Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind diese F-Line und C-Line richtig?

AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das heisst jetzt wen ich mein freund eine c-line einrichte und in meiner config eine f-line erstelle die so ist "F: user pass 1 1 1 { 0:0:2 }" und ich aber noch eine andere c-line von ein anderen freund in meiner config habe kann er die sender auch sehen von der c-line vom anderen freund?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Wenn ich Deinen Schachtelsatz richtig verstanden habe, dann JA.

Damit Dein "Downhop" Freund die Karte von Deinem "Uphop" Freund mitbenutzen kann müssen die Lines so aussehen:

Dein Uphop-Freund hat seine F-Line so eingrichtet:

F: DuUser pass 0 0 0 { 0:0:2 }

So sollten Deine Lines aussehen:

C: IP Port DuUser pass no { 0:0:1 }
F: DownUser pass 1 0 0 { 0:0:1 }

UND bei Deinem Downhop-Freund die C-Line so:

C: IP Port DownUser pass no { 0:0:2 }

Dies ist natürlich nur die Minimalst-Config. Mehr Hops kann man natürlich immer geben oder annehmen. Fragt sich halt nur wann es anfängt zu freezen.

Ansonsten einfach mal nach einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
diese Link Removed lesen.

Lucky
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

also wen ich es jetzt so einrichte

C: IP Port DuUser pass no { 0:0:1 }
F: DownUser pass 1 0 0 { 0:0:1 }

Also wen ich meine daten so einrichte kann er nur meine karte sehen und nicht auch die clines die in in meiner ccam.config drine habe richtig mit der einstelungen sollte ich auch keine frezz bekommen richtig.

Meine F_line´s sehe zur zeit so aus

F: DownUser pass 3 0 0 { 0:0:3 } <--- Kann der freund jetzt meine clines vom anderen freund mit schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehe mal davon aus, dass die F-Line die ist, die zu deinem Freund gehen soll, und die C-Line die, die von einem Kumpel kommt...

Mit der F-Line sieht dein Freund deine eigene Karte und die deines Kumpels (...und dein Freund kann deine Karte nicht weiter geben...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit kann dein Freund nicht nur deine Karte sehen, sondern auch die deines Kumpels (und, wenn der noch entsprechende Lines hat, auch die eines anderen Kumpels und noch einen Kumpel weiter). Dein Freund widerum kann mit dieser Line auch deine Karte weiter geben (und der dann an noch einen ...)

Was sich hier so "einzeln" anhört, ist nicht so einzeln! Wenn mir jemand ein Reshare erlaubt { 0:0:2 }, kann ich seine Karte an 10 Freunde, die ich bei mir eingerichtet habe, verteilen... (10 ist nur ein Beispiel - Theoretisch könnten es hunderte sein...) Wenn mir dieser Jemand nun 2 Reshares erlaubt, dann kann auch jeder meiner 10 Freunde diese Karte an 10 Weitere verteilen...

Gruß
STAN
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Ist halt sehr schwierig hier alles was Hops angeht auseinander zu dröseln.
Ein Blick in die von mir schon oben verlinkte Word-Datei würde vieles erklären.
Für die lesefaulen User sind auch viele Bilder drin die das Verstehen der ganzen Materie vereinfachen.

Lucky
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Satan,

mein problem ist, ich möchte nur das die leute den ich eine fline bei mir einrichte, nur meine karte sehen und nicht die von meinem kumpel die ich bekommen habe auch. Ich möchte auch nicht das man meine weitergeben kann. Wie müsste die fline dann aussehen.
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was meinst Du denn wie deine gesuchte C-Line jetzt aussehen könnte? :emoticon-0131-angel

Lucky
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Die C-Line muss aber dein Partner bei sich eintragen...

C: deine.dyndns.adresse PORT DownUser pass

...der Rest ist optional und wenig sinnvoll, da dein Partner die selber einstellen kann.

Anders: Egal was er dort noch hinter packt - Er kann nur das sehen, was du ihm mit der F-Line gibst!
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Weil wen ich es so einstellen ist es bei den kollegen dunkel?

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Wen ich aber so machen

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

Dan kann er meine sky karte sehen und die anderen clines von mir nicht. also müste es doch so richtig sein F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

a) Bist du sicher, dass bei CCcam alleine läuft? (nicht dass da noch ein Cardserver mitläuft und damit ein Hop verloren geht...

b) Wenn du es offensichtlich besser weißt (...nicht böse gemeint), warum fragst du dann?

Aber: Es läuft ja dann deinen Wünschen entsprechend - Und das ist die Hauptsache!

Gruß
STAN
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Beim wem noch ein cardserver mitläuft bei mir oder beim freund?

Nein stan ich habe es ja getestet wen ich in den freund seine fline es so eingebe

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Dan bleibt es bei den dunkel und wen ich

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

ist es hell komisch ne also ich habe in meiner cccam.config noch 2 cline´s von anderen kollegen. Kann das daran liegen.
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WO genau ist diese F-Line nun eingetragen? In der CCcam.cfg bei Dir oder Deinem Freund?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann deaktiviere diese doch mal mit einer Raute (#) und teste es selber aus.

Ich bleibe dabei: Eine Ferndiagnose solcher Konstellationen mit ungenauen Angaben ist fast unmöglich.
Entweder Du postest hier genau die drei CCcam.cfg-Files (natürlich mit unkenntlich gemachten User/Pass
und IP-Angaben, aber dennoch eindeutigen Zuordnungen)
ODER ABER Du liest Dich endlich mal in die o.g. Anleitungen ein! :emoticon-0116-evilg

Lucky
 
Zurück
Oben