Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Skoda Skoda Superb Fehlercodes

rodeo83

Freak
Hallo zusammen. Habe ein Fehler an meinem Fahrzeug. Meine elektrische Heckklappe geht nicht mehr auf. Und Androis Auto über Kabel tut nur noch sporadisch. Ich habe noch andere Fehler aber die 2 wären mir wichtig.
Habe dann VCDS angestöpselt. Habe einige Fehlercodes. Kann ich diese einfach hier posten?

Kann mir jemand sagen was defekt ist. Oder noch besser wie kann ich selbst erkennen was ich tun soll

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Motor 1 deiner automatischen Heckklappe wird sehr wahrscheinlich defekt sein, ist wohl ein nicht zu seltenes Problem.
Da hilft nur ein Austausch des ganzen Motors.

Ich würde mal direkt nach den Fehlercodes googln und was diese auslöst beim der USB Schnittst.
Bei der Heckklappe Motor 2 Sensor 1 hat wohl einen an der Waffel.

Ich würde an deiner Stelle mal ins deutsche VCDS Forum gucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab versucht es zu reparieren inkl. neu anlernen mit VCDS. Keine Chance. Kauf Dir neue elektrische Hecklappenstreben vom Drittmarkt. Bei mir waren es knapp 130€ für zwei Stück. Einbau 15min.

Hab ich bereits bestellt. Mache es dieses WE.
Allerdings stört mich Android mehr. Manchmal läuft es manchmal nicht

Ich habe ebenfalls Probleme mit meinem Android-Radio. Das liegt aber am CAN-Bus im Auto. "Wenn das der Fall ist, müsste das Gateway gegen eine neuere Version, bspw. 1K0907530L, ausgetauscht werden. Danach sollten alle CAN-Bus-Funktionen durchgehend fehlerfrei funktionieren."

Ich meine nicht ein neues Android Radio. Sondern Android Auto. Wenn ich nach der Teilenummer suche kommen gebrauchte Gateways aus 2008. Glaube kaum dass dies neuer ist als meins. Mein Auto ist BJ 2019

weiter oben hatte er schon geschrieben das er andere kabel und handys ausprobiert hat.

hattest du das Problem schon seit kauf oder ist es erst später aufgetreten?
eventuell könnte es die usb buchse sein die einen wackelkontakt hat.

Also Kabel ist so eine Sache. Jeder sagt es liegt am Kabel. Und ich habe noch nie ein Thema gesehen als dann der threadersteller sagte. Danke es war das Kabel. Es ist doch logisch dass man im ersten Schritt Kabel durchprobiert. Aber vcds sagt ja das ein Problem besteht. Siehe fehlercodes

USB Buchse denke ich auch nicht. Da müssten ja wie ich bereits geschrieben habe. Beide defekt sein.

Vom Kauf her war es okay. Wurde aber immer schlimmer und schlimmer.

Ab und an bekomme ich auch einen grünen Bildschirm zu sehen.

Die Buchse sagt Verbindung zum Medium unterbrochen … könnte das Kabel sein

Der grüne Bildschirm nicht , das hattest du aber bisher nicht geschrieben … schon mal geschaut ob es ein Update für dein System gibt ?

Update durchgeführt. Ohne Erfolg.
Wo führen denn die 2 Buchsen hin. Also Mittelkonsole und beim Zigarettenanzünder. Werden die irgendwo wieder zusammenführt.

Eventuell ist das etwas defekt

Zurück
Oben