Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

du zapfst einen blödsinn zusammen. von wegen linux-kenntnisse
dreamboxen habe ich seit 2004 und es hat bis dato funktioniert mit meinen minimalen linux-kenntnissen. mit DCC habe ich den folder entfernt und deinen hin geschoben, alle inkludierten files mit chmod 755 versetzt + folder auch. neugestartet und nix is! wenn du willst, kannst du helfen, sonst schmier dir deine lächerlichen bemerkungen in die haare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

lösch die *.pyo im folder.
dann tun die *.py die du drin gelassen hast diese bei reboot neu erzeugen.
dann sollte es gehen!
minimal linux kenntn. reicht manchmal eben nich aus ;)
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Hallo, da bin ich wieder.
Ich konnte gestern nicht mehr testen.

Ich habe das Verzeichniss ausgetauscht, die Rechte entsprechend gesetzt und dann den Mediaplayer getestet.

Ergebniss: avi files werden problemlos abgespielt, die aufgenommenen ts-Files nicht.

Danach habe ich die .pyo gelöscht, neu gestartet und getestet.

=> selbes Ergebnis wie vorher.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

heimsurfer
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

@heimsurfer
gib das image auf.ich habe das unterste von hier genommen:
dream oem
Link ist nicht mehr aktiv.
Tspanel installiert, dann nach belieben plugins unter anderem gp3. alles funktioniert und das " ohne linux-kenntnisse" im gegensatz zu manchen " rad_neu_erfindern"
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

@ bruder jakob

Danke für den Tipp.

Wenn ich dieses img installiere, sind dann meine Filme auf der Hdd danach noch brauchbar.

Ich hatte eine dm 800 CL mit gemini img das nicht sehr stabil lief.
dann hatte ich das newnigma2 geflasht danach waren meine gesamten aufnahmen schrott.

Ich muss noch ergänzen, dass ich mit newnigma2 auf der DM800 sehr zufrieden war.

Gruß
heimsurfer
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Also Linux kenntnisse braucht man nicht wirklich für die Dreambox.
Okay, Verzeichnisse, Dateistrukturen, Editoren für Dateien und CHmod sollte man schon verstehen.

Ich weiß nicht wieso jeder den chmod mit Telnet ändert. Das macht jedes FTP proggi und das um ein vielfaches schneller als ich es mit der Tastatur eingeben kann. Naja egal.

Meine Standardprogramme sind ebend Telnet von Windows (reicht vollkommen), FTP Rush (ist kostenlos) und PSpad als Editor in allen Lebenslagen.
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Tag Hallo

Hat es jemand geschaft in dem IMG einen w-lan usb stick zum laufen gebracht?

Der USB stick wird erkannt aber bekommt keine IP mit fester IP gehts auch nicht bekomme keine verbindung zum Router!

hat noch jemand probleme?
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

habe meine Festplatte eingebaut, wurde auch erkannt, initialisiert habe ich auch noch mal gemacht, wenn ich was aufnehme ist soweit ok, die aufgenommen Sendungen werden mir auch angezeigt, aber abspielen geht nicht.
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

shit, hab genau das selbeimage geflasht, leider hab ich keine festplatte drin zum testen,

hast schon versucht auf ne externe festplatte aufzunehmen?
werds morgen mal testen wenn ich dazu komme
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

hab das gleiche image drauf,
hab heute eine externe 500gb festplatte (3,5 zoll mit eigener stromversorgung) an der dm800se angeschlossen, hauptsächlich um timeshift zu benützen.

tja leider funzt es nicht, hatte ja schon gelesen dass das image probleme mit festplatten, aufnahmen, timeshift usw. hat,
leider muss ich das bestätigen.

gibs dafür ne lösung oder kommt man ums neuflashen nicht rum?
wollte das newnigma erstmal weiter testen (auf der originalen 8000er läuft das icvs/gp3)
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

Welches NN2 ist denn zu empfehlen
das Einwandfrei läuft?

Was ist mit Gemini 5.1 ???
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

hab etwas bammel originale images zu nehmen selbst mit bootloader,
wozu werden sonst die ganzen images von den clone-teams gepatcht?

muss ja ein grund geben (den ich zugegebnermaßen nicht kenne, weiß ehrlich gesagt nicht was die clone-teams an den images verändern)

teste das NN² 3.1.4, gott so ein müll..... usb platte lässt sich nicht mounten und initialisieren, das einspielen der bouquets mit bouquet editor suite funktioniert auch nicht, favoritenliste erscheint zwar aber die einzelnen ordner sind leer.

und weiter geht die suche nach nen passenden image...

ich versteh echt nicht warum das sim201 team ihre images nicht im flash installiert und dann testet.... und nicht im dualboot (im flash haben sie das icvs)...
so kommen halt müllige image dabei raus...
sorry musste mir bisschen luft machen
 
AW: sim201-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57

NN² 3.1.1 BL hinterher ! :dfingers::dfingers::dfingers:
 
Zurück
Oben