Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Lomax04

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo allerseits,

ich suche einen Single SAT Receiver HD mit dem ich von einem NAS Videos vernünftig wiedergeben kann.

Er sollte CS unterstützen und bis 125,- € kosten.

Gruß Lomax
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

In der unteren Preiskategorie den Axas E3HD oder vergleichbare (Xpeed LX1/LX2, Xtrend et4000). Ein wenig mehr CPU Leistung der Optimuss OS1 oder alternativ die neuen Atemio 6x00 Modelle.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Wie ist es da den mit der Wiedergabe von Videos vom NAS Laufwerk ?
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Format abhängig. Das meiste sollte laufen. Mehr Rechenleistung und Unterstützung findet man bei der Optimuss OS1+ oder VU Solo SE. Dafür zahlt man aber auch nochmal 50% mehr.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Erstmal Danke für den Tip !

Aber für den Xpeed gibt es doch ein Patch auf 750 Mhz. Ist der dann besser als der Axas E3HD ?
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Nein für den Axas E3HD gibt es auch einen 750Mhz Bootloader.
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Okay,.....aber welcher wäre den besser ???
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Sie sind von der Leistung gleich. Wirklich besser gibt es nicht. Hängt ein wenig von Vorlieben ab (Aussehen, Anschlüsse, Fernbedienung usw).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Okay, gibt es hier mehr oder weniger Images ?

In der Zwischenzeit bin ich noch über den Sogno Spark Triple gestolpert. Ist der besser als Mediaplayer geeignet ?
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Da der Axas es später bekannt wurde, als der Xpeed LX schon weit verbreitet war, würde ich tendenziell von weniger images ausgehen.
Aber es gibt eine Reihe von Images und die wichtigen sind dabei (openNFR, HDMU, openSWF, openATV, openHDF, AXAS-Supoort-Image). Würde auch die ersten vier Probieren und danach entscheiden. Viele schwören auf ATV, andere sagen bei der box läuft SWF/HDMU flüssiger.

Die Sogno Triple/GM Spark Triplex sind nicht direkt vergleichbar. Diese laufen auf SH4 und nicht MIPS Prozessoren mit dem System Spark. Zusätzlich kann man Neutrino oder auch Enigma2 (wie bei MIPS) mit kleinen Einbußen installieren. Die boxen sind unter enigma etwas Träger, machen dafür ein Klasse Bild.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Wenn Enigma2 mit kleinen Einbußen läuft, funktioniert da dann der Mediaplayer vernünftig ?
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

....push...

Kann da jemand was zu sagen ?
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Schaue dir den VU+ Zero an (die VU+ Receiver haben den besten Support von allen Enigma2-Boxen und laufen am besten. Noch dazu unterstützen diese DTS-Sound im Mediaplayer)
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Würde tendenziell auch eher MIPS basierte boxen verwenden. Günstig die Axas E3HD und deutlich schneller und noch eben im Preisrahmen die Atemio 6000 oder die ganz neue VU+ Zero.
Wie gut der Mediaplayer bei SH4 boxen läuft, kann ich nicht beurteilen (da nie ausgiebig getestet, setzte eher auf MIPS).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Single Sat Receiver mit Mediaplayer

Eigentlich hatte ich mich vor geraumer Zeit für den Atemio 5200 entschieden aber dann wurde die 6000er Serie angekündigt, nur da kommt nix.....
Dann habe ich mir den Axas angesehen und bin zu den SH4 Boxen gekommen. Im Spiel war auch noch die Trinity......

Im Moment hat der Axas mit seinen 90 Euro die Nase vorn.

Schaue mir aber den Zero noch an! Hat doch auch den BCM7362.

Aber was mich am Axas noch wundert, dass der Chipset erst relativ spät bekannt wurde. Meine der soll den BCM7358 haben.....

CU
Lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben