Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

bist du sicher, das du auch ein aktuelles Cam startest , oder zeigt dein Startscript nur die 11572 an ?

Code:
root@vuultimo4k:~# ls -l /usr/lib/libss*.*
-rwxr-xr-x    1 root     root        315840 Mar  2  2018 /usr/lib/libssl.so.1.0.0
-rwxr-xr-x    1 root     root        413624 Nov 27 22:01 /usr/lib/libssl.so.1.0.2
root@vuultimo4k:~# ls -l /lib/libcrypto*.*
-rwxr-xr-x    1 root     root       1398248 Mar  2  2018 /lib/libcrypto.so.1.0.0
-rwxr-xr-x    1 root     root       1903600 Nov 27 22:01 /lib/libcrypto.so.1.0.2
root@vuultimo4k:~#

Das mit dem symlink ist mir bekannt, meine oscam sollte aber die richtige libcrypto.to haben.

Ich habe dann wieder die alte oscam Version gestartet, deshalb 11572
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
laut deinem bild wird die libcrypto.so.0.9.8 aber nicht gefunden bzw ist nicht vorhanden

ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.0 /lib/libcrypto.so.0.9.8

das wird dein Problem lösen

Wenn ich mit dem Befehl "ln" die Verknüpfung mache, dann geht es. Sollte aber nicht nötig sein, da die oscam nicht mit libcrypto0.9.8 gebaut wurde

das hatte ich ja geschrieben :smirk:
da stimmt mit deiner Toolchain etwas nicht

Zuletzt bearbeitet:
Unter toolchains/solo4k/arm-linux-gnueabihf/libc/usr/lib

Unter toolchains/solo4k/arm-linux-gnueabihf/lib

Anhänge

na dann hast du nicht dein gebautes Bin gestartet, sondern ???
bei dir hätte die Meldung kommen müssen das 1.0.2 nicht gefunden wird und dann hätte ein Symlink von 1.0.0 auf 1.0.2 gemusst aber nicht auf 0.9.8 :grinning: siehe #421

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt mit toolchain updater OpenSSL 1.0.0t

Muss ich dann noch irgendwas einstellen? Ich habe nur den solo4k toolchain zur Auswahl.
Warum wird der solo4k toolchain nicht aktualisiert?

Anhänge

Ich habe simplebuild nochmal neu aufgesetzt.
Wenn ich dann ./s3 enable_emu eingebe, löscht es mir das oscam-svn Verzeichnis.

Anhänge

Code:
cd /opt
sudo apt-get install git
git clone https://github.com/Schimmelreiter/s3_releases.git s3-schimmel
cd s3-schimmel
echo trunkurl="https://github.com/oscam-emu/oscam-patched.git"\; > oscamsource.url
./s3 checkout
./s3 menu

Alles so konfigurieren, wie Du es haben willst und bauen ...

Ich habe folgende library versions:

Wenn ich mit ./s3 tccheck solo4k die compiler infos aufrufe, ist immernoch libcrypto 0.9.8

Warum wird nicht die libcrypto 1.0.0 übernommen?

Anhänge

@morrasen warum schlägst du dich mit der alten Toolchain herum , nimm das Template und baue dir ein vuplus4k_arm und installiere dir dann die passenden libs, dann hast du alles aktuell und auch gcc9.2

Zurück
Oben