Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Hi,
was passiert, wenn du das ganze ohne -b startest?

So richtig gehört das alles aber nicht mehr hier her.
 
Ich hab das ganze schonmal in ein Betrage geschrieben bin mir aber nicht sicher ob der an der richtigen stellen ist

Problem - LEDE auf TP-Link mein Oscam geht nicht mehr...

und ohne b passiert genau so nicht er nimmt den command hin beschwert sich nicht aber startet nichts =(

in einem anderen forum habe ich gelesen das ich eine neue Toolchain brauche weil der Kernel neu ist..... "musl Toolchain" ist das möglich

gibts das im simplebuild ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das Bauen funktioniert, bin mir nicht sicher ob sie dann auch läuft weil ich das mit der Config nicht so ganz verstanden habe, also welchen Pfad ich nun genau angeben muss.

Wenn ich aber mit dem emu-patch baue bricht es immer bei 66% mit einer Fehlermeldung ab. Ich sehe kurz, dass steht ich soll den emu-patch entfernen und irgend welche 10,110,181 Zeile (denke ich) als Ursache.

Hat mir ev jemand einen Tipp?
 
Hi,
mit welchem .patch versuchst du es?
Mach mal ein ./s3 get_patch dann sollte der aktuelle geladen werden.

oder lad ihn von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach /patches kopieren und den anderen darin löschen

Der wurde vor 3 Tagen aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte/habe den Inhalt von deinem Link kopiert und in oscam-emu-patch kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Befehl muß in deinem simplebuild3-Verzeichnis (bei mir z.b opt/s3/) ausgeführt werden.
Die Datei unter .../s3/patches sollte dann oscam.trunk.patch heißen.
oder den Link von mir -mit der rechten Maustaste -> speichern unter: - downloaden und nach .../s3/patches kopieren.
Dort sollten dann aber kein anderer/weiterer emu.patch liegen.
 
wenn patchen fehl schlägt ist dort eine patch log (s3) meistens ist dann der patch zu alt oder falsch für den source
dann einen anderen laden oder warten bis ich den anpasse in meinem github
 
Hallo

bislang habe ich oscam immer mit Simplebuild kompilieren können (mips).
Jetzt habe ich einen Ocatagon SF 4008 Receiver mit ARM-Chip.

Leider lassen sich die mit der Toolchain "ARM_V7" erzeugten Oscam-Versionen nicht auf der Box ausführen. Beim Starten von der Kommandozeile kommt die Meldung "No such file or directory".

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist um auf der Box selbskompilierte Oscam-Versionen auszuführen?
 
hast du die datei ausführbar gemacht und im richtigen Verzeichnis aufgerufen, die Meldung heißt ja "das was du aufrust gibt es nicht" und nicht, kann ich nicht starten
 
Zurück
Oben