Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Box durch Dreambox schleusen - Möglich?

AW: Sky Box durch Dreambox schleusen - Möglich?

ok was muss ich dann damit mache wenn ich das runter geladen habe?

steht alles in den etlichen anleitungen, nimm easy configs, dann vor allem auch die große anleitung zum oscam webif ab seite 5 lesen,
eim paar grundkenntnisse sind sicher hilfreich, alles andere kannst du mit dcc erledigen

und unbedingt im oscam talk forum weitermachen !!!

Zuletzt bearbeitet:

du widersprichst dir selber
Also ich hab die Sky Karte in einen anderen Sky Receiver gesteckt, sie lief.
Ich bekomme die Sky Karte erst Anfang/Mitte September.

Was denn nun,hast du sie oder kriegst du sie

Ok erst mal Danke an alle.
Die Karte bekomm ich im September von meinem Neffen.
bei meinem anderen Neffen hab ich sie gestern in einen fremden Receiver gesteckt.
Hat funktioniert. Wollte nur wissen ob ich schon los legen kann oder ob die Karte dazu da sein muss.

So nochmal für alle zur Erklärung: Ich hab mir die Dreambox auf raten eines Bekannten gekauft. Damals noch aufgrund einer Funktion de heute nicht mehr funzt. Er hat mich für alle Fragen auf dieses Forum hingewiesen. Das hat bisher auch immer geklappt. Dafür an alle vielen, vielen Dank. Vor allem an Karl-Hein für seine Geduld mit mir. Mit dem Bekannten hab ich keinen Kontakt mehr, er ist auch weggezogen. Nun hab ich natürlich erkannt dass die Dreambox noch weit mehr Vorteile hat wie damals gedacht. Darum würde ich sie gerne behalten. Bezeichne mich aber immer noch als Leien, wobei ich inzwischen selbst flashen kann und nach Anweisung auch mit DCC umgehen kann. Trotzdem stelle ich hier weiterhin meine Fragen. Wenn hier jemand nicht antworten möchte dann macht es nicht. An alle anderen nochmals vielen Dank für eure Geduld:-)

trotzdem verstehe ich deinen widerspruch nicht

Nochmal :
Eine Karte die jetzt schon läuft kannst du mit der config die ich dir gepostet habe sofort zum laufen brigen ABER du musst die EMM (also verlängerung) alle paar monate manuell durchführen (siehe anleitung).

Eine NEUE Karte die du von SKy bekommst,ist zwar aktiviert abe rnicht freigeschaltet,das muss man dann komplett neu machen,steht uach in der Anleitung.

UND GANZ WICHTIG;LASS ES NACH DIE KARTE STÄNDIG IN IRGENDWELCHEN RECIS ZUSTECKEN OHNE IRGENDEINE ART VON SCHUTZ (BLOCKEN) SONST WIRD SIE SCHNELLER GEPAIRD ALS DU PIEP SAGEN KANNST

Jeder wird dir helfen und antwortet auch nur musst du halt auch eigeninitiative beweisen und dichnicht nur auf andere verlassen;-)

Zum alten problem,wenn es früher ging,gehts heute auch.
Iwe du selber ja erkannt hast kanndie Dream viel mehr als du angenommen hast,deswegen sagt ich lernen,lernen,lernen
Wenn man seine Box mal zerschiesst,shit happends,flasht man halt neu,so haben wir alle angefangen und gelernt

Unicam EVO 4 SKY Modul Einsatzfertig programmiert CI, CI+, Sky V13 V14, HD+,UM

Hallo nochmal!
Kennt jemand dieses Modul? Nach telefonischer Auskunft soll dieses Modul in der Dreambox laufen.
Wie schon geschrieben, meine Sky Karte ist nicht gepairt. Ich möchte weiterhin die Aufnahmefunktion
über meine Dreambox nutzen. Also auf einer externen Festplatte aufnehmen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modul?
Danke

quatsch oder siehst du an der Dream irgendwo ein Schacht für das Modul?
Du kannst die Karte NUR im Schacht der Dream mit Socam nutzen und kannst weiterhin Aufnehmen.

Sie kann aber jederzeit gepaird werden,versteh das doch endlich,das kann von Heute auf morgen passieren

also an meiner dream sind vorne zwei verschiedene schächte wenn ich die klappe öffne. oder was sind das für einschübe?
das die karte jederzeit gepairt werden kann hab ich nicht gewusst und wurde auch noch nicht geschrieben.
dachte wenn sie nicht gepairt ist dann bleibt das auch so

sorry cojo deinen post kurz nach 12 hab ich grad erst gelesen

das sind nur Karteneinschübe keine für Module,du kannst also 2 Karten in der Dream stecken haben,schau dir einfach mal die grösse der Karte und der Einschübe an und dann schau dir das Modul mal an;-)
Ja,kann sie,deswegen wiederhole ich das ja ständig und das hättest du auch lesen können wenn du es mal tun würdest,das meinte ich mit lesen und lernen

https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen