Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Box durch Dreambox schleusen - Möglich?

elbutre70

Ist oft hier
Hallo Gemeinde!
Ich bekomme Anfang September einen Sky Festplattenreceiver.
Nun meine Frage: Kann ich den Sky Receiver durch meine Dreambox durchschleusen
und so über die Dreambox auf die externe angeschlossene Festplatte aufnehmen?
Ich habe dann ein Sky V14 Karte, mir ist bekannt, dass ich die auch in die Dreambox zum laufen bringen kann.
Das ist mir aber zu kompliziert.
Also zum Verständnis: Ich möchte den Sky Receiver an meinem SAT Anschluss anschließen, dann ein Antennenkabel aus der Sky Box raus und in die Dreambox rein. Aufnahme auf externe Festplatte, die an der Dreambox hängt, möglich?

Wenn ich die Sky V14 Karte mittels CI+ Slot an meinem Samsung Smart TV anschließe kann ich die Sky Sender ja nicht auf Festplatte aufnehmen oder? Also in diesem Fall würde ich meine externe Festplatte an meinem Samsung TV anschließen. Samsung UE55H6740.

Vielen Dank für eure Tips.

AW: Sky Box durch Dreambox schleusen - Möglich?

nee,geht nicht,kannst du gleich wieder vergessen

Wenn du die Karte in den Sky Receiver oder der Dream mit scam oder cccam steckst wird sie mit dem Sky Reci gepaird und läuft uach nur noch in dem

Bleibt dir nur der Weg zu lernen und die Karte in der Dream zum laufen zu bekommen

In meiner Signatur steht eine Anleitung

Hier fertige configs Link ist nicht mehr aktiv.

und Fragen zur Config und Hilfe kriegst du hier Link Removed

Bedeutet fertige Configs dass ich dieses flashen muss und die sky V14 karte läuft?

nicht flashen,per FTP auf die Box kopieren

und dann dem unteren Text meiner Anleitung folgen und beachten

Du kannst doch nicht erwarten,das es so einfach ist die Schutzmechanismen von Sky zu umgehen,ein wenig mitarbeit und gefummel muss da schon sein

Edit : Du hast doch schon ne SKy Karte und Reci ,schreibst du hier jedenfalls https://www.digital-eliteboard.com/333010-sky-karte-moeglich-ueber-dreambox.html

Dann warte nicht auf den Schrott Reci,krieg die Karte ind er Dream zum laufen,los ran an den Speck,so schwer ist das nicht

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist kein Thema, hatte auch nicht gedacht das es so leicht ist, wäre aber schön.
Kenn mich halt nur ganz wenig aus und das wird für mich sicherlich kompliziert.
z.B. per FTP auf die Box kopieren???? da hörts schon auf

Ich habe mir dein beiträge grad mal angesehen,mit der Ausrede kommst du ja immer;-)

Wenn du sowas schon machen willst,dann bleibt dir nichts anderes übrig als das zu lernen,ist auch nicht so schwer wie du denkst,musst halt nur auch mal EINGENINITIATIVE übernehmen und nicht drauf hoffen das wir dir alle alles abnehmen.

Helfen tun wir dir schon,keine bange

Google doch einmfach mal

Wenn man eine Dream hat saollte man mit folgenden Programmen zumindest etwas umgehen : FTP Program / DCC (Dreamboxcontrol Center) - Dreambox Edit (um Programme zu sortieren)

Ich geb dir recht, sagt meine Frau auch immer :-)
DCC kenn ich mich aus, Dreambox Edit auch, FTP sagt mir gar nix

in DCC ist ein FTP Prog mit drin,finde es persönlich ab ernicht sehr komfortabel

also,los,gib gas und zeig das du lernen kannst

als Tip

die dateien oscam.server /oscam.user / oscam.config

liegen je nach Image entweder in etc/ oder etc/tuxbox/config

Noch eine letzte Frage: Wenn die Karte gepairt ist geht die ganze Geschichte nicht oder?
Ich könnte also theoretisch mal die Karte nehmen und bei meinem Neffen ausprobieren bevor ich hier jetzt Action mache.
Richtig?

wie dein Neffe?

Was hat der denn nun damit zu tun?

Versuche es doch einfach mal,nicht vorher schon nach ausreden suchen

oder,Alternativ,verkauf die Dream und nutze den Schrott Sky Reci andere möglichkeiten hast du nicht

lol, zusätzlich noch die Frage ob der Neffe denn OSCAM am laufen hat ... denn sonst wird er da gepairt

Zum ausprobieren ob die Karte gepairt ist. Wenn sie gepairt ist kann ich ja eh nichts machen oder?

nein,du machst es bei dir!!!!

und nun gib gas

Hallo!
Also ich hab die Sky Karte in einen anderen Sky Receiver gesteckt, sie lief.
Ich bekomme die Sky Karte erst Anfang/Mitte September.
Kann ich da jetzt schon probieren ob ich das zum laufen bekomme oder muss ich die Karte dazu da haben?

Zurück
Oben