Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

dark alex

Freak
Registriert
30. September 2011
Beiträge
272
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Hi

Ich habe folgend eKonstellation:

Kumpel hat eine S02 in seinem Receiver. Darauf läuft OSCam 1.10rc als Server.
Ich habe einen User mit reshare. Betatunnel: 1833.FFFF:1702

Dann gehts weiter zu meinem HomeSharing-Server (OSCam 1.10rc). Dort existiert wieder ein User für meinen TV (mit Diablo Wifi).
Auch hier ist der o.g. Betatunnel hinterlegt.


Mein Kumpel hat keine Services definiert.
Bei mir funktionieren (soweit ichs gestetet habe) alle Sky Kanäle. Nur der Sky 3D nicht.

In meinem server kommt diese Meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sein server meldet das:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
0075 ist die svid von Sky 3D - group ist bei sienem reader und meinem user jeweils 2.
Bei meinem Server ist im user und im remote-reader jeweils 1 eingetragen.

Aber wie gesagt: Alle anderen Sky-Sender klappen!

Muss man bei Sky 3D irgendwas beachten?



Hat jemand Sky 3D am laufen und könnte mir ggnf. eine Test-Line für ein paar Stunden zur Verfügung stellen? (PN)
Ich hoffe diese Anfrage ist hier aufgrud des Diagnosezweckes okay, ansonsten bitte rausnehmen.
 
AW: Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

Wie läuft das denn ab? Im Internet kann man ja nur die drei premiumpaete und HD bestellen.
 
AW: Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

Hi, hab gerade eine Freischaltung beantragt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit. Freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

Ich hab da auch ein kleines Problem mit 3d, ich nutze eine OSCAM+Freetz.
ES war schon mal hell, aber dann habe ich ein paar Anpassung vorgenommen.
Ich sehe im Oscam log noch nicht mal eine Anfrage, muss Betatunnel aktiv sein, damit es mit der V13 geht?
didi
 
AW: Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

Gut meine Daten ich hab eine 7170 mit Fretz und Oscam mit einer V13.
Client ist ein Pingulux mit Oscam.

Irgendwas hab ich verkehrt gemacht, 3D geht nicht, ich hatte mal ein Bild nun bekomme ich es nicht mehr hin, ich sehe im OScam log auch keine Anfragen.
wenn ich cs357x und camd35 nutze, können die beiden Protokolle untereinander oder muss ich für jedes einen Port anlegen?

meine Config vom Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Client




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

Geb deinem Reader auf der Pingu mal die Caid 09C4 mit...ebenso deinem User.
Außerdem läuft auf Sky 3D nicht immer etwas....sprich wenn nichts läuft kommt auch keine Anfrage.
 
AW: Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

Ja darauf bin ich jetzt inzwischen auch gekommen... Son dreck^^

da steht im EPg was drin also denk ich es läuft zumindest werbung oder so...
 
AW: Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

Um 20:15 Uhr geht da was...
[h=3]Kylie 3D - Aphrodite - Les Folies - Live in London[/h]
 
Habe ich versucht, laut EPG läuft was.
jetzt bekomme ich auch eine anfrage, aber nicht das was ich wollte

2011/10/17 19:42:30 1005 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2011/10/17 19:42:30 5007 c xxxx (09C4&000000/0075/xx:xxxx): not found (558 ms) by skyhd1 (of 1 avail 1) - 09C4:0075 unknown

was sag mir das jetzt?

Welches Protokoll cs357x und camd35 ist besser, gibt es einen Unterschied?
Wenn ich das cs357x auf dem Server anlege, kann ich mit einen Client mit camd35 über das cs357x zugreifen?

20:15 jetzt hab ich ne Meldung im Log,
was sagt mir diese Meldung nicht mehr frei oder ein Fehler in der konfig?

2011/10/17 20:37:37 1005 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2011/10/17 20:37:37 5807 c xxxx (09C4&000000/0075/90:1B68): not found (558 ms) by skyhd1 (of 1 avail 1) - 09C4:0075 unknown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den Protokollen gibt es UDP und TCP basierende. Der Unterschied ist schnell erklärt. UDP hat keine feste Verbindung. Bei UDP werden Anfragen ohne Überprüfung ob sie auch ankommen gesendet, wohingegen bei TCP eine feste Verbindung besteht und der Client der die Daten gesendet hat eine Rückmeldung bekommt ob sie angekommen sind. Das macht TCP allerdings etwas langsamer im Vergleich zu UDP. Wer also eine sehr instabile Internetleitung hat, sollte vielleicht auf TCP basierende Protokolle zurückgreifen. Ansonsten sind die UDP zu empfehlen.

Mein Persönlicher Favorit ist camd35_UDP
:emoticon-0178-rock:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das Funktioniert.
 
AW: Sky 3D via OScam (HOP 1) -> group rejected

Danke euch beiden.
Das heißt bei einer guten Verbindung nehme camd35_UDP wenn ich eine nicht ganz saubere Verbindung habe nimm ich camd35_tcp hab ich das richtig verstanden. Am Server reicht der Eintrag camd35, damit er beides annimmt. spielt die Schreibweise eine Rolle. Wenn ich am Client nur camd35 eintrage, nutzt er dan UDP oder TCP?

Ich meine ich hab in einer Wiki gelesen camd33, cs358x wären TCP und camd35 , cs357x wären udp, das ist als überholt ?
 
Zurück
Oben