Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind diese F-Line und C-Line richtig?

AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Damit beantwortest du aber nur einen Teil der Sachen von Lucky...
a) kommentiere alle die C-Lines in deiner Config aus (# davor schreiben) - Damit sind sie dann erst mal deaktiviert. Und dann schau, ob es bei deinem Freund noch hell wird...
b) Sollte es bei deinem Freund immer noch hell sein, dann brauchen wir deine Config-Datei (wie Lucky es schon geschrieben hat, ohne echte Usernamen, Passworte oder IP-dyndns-Adressen) Ist doch absolut ungefährlich, da wir im Prinzip ohnehin alle die gleichen haben...

Gruß
STAN
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

@Starturk

also grundsätzlich sollte (wenn man cccam nutzt und man will das nur lokale karten weitergeshart werden) die F.Line so aussehen:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } xyz.dyndns.org

wenn es aber bei deinen freund nur mit:

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } xyz.dyndns.org

hell wird dann nutz du zum sharen zum Bsp. ne dbox2 oder gehst den umweg über nen zentralen cardserver bei dir im haus.
Die dbox2 ist nur mit multicam in der lage ist ne karte auszulesen. was wiederum mit newcs gemacht wird.
Dieses multicam ist per newcs (N:Line glaube ich) mit der cccam verbunden. DIESES klaut dir ein HOP. deshalb ist deine lokale karte wenn sie bei cccam ankommt schon hop1. nur ne vermutung, da ich net weis was du für hardware nutzt.

jedenfalls sieht es dann bei deinen freund so aus als ob du keine lokalen karten hast. bei cccam version 2.0.11 kann man mit den 256 ziger trick aber sich das verlorengegangene hop zurückholen. in den neuen cccamversionen geht das aber nicht mehr.

gruß RaZor und hoffe das es net völlig am thema vorbei war und ggf. nen bissel hilfreich war. :aha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

na gut... hat mich kurz in der Formatierung der line verirrt. habs korrigiert. jetzt stimmen die lines wieder. hoffe das war der einzige kritikpunkt. :aha:

Gruß Razor
 
Zurück
Oben