Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind meine Einstellungen so richtig?

AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Noch ne kurze Frage,...
Wenn ich über den Oscam WI auf Users gehe und
dort meinen User auswähle und über den Stift auf bearbeiten gehe,
sehe ich ja diverse Einstellungen.

Unter dem Einstellungspunkt Services wird aufgezählt:
Skyall, Skyselect, hdplus und orfcw, alle diese Einstellungsservices nochmal mit deinem "!" davor.
In keinem dieser Services ist ein Hacken gesetzt, ist dies richtig so?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Das kommt darauf an ob Du mit Services arbeitest, aber mach erstmal ohne sind nachher alles FeinEinstellungen, damit kannst Du Dich später beschäftigen, erstmal das die Karte läuft und der Client, eins nachdem anderen!!
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Also wenn ich das hier so lese... Wurde dir mehrmals alles schon zur Verfügung gestellt... Du hast es dennoch nicht umgesetzt...

Ich empfehle dir dich gründlicher im Board einzulesen und deine configs den hier im Board zur Verfügung gestellten Beispielen zu koregiren... Benutze NICHT DAS WEB IF VON OSCAM ZUM KONFIGURIEREN dieser Müllt dir nur die configs voll... Besser ist es wenn du auf FILES gehst und dort die einzelnen Dateien bearbeitest!!!

viel Glück
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das war evtl mal vor langer Zeit so, aber ist es mit Sicherheit schon lange nicht mehr. Solange der Parameter httpsavefullcfg nicht auf 1 gesetzt wird, speichert OScam über das WebIf nur Daten ab, die vom Standart abweichen und vom User explizit so eingestellt werden. Damit bleibt es auch übersichtlich und sogenannter Müll entsteht auch nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Danke für den Hinweis, aber wenn mir Dinge erklärt werden und ich auf Fehler Hingewiesen werde dann ändere ich diese auch in meinen Einstellungen! Und bei weitem lese ich viel im Forum und informiere mich über die nötigen Dinge!

Gestern hatte ich lediglich ein wenig im IPC Menu experimentiert und dort Cccam aktiviert. Dies scheint dann wohl meine Einstellungen durcheinander gebracht zu haben, dies hatte ich übersehen und die Fehlkonfigurationen habe ich dann hier gepostet...

Da war ich dann wohl ein wenig voreilig. Aber jetzt stimmen die Einstellungen wieder!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

@Kermit

Danke habe jetzt auch was dazu gelernt... Man lernt nie aus...

Na dann kannst du dich jetzt an die Feineinstellungen wagen...
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hallo Zusammen,

Morgen Abend kann ich das ganze system endlich mal wieder testen. Bevor es nun bald soweit ist, hab ich noch ne kleine Frage. Muss der User im oscam wi online gekennzeichnet sein? Denn dieser erscheint bei mir offline obwohl die dreambox an ist und damit tv geschaut wird.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hi,

wenn der User als offline angezeigt wird auf deinem CS-Server empfängt er auch keine Daten von dir. Wahrscheinlich wird wohl gerade ein FTA Sender angeschaut....

Grüße

Kermit
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Guten Abend Zusammen,

ich bin grad wieder dabei das System zu testen weil ich die Sky Karte wieder hier hab.
Leider kann ich das nur, wenn ich diese vorher bei dem Kollegen hole der das Abo abgeschlossen hat
und noch keine Dreambox besitzt. Also meine Dreambox steht nun bei Ihm und die Sky Karte steckt im Server.
Nur leider ist alles noch dunkel :(:(:(

Ich poste hier nochmal meine Einstellungen in der Hoffnung ihr findet vielleicht den Fehler.

Oscam WI Status:


Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WI von Oscam wird der User immer noch als offline angezeigt, obwohl gerade ein Sky Kanal selektiert wird (dieser ist natürlich dunkel)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank nochmal im Voraus für die super Unterstützung.

Grüße
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hi,

hol dir doch die Box erst mal wieder nach Hause. Dann versuchst du eine Verbindung zwischen Server und Box aufzubauen und kannst immer gleich kontrollieren, welche Änderung was gebracht hat.

Dazu testest du das erst im HS, mit der LAN IP des Servers. Wenn es dann funktioniert, dann tauscht du in der Cline der Box die LAN IP gegen die DYNDNS aus. Wenn das auch passt, Portweiterleitung usw., dann bringst du den Receiver zum Kumpel, und wenn er dann auch eine Verbindung ins Internet hat, kann er auch den Sky Sender sehen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Ok, dann werd ich das erstmal über HS ausprobieren.

Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben