Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Was soll den -p1 in der Commandline sein? Und welchen patch? best-profile ist doch kein Patch... zumindest sehe ich in deinem Post keinen Patch ?

ein Patch endet immer mit .patch z.B. cacheex_aio-v09-p1.patch
den Patch legst du ins Verzeichnis "patches" von simplebuild und baust dann mit
./s3 arm_dream -p=best.profile USE_PATCH

dann sollte er dir das aktuelle svn patchen und mit deinem Profil "best-profile" eine oscam für die Dreambox mit ARM Prozessor bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
link wurde vom MOD entfernt... ging ins S*reamboard im perfect oscam thread.

dieser patch lässt sich nicht so bauen wie ich geschrieben hab.

| PATCH : apply perfectoscam_merged_with_cacheexaio.patch
| PATCH : 1 x HUNK for perfectoscam_merged_with_cacheexaio.patch
| PATCH : FAIL (breaking Build) = 1
| RESTORE : LAST SVN BACKUP in 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, beim kompilieren habe ich die EDIT_CONF_DIR (Oscam config PATH) auf ein anderes zielordner kompiliert zB. /var/tuxbox/config/oscam1 geendert.
Leider nach der kompilierung ist wieder auf CONF_DIR = /var/tuxbox/config eingestellt.
Mache ich da was Falsch ?
 
Start Script der OScam abgeändert?
 
ja das habe ich auch geendert, trotzdem wenn ich die configs in dem ordner var/etc/tuxbox/oscam einfüge, dann funktioniert stat in /oscam1/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat aber wenig mit S3 zu tun.
Wenn du den Pfad zur Config änderst ( beim bauen z.Bsp. ./s3 solo4k -c=/var/tuxbox/config/oscam1/ ) und diesem im Startscript nicht änderst bringt dir das null.
also ein softcam.OSCam1 (Startscript anlegen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was muss ich bei der mutant hd60 auswählen? Wenn ich 51 auswähle, geht es nur paar Sachen funktionieren nicht richtig.. wie wenn ich auf meinen Proxy klicke um die Caids zu sehen bleibt die Seite einfach leer.
 
Guten Tag, ich habe mich auch gefragt,, welche Toolchain für den Mutant HD 60 zu verwenden ist, so die Herren von Open Pli a HiSilicon SoC mit einer 64-Bit-Architektur.

Dies ist in meiner aktuellen oscam.version:

Version: oscam-1.20_svn-r11573
Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
Box type: hd60 (generic)
PID: 1766
TempDir: /tmp/.oscam
GBox tmp_dir: not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/oscam/

Grüße Sjaak.
 
Zuletzt bearbeitet:
hxxps://board.streamboard.tv/forum/thread/46208-gel%C3%B6st-ax-4k-hd60-welche-oscam-baut-man-f%C3%BCr-die-hd60/?postID=586298#post586298
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, aber welche Toolchain soll ich verwenden, um den cacheex_aio-v09.2.5.patch zu kompilieren?
Ich habe diesen Patch bereits in meinem Ultimo 4k (ohne ssl) und dem mipsoe20 für mein Zgemma h2h. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich die Binärdatei von Ultimo oder eine andere Arm-Toolchain verwenden?
Ultimo 4k
Version: oscam-1.20_svn-r11581-CX-AIO-9.2.5
Compiler: arm-linux-gnueabihf
Box type: vuultimo4k (generic)
PID: 1545
TempDir: /tmp/.oscam
GBox tmp_dir: not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/oscam/
WebifPort: 16200

Web interface support: yes
LiveLog support: yes
jQuery support intern: yes
Touch interface support: no
SSL support: no
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben