AW: sim1 zu Ferrari-sim
1.Hi Nemo17,:emoticon-0142-happy wo erkennt man den denn unterschied zwischen einer T1 ( geht)und einer T5(geht nicht)? kann da keinen unterschied erkennen. Oder sehe ich das richtig, das die T1 farblich ein bisschen dunkler ist( kann aber auch am Licht liegen)weiß es nicht.
wenn ich so die bilder anschaue, würde ich dazu tendieren, das
meine dann eher einer T5 gleicht,dann würde es auch erklären warum es bei mir nicht geht.Woran erkennt man eigentlich die T5?
ja dann müßte es ja normalerweise funktionieren.
Irgendwo muß ja der Wurm drinn sein.
nemo17, möchte mal genauer beschreiben, wie ich vorgegangen bin.
Vorweg, habe nicht das image drauf das drauf war wo ich die box bekam.hatte dies hier geflasht:Gemini-5.0-OE1.6-
dm800-SSL72_clonesafe.nfi, ads hab ich übrigends von hier, ist mittlerweile auch wieder drauf.
Zum Flashvorgang:
1. Box in den Flash-Modus bringen
2. Older SC (SSL67-SSL72) to Ferrari Beta SC (SSL75-SSL78F) Free Upgrade Image ver. 1.3 geflasht
(
hier geht noch alles. Box startet und ich komm ins Plugin Menu)
3. Box neugestartet und via Plugin (Ferrari Genuine, Upgrade to Ferrari Sim) auf Ferrari Sim geupgraded
(funzt auch noch,bekomme die Meldung vom System, das Upgrade funktioniert hat)
4. Box in Flash-Modus bringen
5. Ferrari
DM800 newnigma2 v3.1.2 aufgespielt
6. Ohne Neustart direkt Ferrari
DM800 SSL78F "nfi" file hinterher geschoben
(bis hier hat alles noch funktioniert, FerrariDM800 wurde aufgespielt und SSL78F.nfi wurde hinterher geflasht, keine hänger keine fehlermeldung)
7. Neu gestartet ...
LÄUFT nicht.
Box bringt Fehlermeldung, irgendwas mit ci oder ca nicht erkannt oder fehlt, weiß es nicht mehr so genau.

Wenn mir jetzt jemand sagt, nils du hast eindeutig eine T5 dann würde mir das schon reichen, aber so lässt mir das irgendwie keine Ruhe.
na ja
bis denne
nils22