Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

@gabri:

Newnigma 3.14 nutzt Treiber vom 15.12.2010, daher benötigt man kein gepatchtes Image, da der aktuelle Bootloader den Treibern eine originale Box vorgaukelt. Hast du ein originales Image mit Bootloader hinterher getestet? Ich habe keinerlei Probleme mit dem 3.14 und Bouquets (Dreamset 2.34).

Gepacht werden müssen aktuelle Images, weil immer Cloneschutzmaßnahmen integriert werden, Es hilft nicht nur wie früher den Treiber zu patchen sondern auch immer mehr Anwendungen.
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

hi,

hab das 3.1.4 von der database, und da hatte ich probleme mit den favoriten einspielen, hatte es aber nur mit bouquet editor suite probiert, hätte es vielleicht auch mit dreamset probieren sollen, kenn mich mit den proggi aber nicht aus...

originales image (neustes originales NN) + bootloader hab ich heute auch probiert, leider funzte das auch nicht, anfangs fuhr die box hoch doch dann kam die meldung: 'Hardware can not be verified!'

also nochmal ein anderes image geflasht, jetzt hab ich das cvs von sat-gr,
kam leider gar nicht dazu es zu testen, habs nur geflasht und die box dann ausgeschaltet.
morgen weiss ich mehr...

schade wegen dem NN 3.2.2, das hatte mir bisher am besten gefallen, auch optisch....
das einbinden von einem NAS find ich beim NN auch besser gelungen als bei gemini,

aber mittlerweile will ich einfach nur ein image das stabil läuft, wo timeshift und mediaplayer laufen und mein nas einbinden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Beim neustem NN plus Bootloader ist klar, das es nicht geht, dies muß gepatcht werden.

Dieses Image plus Bootloader:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann flash mal NN2 3.1.1 oder 3.1.4 + SSL82, wie hier des öfteren empfohlen wird!
nach langem suchen, lasse ich die finger weg von den neuesten gepatchen images, denn irgendein für mich wichtiges plugin funktioniert dann nicht. da sage ich nur abwarten, denn die box in neu im markt.
für timeshift, da musst du schon überprüfen, ob deine einstellungen unter menu-> system-> aufnahmepfade stimmen: als default ist immer hdd/movie angegeben und das ändere ich als erstes nach einem imageflashen in meinem fall hdd/movie in media/hdd.
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Sprich NN 3.1.4 flashen und dann den Bootloader einfach hinterher übers WebIF?
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

NN 3.1.4 hatte ich schon drauf, da hatte ich die probleme mit den favoriten einspielen

@el blindo,

wo krieg ich die treiber her? im Tspanes waren zwar treiber für die 800se, aber was genau das war auch nicht ersichtlich...

heut abend teste ich mal das cvs von sat-graus der database, sieht aus wie das icvs das auf meiner orig. 8000 läuft

am besten hat mir bis jetzt das NN 2.2. gefallen, wenn die sache mit dem timeshift nicht währe...
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Wozu brauchst du eigentlich timeshift?

Nimm doch normal auf
Du kannst doch jederzeit während der Aufnahme die Wiedergabe starten von der stelle an wo Du sonst Timeshift starten würdest.

Musst nur in das widergabemenü gehen das ist unwesentlich
mehr Aufwand als Timeshift

Wenn das das einzige Manko des 3,2 ist würde ich es benutzen ohne Timshift
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

naja der wesentliche vorteil von timeshift seh ich darin dass ich nicht extra die datei danach von der platte löschen muss,
beim timeshift geschieht das automatisch.
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

hab das cvs image hier aus der database probiert, wieder KEIN timeshift möglich (zumindest nicht auf der usb festplatte)!

das ist echt zum verrückt werden! das kann doch nicht sein, langsam zweifle ich an mir selbst,
is doch unmöglich dass bei all den verschiedenen images nirgends timeshift funzt, da hätte ich gleich bei newnigma bleiben können...

bleibt nur die möglichkeit wie Bak schon schrieb, mit sofortaufnahme...
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Mit diesen image alles geht,eiwandfrei :emoticon-0133-wait:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Mit dem golden PLI ebenfalls.

Merkwürdig allerdings das im Display immer nur die zeit steht.
Nur wenn man in der senderliste blättert wird im Display der
gewählte Sender angezeigt.

Bei HD Widergabe wird der Titel angezeigt
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Jetzt gibt es eine neue Version von mfaraj57, bei der die Probleme mit der Videoplayer etc. gefixt sind.

-------
New patching technique
Functions like oriiginal -all working(video player,wlan,software manager,webinterface...)
------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben