Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit Unicam / Maxcam

kylereese

Newbie
Registriert
30. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe;
Seit heute Nachmittag sind meine Haupt- und Zweitkarte für Sky und HD+ dicht. Nach Kontakt mit der Sky-Hotline teilte man mir mit, dass ab sofort das Freischaltsignal nur noch über den vor kurzem neu gelieferten Reciever funktioniert.

Ich betreibe einen Technisat HDTV 40 mit Unicam 1.1 (Sparta 5.52) und einen Technisat Techniline 32 ISIO mit Maxcam+ (max+ 1.12)

Wird es Softwareversionen geben, die den Skyempfang weiterhin ermöglichen oder muss ich auf andere Module umstellen?

Habe jetzt notgedrungen erstmal den mitgelieferten Pace-Reciever angeklemmt aber ich kann und möchte ihn wirklich NICHT nutzen!!! Bäh...
 
AW: Sky mit Unicam / Maxcam

Solange die Karten gepaart sind, kannst du da nicht viel machen.
Es gibt zwar die Möglichkeit im Unicam 4.0 das Pairing erfolgreich zu umgehen aber das ist bei dir bereits zu spät.
Du kannst dir auch einen E2 Receiver mit CI+ Unterstützung kaufen, damit kann man den Großteil der Restriktionen aufheben. Dafür benötigst du aber die CI+ Module von Sky.
 
AW: Sky mit Unicam / Maxcam

Was heisst "solange die Karten gepaart sind"? Die Hauptkarte hatte ich nur im Modul, die Zweitkarte hatte ich jetzt im Urlaub einmal im Reciever.
Ich möchte eben keinen zusätzlichen "Kasten" neben meinem Fernseher haben... Bin ja froh, dass meine Frau jetzt mit nur einer Fernbedienung klar kommt, da möchte ich nicht wieder mit 2 Geräten anfangen.

Welche Restriktionen hat denn ein Sky CI+ Modul (außer Jugendschutz wohl wieder :emoticon-0121-angry und die Anytime-Geschichten sicher...)? Habe jetzt erstmal ein CI-Modul bei Sky geordert, im Austausch gegen den vor kurzem gelieferten Pace-Reciever), weil in der Küche kann ich definitiv KEINEN Reciever gebrauchen.
 
AW: Sky mit Unicam / Maxcam

Wenn deine Karte den Ehering erhalten hat, dann bleibt die auch dicht. Die geht dann nur noch in der Sky-Hardware.

Das Unicam und Maxcam lässt den Ehering ungehindert durch, auf die Karte.
 
Zurück
Oben