Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Das mit dem symlink ist mir bekannt, meine oscam sollte aber die richtige libcrypto.to haben.

Ich habe dann wieder die alte oscam Version gestartet, deshalb 11572

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
laut deinem bild wird die libcrypto.so.0.9.8 aber nicht gefunden bzw ist nicht vorhanden

ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.0 /lib/libcrypto.so.0.9.8

das wird dein Problem lösen
 
Wenn ich mit dem Befehl "ln" die Verknüpfung mache, dann geht es. Sollte aber nicht nötig sein, da die oscam nicht mit libcrypto0.9.8 gebaut wurde
 
das hatte ich ja geschrieben :smirk:
da stimmt mit deiner Toolchain etwas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hast du nicht dein gebautes Bin gestartet, sondern ???
bei dir hätte die Meldung kommen müssen das 1.0.2 nicht gefunden wird und dann hätte ein Symlink von 1.0.0 auf 1.0.2 gemusst aber nicht auf 0.9.8 :grinning: siehe #421
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt mit toolchain updater OpenSSL 1.0.0t

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich dann noch irgendwas einstellen? Ich habe nur den solo4k toolchain zur Auswahl.
Warum wird der solo4k toolchain nicht aktualisiert?
 
Ich habe simplebuild nochmal neu aufgesetzt.
Wenn ich dann ./s3 enable_emu eingebe, löscht es mir das oscam-svn Verzeichnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe folgende library versions:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mit ./s3 tccheck solo4k die compiler infos aufrufe, ist immernoch libcrypto 0.9.8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum wird nicht die libcrypto 1.0.0 übernommen?
 
@morrasen warum schlägst du dich mit der alten Toolchain herum , nimm das Template und baue dir ein vuplus4k_arm und installiere dir dann die passenden libs, dann hast du alles aktuell und auch gcc9.2
 
Zurück
Oben