Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Das man in dem Bereich gezielt auf Security by Obscurity setzt ist euch schon klar ?!

Gesendet von meinem Internetzugangsgerät mit Tapatalk

Ja logisch, aber wenn das funktioniert hätte, dürfte ja niemand wirklich 'was wissen.
Einige verhalten sich aber so, als wüßten sie doch mehr. Nur nachfragen darf man da nicht, sonst geht u. U. das "Flaming" los.
Ich sag' ja: schade drum.

bei geldgeilen ist es immer so
wenn zwei mann ein geheimnis haben
ist schon einer zuviel

die nicht geldgeilen
in der gruppe nimmt man das geheimnis mit ins grab
uiuiui

Feine Sache, danke!
Zu Deiner Idee: weißt Du denn, welche Pins wo liegen und wofür sie genau dienen?

Nein, das sind momentan nur theoretische Überlegungen. Wirklich nur geschätzt würde ich sagen

- Vcc
- Vss
- Datain
- Dataout
- Clock (nicht zwingend)

Viel mehr braucht's nicht, das ist der Standardweg bei serieller Kommunikation. Die Gurus hier können sicher mehr darüber, speziell zur Kartenkommunikation sagen. Oder der Guru sagt, vergiss es, weil XYZ. Ich werde mich mal bezüglich der Kartenspezifikationen umschauen, in Sachen Layer 1 - 3 wird es dann allerdings schon knackig, denke ich mal. Eventuell einen separaten Thread aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:

So, welche passt jetzt auf V14? Reset hatte ich wohl vergessen.

Ich hab ja auch null Planung, aber da oscam ja auch eine gepairte v14 einlesen kann machts doch kaum Sinn irgendwas extern ohne cardreader von der Karte lesen zu wollen oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wie der Leser heißt, der seine Kontkte auf die Karte drückt, ist ja unwichtig.

hallo zusammen... ich bin zur zeit in spanischen foren unterwegs und hab gehört das payserverbetreiber angeblich smartkarten auch kopieren.... gibt es diese smartkarten irgendwo blanco zu kaufen??

Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk

Hast du ein Link zum Forum?

Danke

Was willst mit einer kopierten und gepairten Karte?
Davon abgesehen glaube ich kaum das solch eine smart smartcard mal eben zu kopieren geht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte mich da mal umschauen. :emoticon-0144-nod:

hallo zusammen... ich bin zur zeit in spanischen foren unterwegs und hab gehört das payserverbetreiber angeblich smartkarten auch kopieren.... gibt es diese smartkarten irgendwo blanco zu kaufen??

Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk
#

Da wurde dir völliger Unsinn erzählt.

Den Rest der hier gesagt wird lasse ich einfach so stehen, weil das soweit ab von der Realität ist...

@fun7: Deine Einschätzung würde hier sicher trotzdem so einige interessieren. ;-)

-supraracer

naja fun7 will halt nicht im quatsch comedy club der hier aufgezogen worden ist die hauptrolle übernehmen.

ja und mrwong lebt in der vergangenheit weil die zukunft momentan noch keine lösung hat vor allem keine amteuerlösungen.

zu den thesen hier. es gab mal einen hochstabler der war leiter einer psychosamtischen klinik. er hatte das nie studiert sondern er hat sich einfach ein paar fachwörter zusammengeglaubt und sie so verwirrent seinen kollengen vorgetragen das diese glaube er ist ja der chef da wiederspreche ich nicht. die dokumente hatte er gefälscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…