Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 1 Laberthread

Wenn Sky was gegen das ACL tun möchte, dann würde man Sky Cinema HD und SkyBuLi verändern, nicht aber Sky1.
Sky hat seine AGB gerade jetzt geändert. Das Pairing erfolgt mit dem Receiver des Kunden, entweder Leihgerät oder der Kundenreceiver selbst. Neu in den AGB steht, dass man seine eigene Seriennummer durchgeben muss.
Wenn ich dies mache mit meinem PR HD 1000 oder Technisat, dann darf Sky nicht abschalten, nur bei Weigerung, steht in 1.4.4 der AGB (falls diese AGB überhaupt für mich gelten!).
Also keine Sorge, Sky kann nicht so, wie sie gern wollten.
 
Wegen dem AC wird Sky/Cisco sicher nicht diesen Aufwand betreiben.

Ziel ist vielmehr den großen Payservern das Licht auszuknipsen.

Wie man aber inzwischen liest, ist genau dieses Ziel wieder verfehlt worden. Einige PayServer entschlüsseln Sky1 über Sat.

Also wird Sky/Cisco weiter nach Lösungen suchen und unsere alternative Hardware wird vorerst weiter laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber nicht wenn sie Gefahr laufen das dabei die Sky-Hotline überflutet wird, sondern sie testen das erst mal "in Ruhe" nur auf Sky 1 und UHD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist juristisch der Unterschied zwischen dem Sender Sky 1 und z.B. Sky Cinema ? Ich denke wenn sie es mit Sky 1 machen können, dann auch ebenfalls mit all den anderen.
 
Das Problem ist halt, es müsste eine AGB geben die Besagt das wenn man Sky Hardware bereits besitzt dass man auch eigene gegen Vorlage der Seriennummer nehmen darf. Dann müsste erst garnichts vor Gericht.
 
Sky1 ist ein neues Angebot, so dass kein Bestandskunde etwas verliert oder eingeschränkt wird.
Natürlich ist Sky1 aber auch Inhalt des Sky-Basis-Pakets. Das ist also nicht so eindeutig wie bei Sky Cinema HD.

Sky hat schriftliche Vereinbarung mit mehreren Kunden, dass Sky mit dem HD 1000 über SAT genutzt werden kann, um Urteile zu vermeiden. Diese Deals kann Sky nicht einfach brechen. Sky weiß auch bis heute nicht, welche Hardware die Kunden tatsächlich nutzen, siehe meine ungepairte V14.
 
S*y drängt ja Quasi die Leute zu Pay Servern na super...lest das mal schön ihr Spezialisten im Himmel;);)
 
Sky darf pairen. Mit dem vertraglich vereinbarten Receiver.
Wenn Sky das Gerät nicht kennt, muss man Sky dessen Seriennummer mitteilen. So die neuen AGB.
Leihverträge kann man jederzeit beenden. Nirgendwo in den AGB ist vereinbart, dass man das Leihgerät für die gesamte Laufzeit nutzen muss, wenn man dies bei Vertragsschluss freiwillig wählte.
Leihgeräte, die man irgendwann zugesandt bekam, spielen rechtlich keine Rolle. So etwas ist auch in den AGB nirgendwo vorgesehen. (Nur der Tausch von Leihgeräten ist in den AGB benannt in 1.5.2 und an anderer Stelle nochmals.)

Also Sky1 und UHD sind wie SkyOnDemand neue Zusatzangebote, die niemals auf anderen als Sky-Receivern liefen. Da ist Sky etwas sicherer rechtlich.
 
@MarcBush:

Du meinst also das Sky der Meinung bzw. gezwungen ist, dass mit dem Humax HD1000 alle Sky Sender funzen müssen, außer Sky 1, richtig verstanden ?
 
Zurück
Oben