Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

So lange der Kernel der Gleiche bleibt. Braucht man auch nix erweitern

Galaxy A5 (2016)
 
Hi, ich versuche grade verzweifelt eine Oscam für ne Dreambox auf meinem Ubuntu 14.04.05 Server zu bauen. Für x86 habe ich schon einige male Oscam gebaut aber bei dem Dreambox Toolchain scheiter ich bzw der build.

Checksys läuft durch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber der build halt nicht egal welches toolchain ich für die DM nehme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran kann das liegen? Ich muss mir unbedingt oscam selbst bauen für IPv6 daher kann ich leider nicht das opkg paket aus dem NN repo nehmen :(

EDIT: und während ich das schrieb kam es mir! :D

Ein

sudo apt-get install zlib1g:i386

lößt das Problem. Daher hinterlasse ich das hier falls jemand auch dieses Problem haben sollte. Es lag einfach am gcc complier und einer fehlenden libary.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s3.12-03-2017.21.32.56.tar.gz
-save profile in build menu (also usable from console)
-fix bug on load profile
-add switch for no svn update on menu start (select_menu cedit or ./s3 cedit)
NO_SVN_AUTOUPDATE [*]
-update translation (de/en) Please help for it fr nl pl
-optimize module on off speed
-fix some minor bugs

ich brauch wieder übersetzer polnisch französisch holländisch italienisch
um die sprachdatein anzupassen .....

Modern trunk ist auch sync mit den üblichen optimierungen
siehe trunk log
 
s3.14-03-2017.15.19.01.tar.gz
-big change cmdline now full FIFO
./s3 whatever all_on WEBIF WEBIF_off all_off readers_on
all parameters are done in logical order
-fix some bugs
-add ispatched mark on console build
-disable stapi & stapi5 on all nonstapi toolchains
 
Hi Gorgone,

Vielen dank für den tollen Script. Könnte man den Toolchain für aarch64 noch hinzufügen oder kann ich das selber machen? Möchte gerne eine OSCam erstellen für die Wetek Play 2.

Danke
 
gib mir den toolchain und ich modifiziere ihn und bau ihn ein
wobei das auch ein arm toolchain sein sollte
hast du schon alle durchgetestet ?
 
Hi gorgone

Vielen Dank für deine Unterstützung. Soviel ich verstanden habe ist es ein ARMv8 Cortex-A53 64bit CPU, dieser ist auch in dem Odroid C2 verbaut. Im Internet habe ich einmal eine fertig kompilierte Version gefunden die laufen würde, in der Oscam Info steht als Compiler aarch64-libreelec-linux-gnueabi-libusb.

Leider kenne ich mich mit dem kompilieren überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung, wo ich jetzt diesen toolchain herunterladen kann. Ich habe noch nicht alle durchgetestet. Welche der Vorhandenen sind den für einen ARMv8?
 
Hi supraracer

Diese Version läuft einwandfrei. Wäre super wenn wir herausfinden, welches Toolchain das war und man diese dann im Simplebuild einbauen könnte.

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben