Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky auf DB800HD PVR

Angelsachse

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit kurzem habe ich ein Sky-Abo, V13 Karte, und möchte diese mit meiner DB800HD PVR nutzen. CS habe ich NICHT vor!
Ich habe auf der Box GP2 5.0 installiert und dazu CCcam2.2.1/OSCam1.0. Leider sind aber bloß die HD-Sender (alle) hell, der Rest (alle SD-Sender) bleiben dunkel.
Hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe hier schon gelesen das es wohl mit dem Scam 3.59 gehen soll. Ist das Scam 3.59 welches in der Database verfügbar ist für GP2 5.0 geeignet. Und wie installiere ich es am einfachsten.
Meine beiden Softcam's habe ich über der Blue-Panel der Box installiert. Daher meine Frage.
Danke schon mal für eure Hilfe.:emoticon-0150-hands
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Hab dich bon der Receiverberatung in den DM800 Bereich verschoben, da wirste sicher eher eine Antwort auf deine Frage erhalten.
 
Hallo,

Cccam Oscam funktioniert mit der V13 Karte allerdings musst du Oscam per Pc mit einen Editor (Unix konformen z. B Notepad++) konfigurieren. Gibt im Netz Vorlagen dafür.

Scam funktioniert wunderbar. Dieses musst du nur installieren. Das in der Database funktioniert. Beim Newnigma2 Image kannst du die Emus per Blue Panel online installieren was ja bei den Gemini nicht mehr funktioniert. Evtl probierst mal dieses Image aus. Ich finde dieses um einiges besser als das Gemini..
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Danke für die Antworten.
Nun ist es so das ich beim Gemini bleiben will.
Kann mir jemand sagen wo ich eine entsprechende Anleitung finde um das Scam 3.59 per "FileZilla" zu installieren.
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Hi,
lade Dir Link ist nicht mehr aktiv. mal aus der DB, entpacken da findest Du denn alle Cam´s, die gz Datei schiebts die in den tmp-Ordner der Box, dann BluePanel/Datei Manager/tmp/gz-Datei/GreenButton dann Enigma Neustarten, BP Cam auswählen fertig und deine V13 sollte laufen!!:emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
Die e2-Mbox-Config_110128.tar.gz in den Ordner "tmp" eingefügt und dann mit der Grünen Taste der Fernbedienung installiert. Nach Enigma Neustart kann ich aber auch bloß unter folgenden Soft-Cam's wählen: CCCam2.2.1; CCCam2.2.1/OSCam1.0; und CCcam2.2.1/NewCS1.67
Ein Scam ist nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky auf DB800HD PVR

Ich habe es gerade nochmal versucht und "bloß" die scam gz-Datei geladen und installiert. Aber auch damit geht es nicht. Wenn ich nachschaue welche Softcams geladen sind kommen bloß die schon genannten. Ich bin am Verzweifeln.
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

So jetzt habe ich neben dem CCcam2.2.1; CCcam2.2.1/OScam1.0 und CCcam2.2.1/NewCS1.67 auch noch ein Scam3.59 auf meiner Box. Das Ergebnis ist das mit dem CCcam2.2.1/OScam1.0 wie schon gesagt die Sky-HD Kanäle gehen, die Sky SD-Kanäle aber dunkel bleiben. aufgefallen ist mir noch das ich auf SportHD1 das Buli Spiel nicht schauen konnte.
Wenn ich auf Scam3.59 umschalte geht nichts mehr, also alles dunkel.:(
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Hm,
alles duster ist Scam wirklich gestartet?
Starte mal Scam und dann Enigma neustart!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Geht nicht.
Komischerweise geht Sky-SportHD1 auch nicht mehr.:(
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Hi

dann lad dir Link ist nicht mehr aktiv. runter. Und installier es manuell. Danach müssste es laufen. Wie gesagt einfacher ist es mit dem Newnigma2 Image. So wird es dir jetzt öfters gehen mit dem Gemini Image das man viel manuell Installieren muss.


Edit: Scha dir auch mal diesen Thread an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky auf DB800HD PVR

danke wolfe85,
ich habe jetzt Scam3.59 auf meiner Box und zumindest die Sky-HD Sender laufen. Die SD Sender nicht, weiß der Geier warum. Eventuell liegt es ja auch daran das sie durch das "falsche" Softcam noch nicht richtig "aktiviert" wurden.
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Das finde ich sehr komisch. Mit scam geht eigentlich fast jede Karte. Lass dir einfach das Freischaltsignal nochmal von Sky schicken. Kannst telefonisch oder online im Kundencenter machen...
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Werd ich machen, aber erst morgen....jetzt gehts ab ins Bett.:emoticon-0113-sleep
 
AW: Sky auf DB800HD PVR

Nachdem ich heute zum dritten mal das Freischaltsignal angefordert habe und danach meine DB800HD ca. 45min. auf Sky-Cinema stehen hatte. Übrigens ohne Erfolg. Ich habe in meiner Verzweiflung, da bloß die abonierten HD Sender hell sind und die SD Sender nicht, jetzt mal die Sky-Box die beim Abo dabei war angeschlossen.
Nach einem Sendersuchlauf und einem Softwareupdate zeigt mir die Sky-Box jetzt auf Sky-Krimi den "Hinweis310". Was nichts anderes heißt als das die Smartcard auf diesen Sender/Kanal noch nicht frei geschaltet ist.
Das ganze wird jetzt wohl gemacht und kann bis zu 30min. dauern.
Nungut, dann warte ich mal....wenn es der Sache dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben