Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Skin für Becker Ready 5 CE gesucht

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.781
Reaktionspunkte
19.800
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Ich habe heute ein Becker Ready 5 CE für meine Schwiedertochter zu Weihnachten gekauft (dieses hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Es soll natürlich aktuell sein, dafür nutze ich logischerweise das LMU.
Nun möchte ich noch einen schönen Skin dazu haben.

Meine Frage an euch, vor allem an Marko, Goldibaer und Kostja ist, gibt es einen fertigen Skin so wie früher z.B. für Becker 50? Oder muß ich mir was zusammenstellen aus den ganzen UX Erweiterungen. Das Problem ist das das Becker READY 5 nicht erwähnt wird bei der Übersicht der Navigeräte. Es werden nur ACTIVE, PROFESSIONAL und TRANSIT erwähnt. Aber das READY sollte da ja auch reinfallen, oder?

Oder habe ich da jetzt eine "kopierte" Version des Becker Navis gekauft auf dem nur ein Bruchteil von Funktionen der anderen funktionert?

Es wäre schön wenn mir einer ein paar Tips geben könnte.
Ich kann mich erinnern das die EXE, BRANDING und DATA nicht angefasst werden durften wegen TMC Verlust. War das hier bei Becker jetzt auch so?

Wie ist das mit TMC-PRO? Reicht es da Licensen nachzuschieben?
Wie ist das mit TTS-PRO? Reicht es Stimmen nachzuschieben und zu nutzen?

Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen mit so neuen Geräten.

Ich habe jetzt zwar auch ein Active 50 seit neuestem, aber das ist ja dann doch schon was älter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marko ich danke dir wieder mal herzlichst ;)

Meine Frage zu TMC-Pro, kannst du da auch was sagen? Ist das von Hause aus inklusive oder muß man das eigentlich kaufen. Kann das dann somit mit Lizens erweitern wie früher?

Noch eine Frage zu den Blitzern, einfach Speedcamtext rein und gut? Das ist auch noch wie gehabt?

Ich werde vorm ersten Start die SW komplett auf eine SD sichern. Alle Updates mache ich dann wieder über die SD. So hatte ich das damals mit dem Becker 50 meines Kumpels auch gemacht. Sollte ja heute auch noch so gehen, oder weiß da jemand was anders zu?
 
Seit wann ist TMC-Pro inklusive ?
Das kostet € 29,95 kannst es selber im Content Manager überprüfen.

Aber anscheinend gibt es nicht für alle Modelle das TMC-Pro?

Blitzer wie gehabt.

Backup vom Gerät machen, dann kannst alle Karten Updates über den Content Manager machen.

Ich habe alle meine Geräte immer über den Content Manager geupdatet und nie ist was passiert.

Gerade eben ein active 7 SL geupdatet, lief ohne Probleme durch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man also mit LIZENS nachrüsten? Oder geht nur kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon mal Klasse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich erwarte auch keine Probleme. Nur wenn da was verändert wurde daran, wegen Skin usw.? Ist das kein Thema?
Außerdem ist das Navi ja für die Schwiegertochter gedacht. Wenn ich dann die Info erhalte neue Karten oder was weiß ich vorhanden, dann kann ich hier updaten mit der SD. Wer weiß wann ich dann mal wieder an das erät komme ;)
 
TMC-Pro kaufen, oder geheilte Software verwenden.

Naja, was bringt es dir über SD-Karte zu updaten, wenn du das Navi nicht bekommst um diese rauf zu kopieren ?

Navi am PC anstöpseln, CM starten und je nach Speed, ist man in ca. 30 Minuten fertig und Schwiegertochter kann es wieder mitnehmen.
Oder ist es dir doppelte Arbeit lieber ?

Achja, Skin hat KEINE Auswirkung auf due Updates, ausser es würde ein Software Update raus kommen, dann müsste man den Skin anpassen.
 
So viel ich weiß leider nein.
Ein original Image liegt uns vor aber leider bisher noch
keine gecrackte Navigator.exe.
 
HILFE! Das Navi schreibt das die Auflösung 480x272 nicht unterstützt wird, jetzt wop ich die Branding vom Skin installiert habe.
Ist das Ready 5 anders als die Active 5 usw. von der Auflösung?
In den Skins ist in der Branding alles nur für 800x480.

Hat jemand eine Idee dazu?

Noch eine Info zum Gerät

Es ist ein Becker Ready 5 CE heute neu bekommen.
Die Exe ist Version 9.6.8.572929
Das ist die Fehlermeldung:
User interface resolution [480x272] is not supported or compatible skin can not be found.
Exiting application.

EDIT sagt folgendes zu meinem Problem.
Gefunden im PNAV



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
d.h. für mich also kein Skin für das Grät erhältlich. Schade eigentlich, jetzt muß ich selber basteln, mal sehen was ich hin bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ruderbernd,

das was Du da schreibst im Zitat stammt von David66 aus dem PNAV Board.
Ich habe zu David66 dort guten Kontakt und somit die Erlaubnis bekommen die Skins auch
hier bei uns anzubieten, aber es sind wirklich alles Skins für die Auflösung 800x480.
Probiere es doch mal mit dem Eintrag in der Sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
vielleicht funktioniert es dann doch. Nur Vorsicht könnte sein, das die Knöpfe
des Beckers Ready 5 CE nicht so richtig funktionieren oder was anderes nicht mehr funktioniert.
Dann den Skin wieder runter und alles ist gut.
 
Hat leider auch nicht funktioniert :(

Bin aber schon eigentlich so weit das es nur ein paar Kleinigkeiten gibt. Z.B. 3D Car als Pfeil. Ich versuche schon eine Weile das Startbild zu ändern, aber auch da wehrt sich das Teil massiv. Egal wo oder wie ich versuche die Loading zu ersetzen. Irgendwann friert das Teil dann mit meinr neuen Loading ab :(
 
Zurück
Oben