Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

es geht um den begrenzten speichplatz von meinem toolchain host ich habe immernoch keine kostenlose alternative gefunden
 
Hallo, ich möchte gern auf Rc7 updaten damit ich auch die neuen Toolchains habe, geht das nicht mehr Automatisch beim Start von simplebuild? Bin aktuell Bei RC5.
 
Wo muss ich die Downloaden? Und wie gehe ich dann vor? Hab so gut wie keine Linux Kenntnisse. Arbeite aber daran. Sorry. Hab neuste Ubuntu Version auf einer VM am laufen.
 
Super. Ich habe eigentlich alles zum laufen bekommen, außer: Ich bekomme den Toolchain "vuplus4k_arm" nicht zum laufen. Ich finde ihn in der Liste "einen neuen Toolchain erstellen" wähle den aus drücke Start und dann kommt die Meldung "croostool-NG is not setup correcty". Ich finde "vuplus4k_arm" dann zwar in der Liste "einen neuen Toolchain hinzufügen" aber das klappt nicht. Irgendwas muss ich wohl noch machen. Kein Plan was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe Debian 8 Jessie und die Final drauf, dort ist aber kein Verzeichniss Patch dabei ? wenn ich eines anlege mit dem Namen Patch oder wenn ich das alte Rc6 164 installiere steht zu anfang beim bauen im Fenster das gepatcht wurde und Done aber die Version oder die bennenung ist nicht von dem eingefügten patch sondern einen den ich mal nahm habe den Ordner s3 schon gelöscht und Neustart gemacht und die Final dann als zip entpackt und copy .

woran liegt das ? die gebaute oscam ist auch nicht gepatcht !

Grüsse und Danke für die Hilfe
 
wenn du dich an die anleitung hältst werden alle benötigten verzeichnisse erstellt
der rest ich irgendwie nicht schlüssig formuliert oder es kommt bei mir nicht richtig an was das problem genau ist
 
Ich habe mir mal alles neu gemacht.
Neues Ubuntu in VM und die First Final Release V310 auf den neuen Ubuntu 19.10 installiert. Also alles auf Anfang.

Ich möchte gern das Toolchain "vuplus4k_arm" zum laufen bekommen.

Folgendes habe ich ausgeführt und komme nicht weiter, weil die Meldung "Fehler: -- Toolchain ist nicht installiert" angezeigt wird.

Was muss ich noch tun? Hab schon dies und jenes ausprobiert (ist ja ne VM) komme aber nicht zum Ziel.
Danke für die Unterstützung bisher.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kann ich ein "normaler User" in Ubuntu anlegen? Ich loggte mich auf Shell mit root, dann habe ich mit adduser einen neuen newuser erstellt und mit "sudo usermod -aG sudo newuser" die admin-Brechtigungen verarbeitet. Dann in neuen Ordner von newuser gewechselt. Ich kann nichts installieren, weil angeblich die Rechte fehlen. Ich befinde mich in einer Sackgasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche mit simplebuild diesen patch zu nutzen:


./s3 arm_dream -p=best.profile
(mein eigenes profil) jedoch kommt beim bauen immer ein HUNK error und er restored das svn

bau ich jedoch ohne profil, nur mit ./s3 arm_dream -p1 , dann baut er die oscam. jedoch nur standard oscam mit dem patch

wie kann man das lösen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben