Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind meine Einstellungen so richtig?

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Soo, dann fange ich mal an. Da ich jetzt ein wenig weiter ausholen werde, weiss ich nicht ob das noch alles unter diese Thema fällt. Wenn nicht bitte ich darum es entsprechend zu verschieben.

Ich habe einen Igel erworben, auf welchem bereits Debian + IPC +OSCAM + camd3 als Keyserver eingerichtet sind. Ich will eine V13 sharen. Laufen sollen im Nachinein alle abonierten Programme,
HD+ Programme, Sky Welt, Sky Film, Bundesliga und Programme wie MTV.... Wir starten mit 2 Personen, es sollen am Ende 5 sein. Meine Einstellungen in meinem Igel folgen jetzt, ich habe gerade eben noch oscam.server auf die V13 eingestellt.
Am Anfang dieses Threads ging es mir darum wie ich welchen Port ich im Igel zu aktivierein habe, damit das ganze über das Internet läuft (Im Router bereits geschehen). Aber nun stellt sich mich auch die Frage, welche Einstellungen ich in den weiteren Punkten hinterlegen muss. Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet, habe mich aber bereits schon in vieles eingelesen und werde dies auch noch tun, deswegen bitte ich ein wenig um Nachsicht. Vielen Dank schonmal im Voraus für den tollen Support!!!

Los gehts:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und sry für die Informationsflut :363:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

hi,

deinen Reader in der Oscam.server könntest du auch noch ein bischen Ändern!

Dein Reader: mit einem Fehler 2 x device = und emmcache!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


richtige Readereinstellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schau dich auch mal um bezüglich Fastmode der V13!
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hi,

da sind noch einige Kleinigkeiten.

Mit nur einer Karte kannst du auf die Einstellungen des Loadbalancers verzichten. Das macht nur Sinn, wenn in deinem Share mindestens zwei Karten mit gleicher Caid vorhanden sind.
Deaktivieren kannst du das in dem du den Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
setzt.
Solltest du dann irgendwann mit den Services arbeiten wollen, dann werden dir diese das Bild wieder verdunkeln, da die Caid deiner Karte nicht darin aufgeführt ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Services an sich habe ich allerdings nicht im einzelnen kontrolliert.

Vorerst das und liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Wow, vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung!!!
Die aufgeführten Fehler habe ich behoben, am Anfang hatte ich auch einen Teil der oscam.conf vergessen.
Diesen habe ich jetzt nachgetragen. Das How to Cccam in Oscam ist eig. sehr eindeutig.
Die Frage die sich mir jetzt nur stellt ist wohin damit?! Einfach in oscam.conf unten an den vorherigen Teil? (Außer natürlich der Teil, welcher in oscam.user soll)

Noch eine kurze Frage zu dem Hinweis von Bombadil.
Ich habe jetzt unter oscam.services den ersten caid um 09C4 erweitert.
Wo muss ich nun " lb_mode = 0" hinterlegen? Auch in oscam.services?

Vielen Dank nochmal für die super Unterstützung.

Viele Grüße an Alle! :360:
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hi,

der Wert wird in der oscam.conf unter global eingestellt. Du kannst alternativ dazu dieses alles weglassen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist der default Wert, der genommen wird, wenn nichts eingetragen ist

Noch einen Hinweis zu den Services:
Du aktivierst diese, wenn du beim Reader für deine Sky Karte folgendes mit einfügst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit lässt du nur Anfragen an die Karte durch, die diese auch beantworten kann.


Lieben Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hi commander1969,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achtung! Der Schreibfehlerteufel hat zugeschlagen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kommt in die oscam.server (oder/und in die oscam.user)

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt... Muss ich jetzt zuert eine F oder C Line anlegen?
Und was ist für die Farbigen Begriffe zu hinterlegen...

Also hier auch die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user hatte ich zu Beginn weggelassen, da diese meiner Meinung nach nichts enthält, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank und viele Grüße :360:
 
Zurück
Oben