Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Aufnahmen werden nicht mehr nachträglich entschlüsselt!??

Leute mit wenig Erfahrung lieben solche Besserwisser, danke! Fragen kann man nur so, wie man die Sache verstanden hat. Nun bin ich ja aufgeklärt. Wenn es dir besser passt, kann ich den Titel ja ändern.....
Wünsche noch Corona freie Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS, ach so Card Sever. Nee das nutze ich auf keinen Fall. Nur Hausintern mein Abo mit CI+ Modul.

Das CI+ kann nur ein einziges Programm entschlüsseln. Wenn man also was entschlüsselt aufnehmen will, kann das auch nur ein Programm sein und man kann auch gleichzeitig nichts anderes entschlüsselt sehen oder aufnehmen (wollen).
 

Ich weiss nicht, was da falsch gelaufen ist.
Wie sind die Tuner eingestellt? Wieviele Satkabel gehen zur Box? Unicable?
In TV-Mosaic nutze ich eine m3u Liste für Sky.
Oder beziehst Du Sky nur über IPTV?

c) damit meinst du im speziellen OSCAM? Nutze ich nicht.
Das war auf Beitrag #5 bezogen, der nicht helfen wollte/konnte und sich nur um seinen Cache Gedanken gemacht hat.
 
Es geht ein Kabel zur VU+ , da sie auch nur einen Tuner hat.
Sky nutze ich nur die M3U im Netzwerk über Kodi Clients, Nvidia Shield TV Pro 2019 !
Gestern lief alles wie immer, 4 Aufnahmen zu unterschiedlichen Zeiten sind einwandfrei gelaufen, konnte auch gleichzeitig den Kanal live wiedergeben. Hoffe, das ist verständl geschrieben!:laughing:
 
Hm, lad die den Film im Netz den brauchst. Gut die Files sind schnell wieder ungültig...
 
Keine Ahnung, inwiefern sich die dämlichen IPTV Streams aufnehmen lassen.
Das ist kein Problem der VU, wende Dich an Deinen Anbieter.
 
Also genau so: Senderlist der VU+ als m3u geladen. Diese wird in TVMosaic als IPTV eingelesen. Von da geht es an alle Clients im Haus. Ich könnte in Kodi auch das Enigma2 PVR Addon nutzen. Mache es aber über TV Mosaic, da ich dort auf allen Sendern ein 14tägiges EPG habe, und Aufnahmen programmieren kann. Vor dem pairing hatte ich eben ein Alpha Light mit One4all, das war einfacher. Und ja, es wird das Sky CI+ verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boogie2005
m3u von deiner eigenen V14...Passt irgend wie nicht (in Zeiten vom Pairing schon gar nicht)
Mfg
 

Hier siehst du die Config. von TV Mosaic ;-), läuft einwandfrei.
 
Das CI+ Modul entschlüsselt nur immer ein Programm und nicht mehrere gleichzeitig. Das AlphaCrypt konnte alle Programme eines Transponders gleichzeitig entschlüsseln, aber mehr auch nicht.
 
Das ist ja schon länger so, und mir natürlich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…