Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky 1 +1 HD wieder Hell 09/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keinem was aufgefallen bei dem Sender?
Da hat halt einer gekifft und statt den 09AF- den 098D-CAID entfernt. Passiert.
Der Pyur-CAID hätte nämlich verschwinden müssen...

@jarule2005
Die Zuordnung erfolgt über die Sub-EMMs aus den 07ern. Die sind auch nicht global, sondern unique (bin mir nur gerade nicht sicher, in wie weit das vom fix07-Parameter beeinflusst wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ein Mod aber wissen, das Unique EMMs mit 07'ner Aufbau per OSCAM nicht zur Karte gelangen, da den EMMs der Kartenteil gerade eben fehlt (der Fix ändert nix, da fehlt der Programmcode):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße,
42
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Die Aussage zum fix07 bezog sich darauf, dass OScam wohl darüber steuert, ob es ein 07er als unique oder unknown klassifiziert/gespeichert wird.
Aber es ist natürlich trotzdem nett, dass du Fragen beantwortest, die keiner gestellt hat und dir dabei noch anmaßt darüber zu urteilen was ich weiß oder nicht weiß

Und dass OScam keine 07er schreibt bzw. die Karte überhaupt gar keine 07er akzeptiert (zumindest nicht im Gesamtpaket), hat weitaus andere Gründe. Stichwort insD2 + insD4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ein Mod aber wissen, das Unique EMMs mit 07'ner Aufbau per OSCAM nicht zur Karte gelangen
Nö! Das kann er wissen, muss es aber nicht! Ein Mod ist kein Alleswisser und muss es auch nicht sein.

Ich bin auch irgendwo Mod und weiß nicht auf jede Frage eine Antwort. Na und? ... drauf!

Zur 07er EMM (A2 und 50):
Da stecken 90er Nanos drin. Die schnippelt man sich da raus und bastelt blitzsaubere uniqe EMMs draus. Das Zeug schreibt man mit OSCam wie jede andere 02er EMM stinknormal auf die Karte und fertig ist die Zuordnung.
 
Und dass OScam keine 07er schreibt bzw. die Karte überhaupt gar keine 07er akzeptiert (zumindest nicht im Gesamtpaket), hat weitaus andere Gründe. Stichwort insD2 + insD4

Und was sollen ein Lese- und Schreibbefehl für den Kartenzwischenspeicher da helfen, die die Original-CAMs nutzen, um die jeweils passende Zuordnung schreiben zu können?

Genau darum ging es hier in diesem Thread: den von OSCAM bei passender BoxID nicht ausgeführten Ins42 für die im Log (= D4+D2) vorhandene Hardware-EMM.

Und warum das OSCAM die tuto kompletto nicht schreibt (siehe mein Vorbeitrag):
00 - Card EMM Length - 0 - OK (0) --> soll 'se nicht.

Klar kann man den Ins42 daraus basteln... wie ist seit ca. Juni 2016 bekannt.

42.
 
Das Geheimnis warum der Sender wieder offen war ist draußen, der Sender wird Eingestellt:tongue-out-1-emoji:
 
Sky 1+1 HD ist vor einiger Zeit bei den Transponder-Umstellungen für DAZN auf dem nicht für Kabelnetze gedachten Txp 73 /11876 H gelandet. Könnte da auch der Hintergrund der Schreiben an die KNB sein?
 
Der User, der dies behauptet (in einem anderen Forum) ist durchaus glaubwürdig und man kann es eigentlich schon als "offiziell" ansehen. Sky Select HD und Blue Movie HD werden ebenso von der Bildfläche verschwinden.
 
Select Hd das wäre ja eine Witz hoch drei 6 Euro und noch nicht mal einen HD. Vielleicht kommt das dann als Ultra HD als Anreiz
 
Wir reden hier aber nur über die KNB, richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…