Eigentlich waeren die ziemlich doof wenn Sie das so machen wuerden. Sie wuerden us ja richtig Vorlauf einraeumen und einen Perfekten Setup zur analyse liefern. Wenn sie Schlag auf Fall moechten das alles nur mit Ihrem eigen Dreck geht so koennen sie das alles im local loop testen, sie haben ja alle ihre eigenen Geraete, die ja auch von ihnen per Firmware zwangsbedient werden koennen. Was also beim User mit Ihrer Hardware passiert koennen sie pefekt simulieren da brauchen Sie uns nicht als Versuchtkaninchien. Wie schon oft gesagt es gibt zig Leute ohne Zwangsreceiver und ohne AGBs und ich denke darum gehts. Kunden kann man nie genug haben und man wird uns alle wohl soft migrieren wollen.
Daher glaube ich eher das alle neuen Sender so kommen werden, und das so langsam die Eigenbroetler wie wir muerbe gemacht werden bis dann irgentwann alles so ist (neue Sender sind ja offensichtlich kein Vertagsbestandteil, Rechtlich waren sie so im Trockenen solange sie keine alten umstellen oder "upgraden", z.B. durch SD->HD "Aufbesserung") und auch von AGBs abgedeckt ist, dann muessen wir entweder mitmachen oder gehen. In dem Fall gehe ich dann.