Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sim1 zu Ferrari-sim

AW: sim1 zu Ferrari-sim

So habe gestern auch mal meine Sim aus der 800er Clone ausgebaut und siehe da es war so eine wie Sie Wiligode auch drinn hat "weiße Sim mit der Aufschrift in grau : "Dreambox Security SIM A2P" nur mit den Unterschied das bei meiner nicht extra noch mit einen wasserfesten Stift T5 draufgeschrieben war.
Die Sim sieht genauso aus wie die auf dem ersten Bild im Beitrag von " Nemo17 "

Im Webinterface stand bei mir auch SSL 70. Dann habe ich wie es " Jim Bob " und " CoMcE "geschrieben haben gemacht und siehe da es hat auch wunderbar funktioniert.:)
Nun steht beim Booten auch " FERRARI SSL78F "im Display:dance3:

Nur hatte ich das Problem bei dem "Ferrari-SSL78F-newnigma2-release-dm800-v3.1.2.nfi " das es nach einspielen der Sat Settings kein Bild kam trotz das der SNR 14,4db und der ACR 99% anzeigte und beim Sendersuchlauf fand er keinen einzigen Sender obwohl im Satfinder anzeigte das ein Signal ankommt:emoticon-0175-drunk
Naja ich habe mir dann von "xxx.8a8f8.com" das
"Ferrari-SSL78F-OoZooN-Image-dm800-20110115" aus dem " DM 800 HD Ferrari " Thread draufgemacht und siehe da damit läuft alles super habe mir dann nur noch die Cccam 2.2.1 .ipk über Bluepanel-Benutzerscripte installiert und alles ist schick :dance3:

Kann es nur jeden empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Sim with printed : "Dreambox Security SIM A2P"

Can be Original Sim if printed in dark black, and if printed in laser / grey, it's Sim 1.0 T1 v00.04.

TS
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

um welchen Karten Type könnte es sich hier handeln
IMG Removed
IMG Removed

Sim 1 Karte

Fastburn...
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Very nice quality photo, congratulations.

But... this is NOT T1 (Ferrari) or T2 sim (with little hill on the back).

It's T3 type :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So no way to upgrade... only way would be to buy a new sim and replace it.

TS
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

It should work with the image 1.3, but remember that this image doesn't support all the sim 1.0 T1. So if you have one that is not supported the image 1.3 will just stuck your card for ever on 1.0 T1 mode... and never again you will be able to upgrade to Ferrari DM800.

DM_Sims v0.7 support sim 1.0 T1, as well as Sim 1.0 / 2.0 and 2.01 T2 for upgrading.

Sim 1.0 T1 versions below are supported by DM_Sims v0.7 :
- v00.02
- v00.03
- v00.04
- v00.05
- v00.06

So to be sure to not stuck your sim I will definitely prefer to use the DM_Sims software to upgrade the Sim 1.0 T1.

TS
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

So habe das ubdate gemacht ging wunderbar habe jetzt Ferrari sim mit ssl78f drauf .
Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch.Kann ich nun Gemini 5.0 installieren??? muss ich den ssl 78f immer hinter Flashen???
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Ja kannst du installieren. Hinterherflashen kann nie schaden.
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Ist es egal welches Gemini oder muss ich es von Ferrari nehmen?
 
Programmer für Sim (DM_Sims_v0.7)

Ich habe ein Master CRD Programmer der GSM unterstützt allerdings ist der nur für serielle Verbindung
Gibt es da auch ein Tool oder eine andere Version von DM_Sims_v0.7
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Hello,

If you don't want to destroy your sim, you need to use a fully compliant Windows programmer, this is not phoenix or smartmouse. It's Windows Compliant.

You have the ones I tested and are working here :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Best regards,

TS
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Mahlzeit

Ich habe eine Sim 1.0 T3.
Nach dem was ich gelesen habe kann man diese nicht in Ferrari Sim ändern.
Das neue Image (Version 1.3) ist in einem anderen Board für alle Sim 1.0 beschrieben.
Ist die T3 Karte nun mittlerweile doch zu wandeln?
Was passiert eigentlich wenn man das probiert?
Bricht das Image den Flashvorgang ab?
Was mache ich wenns schief geht? einfach wieder den Bootloader 70 draufbrutzeln über Bowserflash oder komme ich da dann nicht mehr hin?

Gruß Rincewind666
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Hallo Zusammen,

ich habe eine SIM mit der Bezeichnung WT100630 (siehe Bilder), installierter SSL ist 70.
Gehe ich richtig mit der Annahme das dies eine T3 SIM ist???

Die zweite Frage wäre ob sich diese SIM mit dem Ferrari Upgrade Image "behandeln" lässt...

Vielen lieben Dank für Eure Infos!

Lg,
Mr. BigBear
 
Zurück
Oben