Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

./s3 tccheck mipsel_s3_ssl100 ?

shredman

Ist oft hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,

versuche gerade auf einem älteren Debian Jessie "Linux 3.16.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.16.51-3 (2017-12-13) i686 GNU/Linux" eine oscam mit mipsel_s3_ssl100 toolchain (vu duo2 vti 11.02 image) zu bauen was aber fehlschlägt. Auf einem 64bit VM System funktioniert es, warum nicht bei der 32 bit Kiste ? Eine Native oscam lässt sich problemlos bauen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ist doch bekannt,das nicht alle Toolchains auf 32bit Maschinen funktionieren, also ist 64bit immer die bessere Wahl, oder du baust dir ein neues Toolchain für deine 32bit Maschine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich sollte das alte System mal auf eine aktuelle 64 bit Version ziehen.

Was ich aber auch nicht so ganz verstehe. Eine mit mipsel20 toolchain gebaute oscam funktioniert auf einem alten vti 6.08 Image problemlos, auf einem vti 11.02 kommt das hier.

root@vuduo2:/var/volatile/tmp# ./oscam-svn11518-mipsoe20-webif-dvbapi -h
./oscam-svn11518-mipsoe20-webif-dvbapi: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory

Deshalb wollte ich mit einer mipsel_s3_ssl098 oder mipsel_s3_ssl100 toolchain bauen was aber auch nicht funktioniert. Wie gesagt, ich nehm dann halt ein 64 bit System dafür, wollte es aber verstehen warum die mipsel20 gebaute oscam nicht funktiioniert mit dem neueren VTI Image...?

Danke,
shredman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben