Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sim1 zu Ferrari-sim

AW: sim1 zu Ferrari-sim

:emoticon-0131-angel sorry leute, seh gerade das ich die frage schon vor ein paar tagen gestellt hab, wollts löschen, kann aber nur editieren
:wacko1:
mfg
nils22
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Sim ausbauen und in einen Kartenleser reinstecken. Dann schauen, oder einfach versuchen zu flaschen. Kaputt sollte die sim dabei nicht gehen. Genau weis ich's aber nicht. Hatte nur versucht meine sim 2.01 mit ferrari zu flaschen. War immer error. Bis ich dann so schlau war, die Karte raus und drauf stand sim 2.01... :)

Wenn sich nicht auf Ferrari flaschen lässt, dann update von sim 2.0 auf 2.01 testen. Wenn das nicht, dann mal den 76D.nfi probieren...

keine gewähr!
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

bau die sim mal aus, und dann poste hier was drauf steht. ich sag dir dann ob du sie flashen kannst...
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab sie gerade draussen gehabt, von der Oberseite ist sie weiss, da steht nix.
Unten hat sie einen großen chip und der rest ist auch weiss und da steht auch nix. Aber das wußten wir doch eigentlich schon , bei ner Sim1, oder?
Aber jetzt weiß ich wenigstens das auf der chipseite auch nichts steht.
In dem fall heißt es wahrscheinlich probieren? Hab halt schon ein wenig bammel, möcht sie nicht unbedingt schrotten.
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

glückwunsch, du hast eine T1, diese ist update fähig !!!

du kannst sie mit einen kartenlesegerät flashen, du kannst sie aber auch im receiver flashen mit dieser software.

du musst das image auf dein receiver installieren (ganz normal als wenn du eine neue soft aufspielst)

FREE UPGRADE Sim 1 to FERRARI CARD
Image version 1.3
How to:
1-flash your box with "free-ferrari-upgrade-1-2"
2-At plugins choose "genuine ferrari"
3-click on free sim1 --> to ferrari card
4-attend the message update card ok
5-flash the dreambox with a ferrari image with SS76FF3 inside
What is new:
-Bugs repaired,
-MAC address changer is working and so is repair of broken security cards by 3 rd party images/SSL
-Logging feature enabled and working perfectly for those they need our help with their smart card upgrade.
All is working and tested for Sim:
- Sim 1.0 T1 v00.03
- Sim 1.0 T1 v00.04
- Sim 1.0 T1 v00.05

Link veralten (gelöscht)
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Nemo17,danke mal, hab's probiert, aber nachdem ich DM800-SSL78F.nfi hinterher flashte,
bootete die box nicht mehr. Fehlermeldung kann ca nicht finden oder so ähnlich.
Mußte dann per nullmodemkabel und dreamup neu flashen.
hab bestimmt so ne version wo nicht geht, Schei..
mfg
nils22:365:
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0131-angelAlso hab sie nochmal ausgebaut, und ein paar bilder davon gemacht. Sind zwar nicht HD (ha ha), aber man kann schon erkennen, das da nichts ist.
Beim upgraden bin ich so vorgegangen und auch mit den downloads von CoMcE. https://www.digital-eliteboard.com/f1087/dm-sim1-zu-ferrari-sim-122490/index5.html
Also die hier:
free-ferrari-upgrade-1-3.nfi,
Ferrari-SSL78F-newnigma2-release-dm800-v3.1.2.nfi,
DM800-SSL78F.nfi.
Hab's zwei mal versucht, kommt nach dem letzten neustart immer ca fehler, und nix geht mehr.
Ach übrigends, mir ist im IE vor dem flashen aufgefallen, das ich ssl70 hab.
Gibt's für mich noch ne Chance, das es doch noch klappt?
mfG
nils22:(
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

SIM_Sim10(T1) > geht
SIM_sim10(T2) > geht
SIM_sim10(WT173) > geht nicht
SIM_10_(WT008453) > geht nicht
Sim_1_0_e-star > geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sim1 zu Ferrari-sim

1.Hi Nemo17,:emoticon-0142-happy wo erkennt man den denn unterschied zwischen einer T1 ( geht)und einer T5(geht nicht)? kann da keinen unterschied erkennen. Oder sehe ich das richtig, das die T1 farblich ein bisschen dunkler ist( kann aber auch am Licht liegen)weiß es nicht.
wenn ich so die bilder anschaue, würde ich dazu tendieren, das meine dann eher einer T5 gleicht,dann würde es auch erklären warum es bei mir nicht geht.Woran erkennt man eigentlich die T5?
ja dann müßte es ja normalerweise funktionieren.
Irgendwo muß ja der Wurm drinn sein.
nemo17, möchte mal genauer beschreiben, wie ich vorgegangen bin.
Vorweg, habe nicht das image drauf das drauf war wo ich die box bekam.hatte dies hier geflasht:Gemini-5.0-OE1.6-dm800-SSL72_clonesafe.nfi, ads hab ich übrigends von hier, ist mittlerweile auch wieder drauf.
Zum Flashvorgang:
1. Box in den Flash-Modus bringen
2. Older SC (SSL67-SSL72) to Ferrari Beta SC (SSL75-SSL78F) Free Upgrade Image ver. 1.3 geflasht
(hier geht noch alles. Box startet und ich komm ins Plugin Menu)
3. Box neugestartet und via Plugin (Ferrari Genuine, Upgrade to Ferrari Sim) auf Ferrari Sim geupgraded (funzt auch noch,bekomme die Meldung vom System, das Upgrade funktioniert hat)
4. Box in Flash-Modus bringen
5. Ferrari DM800 newnigma2 v3.1.2 aufgespielt
6. Ohne Neustart direkt Ferrari DM800 SSL78F "nfi" file hinterher geschoben
(bis hier hat alles noch funktioniert, FerrariDM800 wurde aufgespielt und SSL78F.nfi wurde hinterher geflasht, keine hänger keine fehlermeldung)
7. Neu gestartet ... LÄUFT nicht.
Box bringt Fehlermeldung, irgendwas mit ci oder ca nicht erkannt oder fehlt, weiß es nicht mehr so genau.
:(:(:(:(
Wenn mir jetzt jemand sagt, nils du hast eindeutig eine T5 dann würde mir das schon reichen, aber so lässt mir das irgendwie keine Ruhe.
na ja
bis denne
nils22
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sim1 zu Ferrari-sim

richtig, du hast eine T5, vergleich mal den abstand der kerben bei den bildern, dann wirst du den unterschied merken. (nimm als anhaltspunkt den chip)

deine sim geht leider nicht ;-(

mfg
 
Zurück
Oben