Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Skoda Skoda Superb Fehlercodes

Nobody is reading this thread right now.
Letztlich gehen sie zur Main Unit ob da bei dir noch was dazwischen ist kann ich dir nicht sagen

Google mal nach Pinbelegung Quadlock + halt deine Daten Radio usw.
Bei Elsa habe ich leider nur was bis stand 2012.

Vielleicht hilft das
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Hmm... ich kann dir nur empfehlen auf Odis umzusteigen.

1. Alles was man braucht, findest du in diesem Programm. Da ist zu einem die geführte Fehlersuche ( GFS ). Da wird man, wirklich sehr ausführlich geleitet!
Das Abarbeiten der jeweiligen Prüfmehtode Punkt zu Punkt mit Bebilderung, erleichtert einem das arbeiten ungemein! Da kann man auch nichts falsch machen.
Es sein denn der jenige, hat mehr als nur 2 linke Hände.

2. Ohne grossem Aufwand, wird dir die komplette Historie vom Kfz chronologisch von A bis Z detailliert aufgelistet.
VCDS ist in meinen Augen, mehr für die Momentaufnahme umd umständlicher in der Handhabung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Software mit meinem vcds Kabel kompatibel oder brauche ich da ein spezielles kabel

Natürlich nicht , ist das Vw Service Tool mit eigener Hardware , für 99% der Leute reicht vcds dicke aus

Leider nein.. Aber ich habe den wechsel nicht ein Stück bereut. Wenn man selber am Auto schraubt.Ist das eine bereicherung ohne gleichen. Son VNCI gibts für knapp nen 100 und die Software hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hatte auch Probleme mit meinem Heckklappenmotor. Hast du es mal probiert "manuell" neu anzulernen, ohne VCDS? Also sprich die Höhe mal neu zu speichern. Auf die Höhe, wie sie sein soll, den Knopf an der Heckklappe gedrückt halten, bis es akutisch bestätigt wird. Vielleicht bringt es ja etwas, ich musste aber austauschen :(

Hast du mir den Link. Welche Software nehme ich da. Es gibt verschiedene

@Michi159 Hab bereits getauscht. 130 Euro beide seiten bei Ebay. War ne Sache von 10 Minuten

Mit den Anlernen von den Stellmotoren hatte ich auch schon einen da beim Sharan da ging es ohne Vcds nicht wirklich , warum auch immer

Bezüglich der USB-Buchse kann ich dir sagen, dass bei einer einzeln verbauten USB-Buchse im Fahrzeug die Datenleitung direkt auf das MIB geht. Sind es 2 oder mehr USB-Buchsen, dann gibt es ein USB-Switch-Steuergerät welches meist hinter dem Klimasteuergerät sitzt. Ich hatte einmal einen Kunden, da war das USB-Kabel kaputt, es gab ein Kurzschluss und die Sicherung löste aus. Eine neue Sicherung löste wieder sofort aus. Ergo war das Steuergerät defekt. Da ging aber rein gar nichts mehr.

Falls Interesse besteht und die alten Heckklappenstellmotoren noch da sind: Mach mal die Gummidurchführung am Stellmotor ab. In den meisten Fällen brechen die Kabel genau am Stellmotor durch die ständigen Bewegungen durch. Wenn man Glück hat, können die Kabel noch dort instandgesetzt werden, wenn das/die Kabel nicht wirklich bündig gebrochen ist/sind.

Zurück
Oben