Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker Ready 5 "480x272" Startbild verändern

Nun wenn das Bild aus der Data.zip oder der Branding.zip gelesen wird
muss die Datei Data.zip ja geöffnet also entpackt werden, da ja die Data.zip selber gepackt ist.
Also Bild rausholen aus der .Zip und auf dem Desktop bearbeiten und wieder komprimieren.
Dann wieder den gleichen Weg andersherum zurück mit neuer Bild Datei.
Wenn nach dem ändern die Bild Datei nicht wieder mit dem richtigen Formar komprimiert wurde, ich weiß leider
nicht welche Komprimierung er nutzt und es dann nicht sauber wieder in der Data.zip verpackt wird
dann funktioniert das ganze nicht. Deshalb gehen ja die meisten her und hinterlegen dies in der Branding.zip,
so das die originale Data.zip erst gar nicht verändert wurde. Also wichtig ist die Komprimierung und das saubere verpacken.
Auch deshalb das Programm was renato empfiehlt weil es die Komprimierung beherrscht.
Und dann scheint es zu funktionieren weil eben das Komprimierungsformat das richtige ist.
Dann zurück in die Data.zip und alles scheint gut zu sein aber niemals auf dem NAvi selber immer auf den PC
ausführen und dann zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das leuchtet mir ein, wobei wir es in der Vergangenheit oft genug erlebt haben, dass nur bestimmte Versionen von WinRAR zuverlässig gearbeitet haben (denke da an 4.01 ). Ich nutze nun schon immer die neueste Version, aber leider funktionierte es nicht. Danke, für Deine Erklärungen!

Grüße bobbiman
 
Da gebe ich Dir recht.
Das Thema hatten wir mal wegen der Version und ja da sagte Mark099
das es sich wirklich so verhält und deshalb sollte man die alte Version 4.01 verwenden.
Das kann wirklich so sein, ich habe das nie getestet nutze aber seit geraumer Zeit auch immer
die neueste Version von Winrar 5.40 wobei es bestimmt schon eine neuere gibt da bin ich sicher.
 
It also works with winrar> 3.7. Only a change is made: in Options / Settings / Compression / Create default / Time menu, High precision modification time is disabled.

 
Zurück
Oben