Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky abo erweitern

luni688

Freak
Mal ne kleine Frage und zwar habe ich gestern mein Sky Abo erweitert geht um da Sport Paket. Meine Frage muss ich dazu Die karte aus dem Kartenleser vom Igel nehmen und in den Receiver ?

Weil bis jetzt ist es noch Dunkel

Danke schonmal

AW: Sky abo erweitern

Hi,

Deine Karte benötigt dazu EMM damit die neuen Pakete freigeschaltete werden.
Bekommt sie automatisch ihre Verlängerungen oder wie hast Du dieses in der Vergangenheit gehandhabt?

Gesendet vom Xperia Z3

ist das Erste mal das ich das Paket erweitere . In der Vergangenheit hatte ich die Karte komplett im Receiver drin mache cs erst seit bissel mehr als einem Monat .Bis jetzt musste ich die KArte nicht in den Receiver tun weil sie nicht ging falls du das meinst

Ok,
was für eine Karte ist es?

Gesendet vom Xperia Z3

Ok da kann Dir bezüglich Pairing nichts passieren.
Du kannst jetzt die Karte natürlich über den Receiver für die neuen Pakete freischalten ABER das ganze soll und muss auch über Deinen Server funktionieren.

Was für einen Receiver nutzt Du? Wie schauen die Configs auf dem Server aus?

Gesendet vom Xperia Z3

REceiver ist ein GI Xpeed LX2

hier die Configs vom IGEL

Oscam Server
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10094
# Read more:

[reader]
label = Sky
description = SkyS02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
autospeed = 0
caid = 1702
boxkey = 1122334455667788
force_irdeto = 1
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2

[reader]
label = HD02
description = HD02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1843
boxkey = A7----C
rsakey = BF358----1FFCED682F---3829FB3B---
detect = cd
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 2
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1

Zeig mal bitte die Config vom oscam User.

Gesendet vom Xperia Z3

Ok das passt soweit.

Anstelle von
au = 1
Besser folgendes dort eintragen
au = Sky,HD02

lass Dir mal bitte ein Freischaltsignal zukommen. Vorher aus Sky Krimi schalten.

Dein User und Reader sollte nun von on auf Active umspringen (Statusseite Oscam)

Da Du eine HD02 Karte nutzt, musst Du auf dem Receiver zwingend Oscam anstelle von cccam nutzen. Hintergrund ist das nur der Dir EMM an diese Karte senden kann.

Gesendet vom Xperia Z3

Also seit Gestern abend läuft SKY Sport

Jetzt hab ich noch eine Frage reicht es wenn ich für HD+ einen Receiver auf oscam umstelle ? der Rest auf ccam

ok leider kenne ich mich mit oscam überhaupt nicht aus und weiss auch nicht wie ich das einstelle bei dem Xpeed LX2 vielleicht wäre jemand so Freundlich mir zur hand zu gehen stehe auf dem Schlauch aber komplett was oscam angeht

Zurück
Oben