevor ich Senden in der Bezahl-App tätige!
Sollte der Preis sich ändern, bekommt man einen Änderung Bescheid.
 
Ich bekomme über jede Lastschrift vom Privatkonto eine Mitteilung und muss dieser ggf. zustimmen. Ohne Zustimmung, entweder dauerhaft oder einmalig, wird die Belastung nicht ausgeführt.
Von daher ist es fast unmöglich, dass mir zu viel abgebucht wird. Konto ist bei Bunq.

Gruß
 
Ich habe knapp 67 EUR zu viel abgebucht bekommen, von Erstattung keine Spur. Nun habe ich mir vorab schriftlich ein Einverständnis geben lassen, dass ich die Lastschrift zurückholen darf, ohne weitere Mahngebühren.
Gesagt, getan, Geld geholt, Mahnung und Mahngebühr da.
Das Ganze nochmal geschildert, interessiert leider Niemanden bei Sky, angeblich kann nicht Jeder einfach solche Zugeständnisse und Schreiben verfassen, das Schreiben wäre ungültig.
Auf jeden Fall zahle ich das nicht.
 
Es ist immer so , und nicht nur bei SKY

Es interessiert keine Sau ob die das Konto ins Minus saugen , sie buchen einfach ab egal wie viel drauf ist , aber um zurück zu überweisen brauchen die immer Zeit

Wenn die Abbuchung nicht klappt kommt sofort Mahnung

Es war so , ist so , und wird sich bestimmt nicht endern

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben