Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky aussetzer in server box mit cccam & Oscam!

frog7

Freak
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
118
Punkte
103
Hi,
habe folgendes Problem,besitzen eine Dream 600 & eine Dream 8000 Hd! Share in Homenetz eine Sky-Karte & eine HD+ karte. (S02) mit cccam (auch versucht mit oscam-cccam). Wenn ich die beiden karten in der Dream 8000 habe, habe ich frezzers & zum teil minutenlange ausetzer sowohl in der dream 8000 bei sky als auch bei HD+! Kartentausch in den interen Schächten und cccam mit oder ohne Oscam bringt kaum veränderungen! Wen ich in der 8000 nur die HD+ uber oscam_cccam laufen habe und die Sky karte in der 600 auf die 8000 share, läuft es aber stabil!, weis einer einen Rat für mich, wie ich die beiden karten in der 8000 zum laufen bringen kann ohne probleme!

gruß

frog7:(
 
AW: Sky aussetzer in server box mit cccam & Oscam!

Das ist in der tag ein sehr merkwürdiges problem.
Wie schaut denn deine CCCam.cfg auf dem server aus, wenn du beide Karten einbindest?
Läuft auch die aktuelle CCCam Version bei dir? Bzw. welche cccam läuft auf dem server, welche auf dem client?
Welche HD + KArte hast du? Die weiße oder schwarze?
Worin laufen die Karten, im internen reader oder in nem smargo oder easymouse?
Ich weiß sind erstmal viele Fragen, aber man braucht immer ein paar Informationen, um das Fehlergebiet einzugrenzen.
 
AW: Sky aussetzer in server box mit cccam & Oscam!

ccam 2.2.1 mit oder ohne Oscam 1.0! auf beiden boxen!
config sind identisch auf beiden boxen , wurden von einer zu anderen getauscht, als ich die sky karte in die 600 verfrachtet habe, das heist nur die interen ip´s wurden geändert!
cccam config aber auch schon 2 mal neu geschrieben, aber wie gesagt config server mit client box getauscht und nur die ips geändert und in der 600 läufts!

weiße HD+ karte!

könnte das was mit der taktung(spannung) der karten zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky aussetzer in server box mit cccam & Oscam!

naja die clock frequency der karten solltesdt du erstmal nicht ändern, um mögliche problemquellen auszuschließen.
da du die weiße hd plus karte hast versuch doch mal oscam 0.99.4 und cccam 2.1.3
in der configuration läuft selbiges bei mir seit fast einem jahr ohne probs.
aber grundsätzlich muss es natürlich auch mit der neuen gehn
 
AW: Sky aussetzer in server box mit cccam & Oscam!

jö, gleich prob mit der 2.1.4 oscam0.9.4, beide karten in dream 8000 aussetzer ! hd+ in dream 8000 sky karte in 600 und share auf 8000 lüppt alles suppi!

hab da noch mal eine andere frage, habe auch noch jetzt mit einer alten dream 500 getest, verhält sich so wie oben beschrieben mit der 600! was ich aber nicht verstehen kann, das ich trotz der der gleichen cam + config + keys kein orf in der 500er aufbekomme, obwohl auf der 8000er sowohl auf der 600er orf ohne prob läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky aussetzer in server box mit cccam & Oscam!

Ich hab leider keine DM aber betreibst du die beiden Karten über externe Reader? Haste das schonmal mit oder ohne activem USB-Hub probiert?
(vllt hat die DM8000HD zu wenig Strom für beide Reader...)

Ansonsten würde ich trotzdem gerne mal deine CCcam.cfg sehen - es gibt zb ein paar Settings die CCcam ansich mehr auslasten also CPU Auslastung und das könnte vllt auch noch nen Prob sein - das CCcam bzw die Karte zb wegen EMM flood in die Knie geht o.ä.
 
AW: Sky aussetzer in server box mit cccam & Oscam!

eine andere möglichkeit wäre, dass dein ram voll ist...
 
AW: Sky aussetzer in server box mit cccam & Oscam!

karten werden in internen karten slots benutzt!
ram voll kann eigentlich nicht sein, mehrmals neu gebootet! Auch kaum plug-Ins installiert, fast jungfräunliches gemini image!

ccam.cfg war vollgemüllt! habe aber seit den problem, nur in der server-box nur die f:linie & n:line für oscam und in der client box nur die c:line!

wen ich die sky karte in der 600er habe nur die f:line und in der 8000er den die c:line mit der n:line!
 
AW: Sky aussetzer in server box mit cccam & Oscam!

...Trotzdem würden wir hier gerne deine Configs sehen um einfach sicher zu gehen das du da auch wirklich keine Fehlerhafte config hast...
Es ist einfach schon zu oft vorgekommen das jmd meinte seine cfg sei i.O. und nach 3 Seiten kam dann doch raus das da was nicht passte....

RAM hast du kontrolliert wärend das Problem aufgetreten ist?

Teste das halt mal OHNE irgendwelche Plugins... Selbst wenns nur ein einziges Plugin ist - weisst du ob genau das nicht vllt die Probleme verursacht?


Es ist auf jedenfall sehr ungewöhnlich das ne DM8000HD derartige Probleme macht
 
Zurück
Oben